Kritiken von "Miraculine"

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miraculine" am 05.01.2007
Die eigentlich durchaus interessante Story verliert durch ihren Mangel an Spannung und Übersichtlichkeit. Sehr verworren, sehr anstrengend. Vermutlich wurde hier versucht, eine hochkomplexe Geschichte in ein 90 Minuten-Format zu pressen, was aber leider fehl schlug.

ungeprüfte Kritik

Shine

Der Weg ins Licht.
Drama, Musik

Shine

Der Weg ins Licht.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miraculine" am 26.12.2006
Ein toller und außergewöhnlicher Film! Das genial-tragisch-komische Leben eines begnadeten Pianisten - basierend auf der wahren Lebensgeschichte von David Helfgott - hat mich sehr berührt.
Erzählt wird die Geschichte des australischen Pianisten David Helfgott, der sein Leben lang unter der Autorität seines überambitionierten und dominanten Vaters leidet. Die eindringliche Darstellung der verstrickten Vater-Sohn-Beziehung allein ist schon sehenswert.
Nach einem Nervenzusammenbruch verbringt David über zehn Jahre in der Psychiatrie. Und erst als er seiner zukünftigen Frau, der Astrologin Gillian, begegnet, bringt diese Ruhe und Stabilität in sein inneres Chaos. Durch sie wird aus dem gebrochenen Genie wieder ein Konzert-Pianist, der die Welt begeistert und endlich seine Vergangenheit hinter sich lassen kann.
Fazit: keine leichte Kost, aber extrem sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Unbreakable

Unzerbrechlich - Bist Du bereit für die Wahrheit?
Thriller

Unbreakable

Unzerbrechlich - Bist Du bereit für die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miraculine" am 26.12.2006
Eigentlich mag ich ja Filme, die eher ruhig als reißerisch daher kommen. Aber in diesem Fall fand ich den Film einfach nur langweilig. Die Story ist zwar eigentlich recht interessant, aber die Umsetzung fand ich nicht gelungen. Man hätte da sicher mehr daraus machen können. Die zwei Sterne gibt's eigentlich in erster Linie für die Star-Besetzung.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miraculine" am 17.12.2006
Ein authentisch wirkender "Seeräuber"-Film mit einem wie immer überzeugenden und charismatischen Russell Crowe. Nicht nur sinnloses Schlachtengemetzel, sondern eine vielschichtige Story.

ungeprüfte Kritik

Das Imperium der Wölfe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miraculine" am 27.10.2006
Wer auf Action-Thriller mit Mystery-Komponente im Stil von PC- oder Video-Spielen steht, dem wird dieser Film wohl gefallen. Mir war er dann doch zu dick aufgetragen und letztlich wenig glaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miraculine" am 03.09.2006
Ich finde diesen Film stellenweise zwar etwas langatmig, aber insgesamt eine gelungene biographische Verfilmung des Lebens des Flugpioniers und Mulit-Millionärs Howard Hughes. Leonardo DiCaprio stellt seine schauspielerischen Fähigkeiten einmal mehr unter Beweis und ist aus meiner Sicht eine hervorragende Besetzung. Sehr eindrucksvoll fand ich die Darstellung des zunehmenden psychischen Verfalls des unter Zwangsstörungen und psychotischen Schüben bis hin zur Verwahrlosung leidenden Hughes.

ungeprüfte Kritik