Kritiken von "sf-fan"

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 21.03.2014
Muss mich den Vorkritikern anschliessen, obwohl mich die Trickqualität eher ansatzweise an "Armee der Finsternis" erinnert hat: so grottenschlecht, dass es schon wieder gut ist - aber bis zum Kultstatus von AdF ist es noch ein Stück. Dass eines Tages die Schafe die Weltherrschaft übernehmen würden, ist Insidern seit langem bekannt. Aber sei's drum: SO dämlich drein guckende Zombies sind schon ein sehenswertes Highlight.
Zweifellos gibt es bessere Horrorkomödien, aber ebenso zweifellos viele, viele schlechtere.
Vorsicht bei Getränken zum Film: wer trotz all des Blutes, der Gedärme und sonstiger Splatter-Abartigkeiten länger durchhält, kann sich früher oder später ein Herausprusten bei einer besonders idiotischen Szene, der Mimik eines Protagonisten oder dem Styling der Genforscherin nicht verkneifen. Die Dialoge könnten ein wenig mehr Biss vertragen, aber ab und an entlocken sie einem zumindest ein Augenverdrehen oder gar ein Grinsen. Besonders die Ökoaktivistin glänzt aber durch informative Bemerkungen!
Am besten eignet sich dieser Film aber, ihn mit guten Freunden und viel Alkohol zu geniessen - vergesst das Chili con Carne dazu nicht - aus Schafsfleisch natürlich! ^^

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 08.02.2006
sehenswert
guter film über einen psychopathischen »führer«. wieviel davon historisch ist, sei dahingestellt. die beiden hauptdarsteller liefern jedenfalls eine grandiose leistung ab.

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 08.02.2006
tarantino
für tarantino- und thurman-fans ein muss. unglaubliche kampfszenen. eine uma thurman in spitzenform. nix für zartbesaitete: ein typischer tarantino-gewalt und -blutrausch.

ungeprüfte Kritik

Interstate 60

Es begann mit einem Wunsch, wurde zu einem Abenteuer und endete als der ultimative Road-Trip.
Fantasy

Interstate 60

Es begann mit einem Wunsch, wurde zu einem Abenteuer und endete als der ultimative Road-Trip.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 27.07.2005
hat was kultiges
ein richtiges kleines high-light, jedenfalls für leute, die schrägen humor mögen.
die grundidee kennt man im positiven sinn in der variante mit märchenfeen, im negativen in der mit fiesen zwergen: diese story lässt sich aber nicht immer eindeutig den feen zuordnen (zumal es eine männliche fee wäre) - immer ist zumindest ein wenig biss und satire oder augenzwinkern dahinter!
die darsteller scheinen es jedenfalls genossen zu haben und geben ihr bestes. die story ist gut und auch gut umgesetzt. und selbst eine zote im film kommt echt gut rüber.
nix anspruchsvolles, aber sehr amüsant. ein film, den man sich vielleicht sogar ein zweites mal ansehen kann -- irgendwie kultig.

ungeprüfte Kritik

Vierzig Wagen westwärts

Western, Komödie

Vierzig Wagen westwärts

Western, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 29.01.2005
schöne parodie
hat selbst meiner tochter gefallen, die absolut nicht auf western steht: burt lancaster in einer seiner besten rollen, in der sich und das western-genre auf die schippe nimmt. die schilderung der »feindlichen stellungen« im sandsturm (hier, hier, hier und hier...) muss man gesehen haben und der dolmetscher zw armee und indianern ist ein klassiker. aber das sind nur zwei sichere lacher in dem film. allerdings hält das letzte drittel nicht mehr, was man sich verspricht. trotzdem: unbedingt anschaun, wenn man mal lust auf was leichtes hat!

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 22.12.2004
anschauen!
ok, bin voreingenommen als absoluter sg-1-fan, also mir hats gefallen: zw sam und o'neil kommts mal WIEDER nicht zum klartext, t'alc hat wieder allen grund die augenbrauen zu runzeln, neuer job für hammond und der bebrillte »engel« ist endlich wieder im team, wo er hin gehört. zudem kriegt anubis ordentlich eins auf die nase: als fan ein muss, sonst sehenswert!

ungeprüfte Kritik