Kritiken von "justinroehrl"

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "justinroehrl" am 08.07.2011
Über die Handlung braucht man hier eigentlich gar nicht reden. Diese sollte man auch gar nicht kritisieren, denn den Film zeichnet aus meiner Sicht folgendes aus: SPAß!!!!
Und den hatte ich 2 1/2 Stunden lang vom Allerfeinsten. Tricktechnisch perfekte Action, visuell toll umgesetzt und der Ersatz für Megan Fox ist auch eine Augenweide...;-)

Kritikpunkte könnte ich natürlich einige anbringen.
Doch der Film hat genau das erfüllt, was ich erwartet/ erhofft habe: Ich wurde toll unterhalten und ich hatte einen schönen Abend.

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "justinroehrl" am 07.04.2011
Die Kritiker haben Recht. Der Film hat ( fast ) keine Handlung.

Na und??? :-)

Der Film war optisch ein absolutes Highlight!
Ich bewerte hier die Blu-Ray 3D-Version und muss dies mit berücksichtigen. Die 3D-Effekte sind grandios und ein echter Augenschmaus. Der Film ist auch klar hierfür ausgerichtet. Darum ist es gut möglich, dass der Film ohne 3D weit schlechter ist. Wie schon geschrieben: die Handlung kann man in einem Satz beschreiben.

Trotzdem hatte ich einen fast perfekten Heimkinoabend und brachte das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich den Film in 3D anschauen und auch wissen, was zu erwarten ist: eine Aneinanderreihung von Action-Szenen ohne Anspruch.

ungeprüfte Kritik

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "justinroehrl" am 31.03.2011
Erst einmal WOW!!!! Was für geniale Effekte!

Der Film setzt technisch neue Maßstäbe. Ich habe mir den Film als Blu-Ray 3D gekauft, um meinen neuen Fernseher zu testen und ich muss sagen, ich war wirklich fasziniert. Bessere 3D-Effekte habe ich bisher ( auch im Kino ) noch nicht gesehen.

Leider kann die Story mit der Optik nicht mithalten. Wie hier schon beschrieben wird Szene an Szene aneinander gereiht, ohne intensiver auf die einzelnen Charaktere einzugehen. Beispiel: Warum wird der Bruder zu dem was er am Ende ist??? ( Will hier nicht zuviel verraten )

Trotzdem hat mich der Film sehr gut unterhalten und kann es nur jedem empfehlen, ihn auf Blu-Ray, oder wenn möglich in 3D, anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "justinroehrl" am 02.03.2011
Dieser Film ist kein Actionfilm und soll es auch nicht sein. Deswegen nicht den Film mit Shooter vergleichen.

Dieser Film beschreibt sehr gut die Situation von Polizisten in den Staaten, die teilweise für wenig Geld Kopf und Kragen riskieren und nicht selten im Alter ( siehe Richard Gere ) gebrochen und psychische Wracks sind.
Die schauspielerische Leistung ist sehr gut, vor allem Ethan Hawke spielt hervorragend.

Für mich ein Cop-Drama , das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Traurig, dass manche Schreiber hier den Film ( oder auch andere Filme )anhand von dem Grad der gezeigten Gewalt bewerten....hat doch nichts damit zu tun, ob ein Film gut ist oder nicht...

ungeprüfte Kritik

Toy Story 3

Auf der Flucht.
Kids, Animation

Toy Story 3

Auf der Flucht.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "justinroehrl" am 07.08.2010
Wieder mal ist Pixar ein toller Film gelungen. Eigentlich schaffen nur sie es, dass ich mit Trickfiguren mitleide oder mich freue. Dabei ist der Ideenreichtum unglaublich. Der 3D-Effekt war aus meiner Sicht sehr dezent eingesetzt, steht also nicht im Vordergrund.

Auf jeden Fall ein toller Film für die ganze Familie, obwohl die Schlußsequenz für die ganz kleinen recht düster ist.
Ich freue mich schon auf die nächsten Filme von Pixar...

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "justinroehrl" am 03.08.2010
Klasse Film, toll gespielt und mit sehr vielen witzigen Einfällen.

Ich kann nicht verstehen, dass sich Manche über die wenigen Bluteffekte aufregen. Das hier ist ein Komödie.... die auch noch genau meine Art von Humor trifft. Perfekte Unterhaltung für einen Abend. Wer hier einen Horrorfilm erwartet hat, der sollte sich vorher besser informieren.

Woody Harrelson spielt seine Rolle grandios, der Film strotzt vor Ideenreichtum und die Optik war auch sehr gut.

Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen, wenn man gerne abgedrehte Komödien schaut und nichts gegen Splatterszenen hat...

Ich hoffe auf eine Fortsetzung, die sollte aber nach dem großen Erfolg in den USA auf jeden Fall kommen...

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder