Kritiken von "osa"

Finale - Die Welt im Krieg

Verpasse nicht deine Chance, der Hölle zu entkommen!
Action, Thriller

Finale - Die Welt im Krieg

Verpasse nicht deine Chance, der Hölle zu entkommen!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "osa" am 05.04.2010
Leider wie so oft ist die Verfilmung eines Buches wenig gelungen. Es handelt sich übrigens um eine 12-Teilige Buchserie, die romanmässig die Offenbarung der Bibel behandelt. Filme über biblische Themen können ja durchaus erfolgreich sein, z.B. Die 10 Gebote, Ben Hur, Jesus-Filme, etc.

Zurück zum Film, der übrigens der dritte Teil der Buchserie ist. Warum nur? Was ist mit den ersten beiden Teilen, die den dritten verständlicher gemacht hätten??? So aus dem Zusammenhang gerissen ist der Film tatsächlich schlecht gemacht. Wer sich aber mit der ganzen Thematik (im Groben erst Mal "woran glaube ich", dann Bibel, dann spezieller Neues Testament und letztlich Offenbarung) näher beschäftigt, für den kann das ganze interesant sein.

ungeprüfte Kritik

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "osa" am 13.08.2005
Klasse Tier- und Abenteuerfilm
Der Film ist wirklich klasse. Sowohl Tier- als auch Landschaftsaufnahmen sind beeindruckend. Die Handlung stellt absolut die Tiere in den Vordergrund. Nachdem man sich das »Making of« angesehen hat, wird der Eindruck dieses tollen Films nochmals bestätigt.

ungeprüfte Kritik

Liebe auf Umwegen

Sie war Single aus Überzeugung. Doch dann kam alles ganz anders...
Lovestory, Komödie

Liebe auf Umwegen

Sie war Single aus Überzeugung. Doch dann kam alles ganz anders...
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "osa" am 26.07.2005
fängt mühsam an, wird später stärker
Am Anfang gehts etwas schnell und oberflächlich,
so daß man sich erst langsam mit den Akteuren anfreunden kann. Außerdem kann man sich nur schwer vorstellen, daß man zu Lebzeiten über die »Vererbung« seiner Kinder nachdenkt. Später wirds besser dank Kate Hudson, der man am Schluß sogar abkauft, dass sie die Bälger vermißt. John Corbett fand ich dagegen ziemlich blaß in dem Film.

ungeprüfte Kritik

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "osa" am 06.07.2005
Toller Film, tolle Schauspieler
Klasse Film mit vielen sympatischen, weil nicht
«perfekten« Akteuren, denn alle haben irgendwo ein Problem(chen), außerdem auch mal ein akzeptabler »Tanzfilm«. Gere bricht aus seinem Alltag aus (Midlife-crisis) und findet Spass am Tanzen, nicht nur wegen Lopez. Witziger fand ich die Nebendarsteller, wie der Toupeträger, Geres Tanzkumpels oder die ulkigen Dedektive. Der Schluß ist auch nach meinem Geschmack,
denn es kommt ganz anders, als man vielleicht
am Anfang glaubt...

ungeprüfte Kritik

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "osa" am 06.07.2005
wirklich schöner und witziger Abenteuerfilm
Das ist wirklich ein schöner und witziger Abentuerfilm, recht unterhaltsam und abwechslungsreich. Und Vigo spielt so gut, dass man fast Aragorn vergessen hat. Ein Film auch
für Pferdeliebhaber.

ungeprüfte Kritik

Die Vergessenen

Was ist, wenn alles, was du je erlebt hast - alles was du kennst, nie geschehen ist?
Thriller

Die Vergessenen

Was ist, wenn alles, was du je erlebt hast - alles was du kennst, nie geschehen ist?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "osa" am 22.06.2005
interessanter Gedanke, mittelmässig umgesetzt
Der Film fängt stark an. Julianne More spielt überzeugend die trauernde Mutter, der plötzlich vermittelt wird, dass alles nur Einbildung ist und sie wohl schizophren ist. Doch Mütter sind nun mal sehr hartnäckig und dickköpfig und das treibt die Handlung weiter. Wie es dann tatsächlich weitergeht, ist auch ein interessanter Gedanke, aber die Umsetzung war mir persönlich zu schwach.

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "osa" am 09.06.2005
leider ganz schwach
Da gab es ja schon einige Streifen, die bekannte Film(szenen) verblödelt haben, aber wesentlich besser (z.B. Hot Shots, Nackte Kanone). Der Trailer war total klasse, aber da hatten sie die wenigen guten Szenen zusammen geflickt. Wenn die deutsche Klamaut-Elite bei ihren Leisten bleibt, ist sie super, aber hier waren bis auf den Butler alle blaß. Vielleicht lags an der dünnen Handlung, aber die Gags waren meißt recht platt oder Asbach.

ungeprüfte Kritik