Kritiken von "ISHEB"

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ISHEB" am 26.03.2007
von wegen Hitchcock...
Die teilweise guten Kritiken kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht muss man die Geschichte vorher wirklich gelesen haben. Nach einigen langatmigen Minuten habe ich das Ende auf jeden Fall herbeigesehnt. Das ist mir bei Hitchcock noch nie passiert.

ungeprüfte Kritik

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ISHEB" am 26.03.2007
Anschauen lohnt sich
Der Film ist bei aller Tragik der Geschichte nie langweilig. Humorvoll wird das kurze Glück der chaotischen Bäuerin mit dem pedantischen aber todkranken Städter beschrieben.
Ein herausragender deutscher Film. Anschauen.

ungeprüfte Kritik

East Is East

Das Grauen vor dem Trauen.
Komödie

East Is East

Das Grauen vor dem Trauen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ISHEB" am 08.03.2005
Ein Zusammenprall der Kulturen.
Der pakistanische Vater versucht verweifelt seinen 7 Kindern den Islam schmackhaft zu machen. Sein überholtes traditionelles Verhalten macht ihm dabei das Leben allzu schwer. Sozialkritisch, humorvoll aber auch schwermütig kommt der Film daher.
Wer ein ähnliches Thema lockerer und flüssiger genießen möchte, greift zu »Kick it like Beckham«.

ungeprüfte Kritik

Ich klage an

Die DNS lügt nicht... oder?
Thriller

Ich klage an

Die DNS lügt nicht... oder?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ISHEB" am 24.02.2005
Gutes Thema - Mäßig umgesetzt
Die Story reizte mich. Die Umsetzung im Film aber war mir ein wenig zu langatmig. Vielleicht liegt es daran, dass die Story einer wahrer Begebenheit zu Gunde liegt. Andererseits soll das Leben doch die spannendsten Geschichten schreiben. Nun denn - besser als sich einen RTL/SAT1-Film mit unzähligen Werbeunterbrechungen anzutun!

ungeprüfte Kritik

Rufmord

Jenseits der Moral
Krimi, Thriller

Rufmord

Jenseits der Moral
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ISHEB" am 15.02.2005
Nichts für jeden Tag
Für meine Stimmung an dem Abend war dieser Film nur langweilig. Es wollte und wollte keine Krimiatmosphäre aufkommen. Nur Intrigen, politische Klischees und der typische amerikanische Pathos.
Vielleicht an einem anderen Tag...

ungeprüfte Kritik

About Schmidt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ISHEB" am 08.01.2005
Enttäuschend
Jack Nickolsen mal ganz anders. Das wars aber auch schon. Meine Tochter verließ bereits nach 15 Minuten die Vorstellung. Ich habe durchgehalten.
Es gibt sie durchaus, die witzigen Dialoge und die guten Scenen - aber einfach viel, viel zu wenige davon. So schleppt sich der Film von Minute zu Minute seinem Ende entgegen. Bin etwas enttäuscht.

ungeprüfte Kritik