Kritiken von "Haenisch"

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 23.07.2011
Ich fande, der Film hat eine Atmosphäre ganz gut herübergebracht. Keine großen Schock-Effekte, sondern mehr mit Stimmung und Gefühlen. Die Story an sich, viele Handlungsmuster, schlagende Gegenstände etc. fand ich aber sehr altbekannt, abgedroschen, abgekupfert. Ich konnte den Film gut gucken, er wird mir aber nicht lange in Erinnerung bleiben.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 31.05.2010
Wir sind beide beim Film eingeschlafen. Das sagt ja schon alles. Passiert mir sonst nie, auch bei schlechten/ungewöhnlichen Filmen nicht, aber diese Interpretation von Sherlock Holmes hat mich so gar nicht in den Bann gezogen. Ich fands nicht spanned und schon gar nicht lustig. Eine Kameraführung im Stile von Matrix passte auch nicht so recht zu dem Klassiker.

ungeprüfte Kritik

Hit and Run - Abstecher in die Hölle

Jeder Unfall hat Folgen.
Horror, Thriller

Hit and Run - Abstecher in die Hölle

Jeder Unfall hat Folgen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 31.05.2010
Belangloser Film, einmal gesehen und sofort wieder vergessen. Glanzlos, weder besonders spannend, noch besonders einfallsreich, noch besonders gruselig. Dazu stellenweise recht irreal/unglaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 10.01.2010
Mal ein etwas anderer Vampirfilm. Melancholisch und gefühlsbetont. Eigentlich ein relativ belangloser Liebesfilm mit der Besonderheit und Erschwernis, dass er ein Vampir ist (und die Bösen ebenfalls). Man darf hier keinesfalls einen Vampirfilm im klassischen Sinne erwarten. Als Liebesfilm hat er interssante Momente, ist insgesamt aber wenig mitreissend.

ungeprüfte Kritik

Bangkok Dangerous

Eiskalt und absolut tödlich.
Action, Thriller

Bangkok Dangerous

Eiskalt und absolut tödlich.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 10.01.2010
Mich hat der Film nicht vom Hocker gehauen - da habe ich mir mehr versprochen. Eine recht belanglose Studie eines thailändischen Killers. Altbekannte Handlungsstränge: Killer verliebt sich, gerät dadurch in Probleme, legt sich (aus anderen Gründen) mit Mächtigen an und kann sie recht locker flockig abmetzeln. Dabei gibt es durchaus bemerkenswerte Elemente in der Story, etwa dass der Killer taubstumm ist, und überhaupt die Darstellung seines Lebens. Aber irgendwie fehlte mir der Pepp; die Story plätscherte vor sich hin und berührte mich nicht sehr. Auch actiontechnisch recht mau. Ich hätte auf diesen Film gut verzichten können.

ungeprüfte Kritik

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 21.05.2009
Die Schauspielerei wirkt auf mich über weite Strecken dilettantisch, das Budget scheint am untersten Limit zu kleben und die Story ist auch nicht der Hit. Selten habe ich bei einem Film so oft den Kopf über die schlechten Szenen geschüttelt wie in diesem. Unterm Strich meiner persönlichen Einschätzung nach einer der schlechtesten Filme der letzten 3 Jahre (und ich bin wirklich sehr offen für alle möglichen Arten von Filmen und Genres).

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 06.01.2009
Wie bereits die anderen Filme des Harry-Potter-Sequels lebt dieser Film von der fantastischen und phantasievollen Romanvorlage und den guten Jugenddarstellern. Und wie die anderen Filme schwächelt er etwas in der Umsetzung der Story, den Trickanimationen, den erwachsenen Darstellern und in der mangelnden Vermittlung der Gefühle. Und wie die anderen Filme bleibt er hinter der Buchvorlage zurück. Dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 06.01.2009
Nett zu sehender Film ohne besonders herausragend zu sein mit guten Darstellern. Story gut, aber nicht außergewöhnlich, eine Mischung zwischen Gerichtsfilm und Psychothriller. Hie und da etwas vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 15.12.2008
Bin positiv überrascht. Tolle Landschaften, wahnsinnig schöne Bilder, geniale Einfälle bei den Kampf-Choreographien und -situationen. Ich gucke "Kung-Fu"-Filme eher selten und hatte bei diesem Film meinen Spaß, nicht zu letzt, weil hier nicht eine Kampfszene die nächste jagt, sondern weil ein paar tolle, hervorragend ausgearbeitete Kampfszenen mit einmaligen Bildern, Liebe und Drama sehr gut kombiniert werden.

ungeprüfte Kritik

Ganz oder gar nicht

Die Enthüllung des Jahres. Keine Jobs. Kein Geld. Keine Unterwäsche.
Komödie

Ganz oder gar nicht

Die Enthüllung des Jahres. Keine Jobs. Kein Geld. Keine Unterwäsche.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haenisch" am 15.12.2008
Immer wieder etwas überzeichnet und albern. Kein großartiger Film, aber für nen Fernsehabend mit ein paar Schmunzlern ganz ok.

ungeprüfte Kritik