Kritiken von "TELLO"

Der Vorname

Komödie

Der Vorname

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TELLO" am 30.12.2012
Ich mag französische Filme wegen ihrer Lebensnähe.
DER VORNAME spielt ähnlich wie "Gott des Gemetzels" in einer Wohnung/Raum.
Dabei wird die Handlung durch immer neue und aus meiner Sicht stehst unerwarteter Richtungsänderungen zugespitzt.
Absolut kurzweilig und amüsant. Jeder der einen gesunden Freundeskreis hat, wird dabei die eigenen Problemchen und Missverständnisse wiederfinden.

Der Film ist ein absolutes Muss! Lebensnah und unendlich unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Ich sehe den Mann deiner Träume

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TELLO" am 04.03.2012
Grosse Klasse!
Ich war anfangs sehr skeptisch, da hier eine "One Star" Bewertung vergeben wurde.
Schon ab dem ersten Moment erkennt man die Klasse des Streifens. Phantastisch wie die uns bekannten Neuzeitprobleme zugespitzt und witzig verfilmt wurden.

Ich hab selten so abgelacht und an verschiedene Verwandtschaften gedacht ;-)

ungeprüfte Kritik

Wall Street

Jeder Traum hat seinen Preis.
Drama, Thriller

Wall Street

Jeder Traum hat seinen Preis.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TELLO" am 21.03.2011
Nachdem ich WS 2 gesehen hatte, wollte ich mir den 1. Teil noch einmal ansehen. Die Qualität ist wirklich gut. Das Thema und die Umsetzung perfekt. Ich glaube man muss sich auch erst den 2. - dann den 1. Teil ansehen, um das Problem wirklich zu erfassen.
Im 2. Teil wird einem noch einmal alles der letzten 5 Jahre nahe gebracht. Wer Michael Moore "Kapitalismus - eine Liebesgeschichte" gesehen hat, hat ja schon einige Hintergrundinfos zum Thema. Dann WS 2 - was das ganze untermauert. Letztlich noch WS 1 - und man bedenke das sich seit dem nichts - aber auch absolut nicht geändert hat. Im Gegenteil: Man hört von Mr. Fricke in Deutschland, steht jetzt vor Gericht. Oder das dicke Netzwerk der Fondmanager in den USA, die momentan wegen Insiderhandel ausgehoben werden.

Es ist schon bedenklich, dass wir das Problem seit 1985 kennen aber nichts ändern. Bin schon einmal gespannt auf WS 3 - da werden dann foffentlich die wirklich "werte schaffenden" Menschen die dicken Autos fahren und die "nur" Verwalter der geschaffenen Werte Fiat Marbella ;-)

Diese Filme sind Grundwissen, und verdammt gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Was tun, wenn Weihnachten naht?
Komödie, Lovestory

Mein Schatz, unsere Familie und ich

Was tun, wenn Weihnachten naht?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TELLO" am 23.11.2009
Absolut sehenswerter Film. Wer kennt nicht die nervigen Familienbesuche zu Weihnachten, hier kommen gleich 4 verschiedene und absolut witzige nacheinander.

Ein wirklich lustiger und sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Wen die Geister lieben...

Er sieht Geister - und sie machen ihn wahnsinnig.
Komödie, Fantasy

Wen die Geister lieben...

Er sieht Geister - und sie machen ihn wahnsinnig.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TELLO" am 21.09.2009
Dr. Bertram Pincus - ein Typ wie mancher um uns herum. Und täglich werden wir mehr Egoisten... Toll gespielt, kann man sich mit der Zeit in Ihn versetzen und leidet schon mit Ihm mit;-) Die interessante Geschichte ist lustig umgesetzt und spielt auf uns selbst an.
Frischer Film, der ein aus meiner Sicht unerwartetes Ende hat. Sehenswert für alle Menschenfreunde ;-)

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TELLO" am 02.03.2008
Nicht schlecht
Hab mir den Originalfilm auf DVD angeschaut. Sehenswert, wenn ich auch etwas mehr erwartet hatte. Aber die Storry ist gut und auch packend umgesetzt.
Sehenswerter Horrorfilm!

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TELLO" am 27.02.2008
Unglaubliche Action!
Ich habe mir heute den Originalfilm angeschaut. Schade das er in US schon auf dem DVD Markt ist und wir so lange warten müssen.
Der Film ist das Beste, was ich bisher an Sci-Fi gesehen habe. Im ersten Teil hat mich schon die Storry und die qualitative Umsetzung fasziniert. Alien '/. Predator Requiem ist ein packender Film, die Storry wieder genial und logisch umgesetzt. Fantastische Qualität der Effekte und spannende Kameraführung. Schon die Statur und souverän-überlegene Körpersprache von Predator - ich liebe es;-)
Diesen Film muss man sehen, es ist meiner Meinung nach ein absolutes Highlight 2007!!!

ungeprüfte Kritik

Mahlzeit DDR

Broiler, Ketwurst & Grilletta - Kosta, Rondo & Kaffee-Mix - Banane, Kohl & Zitrusfrucht
Dokumentation

Mahlzeit DDR

Broiler, Ketwurst & Grilletta - Kosta, Rondo & Kaffee-Mix - Banane, Kohl & Zitrusfrucht
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "TELLO" am 12.03.2005
Endlich mal was seriöses mit viel Detailwissen!
Vorab: Ich bin aus dem Osten - und was in dieser Doku gezeigt, erklärt und belegt wird, ist einfach grosse Klasse! Hier sieht man mal hinter die Kulissen der realen DDR. Hier kann man mal mit Vorurteilen aufräumen und die wahre Qualität des Ideenfundus der Ossis und gleichzeitig logische Probleme erkennen. Vor allem die Art und Weise der Doku, das Konzept mit den netten und sehr informativen Zeitzeugen - einfach sehr penibel recherchiert und dokumentiert! Letztlich kann ich als Ossi nur sagen: Das wir viele geniale Ideen und Lösungen hatten, ist ja bekannt. Was mich erstaunt hat, ist dass die Stimmung des Volkes so bei der Regierung angebracht wurde und Lösungen so konsequent gesucht wurden. Ich glaube fast, dass damals echt die Belange der Bevölkerung schneller und konsequenter umgesetzt wurden Letztlich war ich aber den ganzen Film am Lachen - wegen der eigenen Identität, es ist irgendwie lustig all die Dinge wieder zu sehen und die ganzen »humorvollen Ossisprüche« zu hören. Wie der Film auf einen Wessi meiner Generation (1971) wirkt? Kann ich nicht sagen - schreibt mal was*gg*.

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TELLO" am 25.01.2005
HOCHSPANNUNG!
65 Min. Drehort Telefonzelle - das kann nicht wirklich gut werden!
Falsch! Die Story ist so aussergewöhnlich wie genial. Mich hat der Film ab der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen - ich glaube selbst mein Bier habe ich in hektischen Bewegungen nach dem Trinken wieder auf den Tisch gestellt, um nichts zu verpassen;-)
Einen gewissen Teil konnte man sich ja zusammenreihmen aber irgenwie kam immer - fast immmer - alles anders und dazu wirklich klever verpackt. Und mal ehrlich: Mit der eigentlichen Story kann sich doch auch jeder Mann identifizieren - selten so ein Wechselbad zwischen Spannung und spontanem Kranklachen habe ich selten gehabt!!!

ungeprüfte Kritik