Kritiken von "Aackim"

Getaway

Krimi, Action

Getaway

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Aackim" am 29.12.2014
90 Minuten Endlosschleife - Autos werden geschrottet.
90 Minuten Monologe wie "Pass auf", "gib Gas", "brems", "häng sie ab".
90 Minuten platte ? Story kann man es nicht nennen.
90 Minuten warten auf das Ende.
90 Minuten überlegen, nicht doch abzuschalten.
90 Minuten sinnbefreites Leben.

ungeprüfte Kritik

Ein einfacher Plan

Vertrauen ist tödlich.
Thriller, Krimi

Ein einfacher Plan

Vertrauen ist tödlich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Aackim" am 01.02.2014
Ein phantastischer Film!
Die Stimmung ist perfekt eingefangen, die Schauspieler grandios.
Der Film war mal Zeitschriftenbeilage. Ich habe ihn schon mehrfach gesehen.
Die Geschichte ist ruhig erzählt und man kann gut nachvollziehen, wie man durch ein paar unüberlegte Handlungen immerweiter in einen einfachen Plan verstrickt wird. Wie man Sehnsüchte durch einen unerwarteten Geldsegen realisieren möchte und dass es gar nicht schwer ist, plötzlich zum Mörder zu werden.

Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Aackim" am 26.10.2013
Und ich dachte schon 'Krieg der Welten' mit Goldene Himbeere Gewinner Tom Cruise war schlimm, aber dieser SF geht gar nicht.
Dialoge und Handlung so nüchtern und flach wie eine Bandnudel.
FX sind gut, dafür gibt's einen Stern.
Ansonsten sollten sich SF-Fans lieber zum 141. Mal Star Wars anschauen.

Dann ist der Filmabend wenigstens nicht vergeudet.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Aackim" am 16.12.2006
Actionfilm ja - aber kein James Bond
Die Story ist gut und Craig ein vertretbarer Bond-Darsteller, aber:
In den ersten 10 Min. ging ein Raunen durchs Kino, zu übertrieben die Action-Szenen auf der Baustelle.
Dann wird der Bond-Wagen mit einem leichten Schlenker zum zig-fachen Überschlag gebracht. Nach einer Digitalis-Vergiftung belebt James sich (fast) selbst wieder.
Ein vierstöckiges (oder waren es noch mehr)Haus versinkt senkrecht in Venedig.(Immerhin fuhr Nemo auch mit der Nautilus durch Venedig!)
Dabei ist Venedig nur so flach wie dieser Film...sorry!
Wenn das alles mit ein wenig Witz und Selbstironie dargestellt worden wäre, hätte man den Film als James Bond vielleicht noch ertragen können, so ist es aber nur ein Actionfilm mit schlechtem Szenenschnitt, der meiner Meinung nach nichts mit dem ursprünglichen Bond-Filmen gemein hat.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Aackim" am 02.03.2006
Wir haben es wohl nicht besser verdient
Wer solche Filme produziert, hat es wohl nicht besser verdient, von Außerirdischen vernichtet zu werden. Riesige Raumschiffe liegen unter der Erde und niemand merkt es, die Polizei weiß auf den Meter genau, wo welche Leitungen unter der Straße verlaufen. Wozu sind die roten Schleimalgen, wieso Menschenblut als Dünger. Womit haben die Aliens auf ihrem Planeten gedüngt? Riesige Dreibeiner, aber fliegen ist doch praktischer? Tom ist der einzige, der merkt, dass kein Schutzschild mehr existiert? Papa ist eben der Größte und daher haben ihn zum Schluß auch alle lieb. O. Wells ist glücklicher Weise schon tot und braucht sich diesen Film nicht mehr anzutun und wir müssen mit solchen Remakes leben. Wir haben es wohl nicht besser verdient!

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Aackim" am 28.06.2005
Schulisches Standardwerk
In diesem Film werden die letzten Tage des Führers gezeigt – von einem Schauspieler der besser hätte nicht sein können.
Welche Macht, Autorität und Besessenheit diesen Menschen vorantrieb ist unvorstellbar. Und kaum einer wagte in zu stoppen. Und die es auch nur ansatzweise versuchten, wurden zu Märtyrern. Das Leben und Sterben im Bunker wird nur allzu deutlich in einer beklemmenden Atmosphäre dargestellt.
In diesem Film wirkt nichts kitschig, inszeniert oder überzogen; wer diesen Film gesehen hat, wird nachdenklich und sollte hoffen, dass nie wieder (einzelne) Menschen Ihre Macht so missbrauchen werden. Dieser Film, ebenso wie »Schindlers Liste«, sollte zum schulischen Standardwerk werden. Denn hier werden Eindrücke vermittelt, die die besten Geschichtsbücher nicht beschreiben können.
Kinder sollten diesen Film nur mit den Eltern oder sogar Großeltern sehen, die Hitler noch erleben durften/mussten.

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Aackim" am 17.05.2005
Ein Luther für alle
Kein Kinofilm hat Anspruch auf historische Vollständigkeit. Luther ist eine sehr gute Umsetzung historischer Aufschreibungen und wenn das Morden durch die »Katholische Kirche« nicht so deutlich zu sehen wäre, sicherlich auch ein verständlicher Film für Kinder. Was schade war, dass bei einem Zeitsprung von 30 Jahren keinerlei Veränderungen an den Personen zu verzeichen war.
Hervorzuheben ist hier noch die Besetzung von Kurfürst Friedrich dem Weisen. Leider einer der letzten Rollen von Sir Peter Ustinov, der es nun doch nicht schaffte, das Ablaufdatum seines Personalausweises zu überleben (seine Worte).Verschmitzt, klug und weise, so wie er auch in seinem wahren Leben war, brauchte er sich sicherlich nur unwesentlich an seine Rolle anzupassen.
Ein toller Film, der noch etwas in die Tiefe hätte gehen können ohne langatmig zu wirken.

ungeprüfte Kritik