Kritiken von "Darfkan"

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 20.01.2009
Absolutes Top Kino. Keine Klischees, ruhiger Schnitt, zwischendurch wunderschöne Landschaften, überzeugende Schauspieler. Wahnsinn

ungeprüfte Kritik

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 12.12.2008
Wahnsinn!
Ich stehe nicht grade auf Knastfilme, weshalb ich den Film erst sehr spät für mich entdeckt habe.
Mir ist aufgefallen, das dieser Film in mehreren Rankings wie etwa der imdb in der Top 10 der besten Filme aller Zeiten steht.
Nur darum habe ich Ihn mir angeschaut!
Und was soll ich sagen, der Film ist grandios.
Niemals vorhersehbar, ideenreich, hart, traurig, lustig, hoffnungsvoll und eine Top Besetzung. Tim Robbins in der Rolle seines Lebens.100%

ungeprüfte Kritik

Monsterthursday

Wellenlängen
Drama, Lovestory

Monsterthursday

Wellenlängen
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 02.06.2007
Schöner Film!
Ein kleiner ruhiger Film mit lustigen Sprüchen und sympatischen skurrilen Charaktern.
Das surfen selber ist eigentlich nicht soo wichtig und auch nicht die zentrale Aussage des Films. Also nix für Actionliebhaber, aber auf seine Art genial.

ungeprüfte Kritik

American Outlaws

Gesetz und Recht sind nicht immer auf derselben Seite.
Western

American Outlaws

Gesetz und Recht sind nicht immer auf derselben Seite.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 16.03.2007
Puuh
Der Film ist mit seiner Aussagekraft absolut belanglos. Unglaubwürdigere Shoot Outs habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Ansonsten geht die Action noch klar, ist aber nichts besonderes.

ungeprüfte Kritik

Survive Style

Action, Komödie

Survive Style

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 05.03.2007
Ein Brüller
Dieser Film ist das Beste, was ich seid langem aus Asia bekommen habe.
Aber Achtung, das Teil ist auch das abgefahrenste und skurrilste, was es seit langem gibt! Man sollte jedoch dafür eine Ader haben!
Am besten gefiel mit Vinnie Jones als ausländicher Killer, der viele Leute blöd anmacht. »Thats your function in live?«

ungeprüfte Kritik

Westwärts zieht der Wind

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 21.02.2007
Oki
Na ich muß schon zugeben. Dieser Film ist grausam!
Grausam in der Musik, wie sie in diesem Musical imer wieder ertönt. Man stelle sich mal vor. Der Meister himself, Eastwood persönlich, trällert gruselige Liedchen.
Aber was macht das schon im DVD Zeitalter?
Spulen wir diese Pasagen eben schnell vor. Und was es dazwischen zu sehen gibt, das ist der Hammer. Top Kamera, muß damals viel Geld gekostet haben, Super Story in der die Western Klischees aufs Korn genommen werden, dazu das übliche Eastwoodfeeling. Doch ja der Streifen ist ein muß. Wenn man schon die 10 anderen Eastwoodwestern gesehen hat.^^ Und Lee Marvin ja, hab Ihn nie so gut gesehen, wie in diesem Film.

ungeprüfte Kritik

Tears of the Black Tiger

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 12.02.2007
Der pinke Western
Wer auf ausgeflippte Filme steht, könnte hier richtig sein.
Es ist ein quasi thailändischer Western!
Die Cowboys haben alle pinke Assecoirs. Mal ein Tuch, der Patronengürtel usw. Auch die Häuserdächer haben den selben Farbton.
Die Handlung ist eher eine Romanze, jedoch mit blutigen Shootouts.
Der Humor ist fein und leise. Alles in Allem ein Film, wie es Ihn noch nie gab.

ungeprüfte Kritik

Goldene Zeiten

Wenn nichts mehr geht, ist alles möglich.
Komödie, Deutscher Film

Goldene Zeiten

Wenn nichts mehr geht, ist alles möglich.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 30.01.2007
Genau getroffen
In diesem Film wird die deutsche Mafia prächtig aufs Korn genommen.
Nicht so albern wie Bang Boom Gang, ist dennoch ne Menge Spaß dabei.
Alle die auf Snatch und Co. stehen, müßen quasi zuschlagen.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Trapper

Die Liebesgeschichte zwischen einem Mann und der Natur.
Dokumentation, Abenteuer

Der letzte Trapper

Die Liebesgeschichte zwischen einem Mann und der Natur.
Dokumentation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 30.01.2007
Will mehr
Ich bin ein Fan von Filmen, in denen klar die Natur im Vordergrund steht.
Dieser hier ist so einer.
Mir hat er sehr sehr gut gefallen.
Das liegt wohl daran, das der Film bei voller Einfachheit und Schlichtheit eine grandiose Kamera bietet.
Klar, Action und so ist nicht, dafür die Realität.
Zum Glück, möchte ich fast sagen.
Weckt definitiv das Fernweh!

ungeprüfte Kritik

Final Fantasy VII - Advent Children

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 30.01.2007
Super Grafik, sonst nix
Tolle Optik, welche dieser Film bietet.
Die Action ist zahlreich und sehr schnell, auch sehr experimentell geschnitten.
Jedoch ist das ganze schlecht synchronisiert und langweilig zäh, bis es wieder zum Kampf kommt.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 14.11.2006
Jau, das ist es!
Endlich gibt es den DC, der ja bereits angekündigt wurde, wie es grade mal die Kinoauswwertung gab.
Und was soll ich sagen, der Film läuft jetzt rund. Viele vorher unschlüssige oder unverständliche Szenen werden jetzt so richtig schön klar.«Achtung dezenter Spoiler« Wieso der Hauptdarsteller bereits am Anfang gut kämpfen kann zB., oder was der »wahre« Grund für eine neue Frisur der Königin ist, sowie auch einiges Andere mehr. Klasse, mach uns noch einen Historienfilm lieber Ridley Scott, Du bist der Beste!

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Darfkan" am 14.09.2006
Topfilm
Ich war ja im Vorfeld schon leicht schockiert.
Es sollte ja keine Originalmusik geben, andere Klamotten usw.
Zum Glück, muß ich jetzt im nachinein sagen.
Extrem cool und düster ist der Film geworden.
Die alte Serie ist Klasse, ohne Frage.
Aber dieser Film ist es ebenso, nur auf höherem Niveau.
Meiner Frau, Fan alter Schule, hat er nicht so gefallen. Es gibt halt keinen Don Johnson.
Das einzigste, was ich vermisst habe war aber Crockets Krokodil. Aber sonst, echt nett!

ungeprüfte Kritik