Kritiken von "barde"

Es war einmal in Amerika

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 04.03.2023
Sehr interessante Geschichte, die mit vielen Zeitsprüngen langatmig und langweilig erzählt wird. Vielleicht typisch für Leone.

ungeprüfte Kritik

Vom Lokführer, der die Liebe suchte...

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 02.05.2021
In diesem Spielfilm wird tatsächlich nicht gesprochen! - Und es funktioniert. Toll! Wenn man sich auf die etwas bedächtige Erzählweise einlässt, ist es ein toller Film! Interessant auch das "Making Of".

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film

Das perfekte Geheimnis

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 24.04.2021
Wie macht man einen erfolgreichen Film? Man nehme eine nette Idee, platziere diese in ein wohlhabendes, modernes und politisch-korrektes Umfeld, stylt das richtig gut durch (z.B. durch die farblich abgestimmte Garderobe der Protagonisten oder die dazu passende hippe Wohnung), lasse coole bekannte Schauspieler Wörter wie "Schwanz" sagen....und schon sind die Meisten aus dem Häuschen! Gut ist der Film damit aber noch lange nicht - realistisch, mit einem Schuss Tiefgründigkeit, lustig oder dergleichen schon mal gar nicht. Wer´s mag, soll es sich anschauen; ich habe mich durchgequält. Dass so ein schlechtes Drehbuch aber noch gefördert wird, ist eine Frechheit und sagt leider viel aus.

ungeprüfte Kritik

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer

Ruf der Wildnis

Basierend auf dem legendären Roman von Jack London.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 14.03.2021
Ein Hunde-Animationsfilm der eher unrealistischeren Art - meiner Meinung nach nur für Kinder und Jugendliche geeignet. Abenteuer? Nur für absolute Hundefans und das natürlich animiert. Interessante Handlung? Schöne, echte Landschaften? Fehlanzeige. Nichts für echte Jack London-Fans.

ungeprüfte Kritik

The Last Survivors

Abenteuer, Action

The Last Survivors

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 18.10.2020
Filmisch gut gemacht, ansonsten ohne Tiefgang und Überraschungen. Für Endzeit-Fans vielleicht ein Muss, ansonsten besser was anderes machen oder schauen.

ungeprüfte Kritik

Alexander Newski

Kriegsfilm, Drama

Alexander Newski

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 11.10.2020
Der Film taugt lediglich als Anschauungsmaterial für Propagandafilme; hierzu auch das kurze Interview auf der DVD schauen. Filmisch gut umgesetzt, aber letztlich langweilig.

ungeprüfte Kritik

Die Bibel - Thomas

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 28.04.2020
Leider wieder ein Bibelfilm, der sich wenig an die Evangelien hält und statt dessen mit einer eigenen, stellenweise wenig plausiblen, Geschichte daherkommt. Neben Jerusalem als kleine Burg überzeugen Ausstattung und Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Britt-Marie war hier

Es ist nie zu spät für ein neues Leben.
Drama

Britt-Marie war hier

Es ist nie zu spät für ein neues Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 06.03.2020
Ein toller Film! Er ist zwar absolut langweilig und vorhersehbar, dafür aber absolut modern und bis in die Haarspitzen politisch korrekt.

ungeprüfte Kritik

Pan Tau

Serie, Fantasy

Pan Tau

Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 25.08.2019
Ein modernes Märchen. Nostalgie pur. Aus meiner Sicht sehr gelungen und immer noch sehenswert. Dass es nicht so schnell und oberflächlich wie viele neue Kindersendungen daherkommt, ist im nachhinein gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Pan Tau sieht eben mit Kinderaugen und das Leben der Kinder wird noch kindlich dargestellt - gut so! Für denjenigen, der ein Blick dafür hat, werden auch sehr interessante Seitenhiebe auf die Erwachsenen angebracht. Wie z.B. der Ballon in Zeiten des Kalten Krieges, Frosch gegen Computer oder neben dem sehr deutlichen Ende (das mir jedoch nicht gefällt) viele andere.

ungeprüfte Kritik

24 - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi

24 - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 27.12.2018
Ein stellenweise unglaubwürdiger und rein effektehaschender Plot ohne Tiefgang. Die sehr guten Kritiken hier und auch anderswo kann ich mir in erster Linie nur mit der Spannung und der neuen Aufmachung erklären. Ok, ab etwa der Mitte der Staffel wird es etwas besser, aber eine Empfehlung kann ich definitiv nicht aussprechen. Nervig finde ich die extreme political correctness und die ständigen und peinlichen Versprechen von Bauer seiner Familie gegenüber; aber immerhin sind alle nach 24 Stunden ohne Schlaf, Essen und Trinken noch fit.

ungeprüfte Kritik

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 10.11.2018
Nachdem die allermeisten eine positive Kritik geschrieben haben, muss ich doch meine Beurteilung loswerden: Mit allem Wohlwollen ist dies ein Film mit mittelmäßiger Qualität und auch Unterhaltungswert. Das einzig Positive ist die der Wirklichkeit wohl nah kommende Beschreibung der Situationen in Extremgefängnissen - aber hier empfiehlt sich definitiv eher eine Doku. Ansonsten: schwache Story, versuchte Herstellung von Spannung durch zittrige Hände des Kammeramanns und Cutters und vorhersehbarer Schluss. Dass dieser jedoch wieder Gewalt verherrlicht....naja... :-(

ungeprüfte Kritik

Die Kammer

Die Zeit läuft.
Thriller, Krimi

Die Kammer

Die Zeit läuft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 13.05.2017
Hölzerne Umsetzung, leblos und vollkommen ohne Pfiff und Tiefgang. Das sieht laut Wikipedia Grisham übrigens ähnlich (vom dem ich ein Buch kenne, und das ist sterbenslangweilig). Hackman wie immer mit viel Präsenz. Sonst kaum Positives zu berichten.

ungeprüfte Kritik