Kritiken von "rwilms"

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rwilms" am 05.01.2011
Starker Film, aber nicht für Dich geeignet!
Nicht für Dich geeignet, es sei denn Du interessierst Dich dafür, wie es sich anfühlt den Job zu verlieren, jemandem dies mitzuteilen, oder einfach nur einsam zu sein.

ungeprüfte Kritik

Berlin Calling

Deutscher Film, Musik

Berlin Calling

Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "rwilms" am 06.09.2010
Wunderschöner Film, den man auch mögen kann wenn man weder eine Affinität zu Techno oder zur Szene hat.
Warum ich das sage? Ich habe diese Affinität, meine Frau jedoch nicht. Aber nachdem wir diesen Film geschaut haben, geht er ihr nicht aus dem Kopf, sie möchte ihn am liebsten direkt noch einmal sehen.
Wenn das keine Empfehlung ist :-)
Ansonsten ist es ein Märchenfilm, ein wenig im Till-Schweiger-Stil, der ja relativ gut ankommt, wenngleich mit einer leicht erhöhten Abgedrehtheit.
Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rwilms" am 31.07.2009
Ein fesselnder Film, von der ersten bis zur letzten Minute, der ohne teure Spezialeffekte auskommt. Mit Ausnahme mehrerer Rückblenden wirkt der am Treffpunkt nach der Tat spielende Film wie ein bizarres Theaterstück. Zu diesem Eindruck trägt bei, dass praktisch alle Charatere eloquent eine substantielle Rolle spielen.
Die Gewalttätikeit, besonders eindrucksvoll in der Rolle des als Sadisten auftretenden Michael Madson, ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. An dieser Stelle möchte ich jedoch anmerken, dass die Gewalt erschreckend und abstoßend wirkt, in keiner Weise jedoch diese selbstgerechte Komponente wie bei anderen Filmen aufweist, die nicht unter einer FSK18 Freigabe leiden.
Für mich war dieser Film jedenfalls eine Bereicherung. Wer allerdings weder Pulp Fiction noch Kill Bill mag, solte vielleicht auch von Reservoir Dogs Abstand nehmen

ungeprüfte Kritik

Blackbeard - Der Pirat des Todes

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rwilms" am 09.07.2009
Der Film ist schlecht, da kann ich mich nur anschließen. Aber, ich habe ihn nicht aus gemacht! Weil er eine zwar völlig hirnlose, aber dennoch irgendwie funkionierende Unterhaltung darstellt. Sehr praktisch, wenn das Gehirn mal geschont werden soll.

Außerdem hat der Film ein paar unfreiwillige komische Elemente:

Z.B. die Schnitte, an denen die Werbung (der TV-Fassung) heraus geschnitten wurde. Dadurch, dass hier wohl großzügig ein paar Sekunden mehr herausgeschnitten wurden als nötig, sind diese Schnitte überdeutlich.

Lustig auch der Abspann: Der Film zeigt praktrisch ausschließlich entweder Weiße bzw. Farbige, wobei letztere dann N*g*rsklaven darstellen.
Der Film wurde aber den Namen der Beteiligten zufolge in Indien produziert. Ich stelle mir da vor, wie eine ausschließlich indische Filmcrew in Indien eine aussschließlich amerikanische Schauspielercrew filmt...

Über die Bildqualität (auf Blu-Ray) gibts nichts zu meckern, der Ton ist anscheindend nur PCM-Stereo.

ungeprüfte Kritik

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rwilms" am 05.07.2009
Packender Thriller mit Spannung von Anfang bis Ende. Erinnert mit Bildern und geringem Abstand zur Gewalt an Stone, Tarantino und Rodriguez (und seit No Country for Old Men auch an die Coen-Brüder), ohne jedoch ganz aufschließen zu können.
Herausragende Merkmale dieses Films sind Intensität und Bosheit. Wer besonders miese Polizisten erleben will, liegt hier richtig. Die Intensität ist i.W. den hervorragenden Schauspielern geschuldet. Für Freunde dieses Genres ein Hammer!

ungeprüfte Kritik

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rwilms" am 22.03.2009
Der krasseste Zombie-Streifen, den ich bisher gesehen habe (bin da aber kein Experte).
Im Gegensatz zu sonstigen Zombie-Filmen gute Schauspieler und phantastische Außenaufnahmen des menschenleeren Londons. Besonders bedrückend, wenn man schon mal dort war.
Spannend ist der Film auch noch und er hat eine gute Story. Was will man mehr?

ungeprüfte Kritik