Kritiken von "MCvanS"

Helix - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Science-Fiction, Thriller

Helix - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MCvanS" am 24.10.2014
Helix ist der neuste Versuch des SyFy Channels, das Science Fiction Genre neu zu beleben.
Daraus entstand eine spannende Serie über ein in einer Antarkisstation freigesetztes Virus, welches die Infizierten in zombieähnliche Kreaturen verwandelt.

Genretypisch haben die übrigen Wissenschaftler den kampf gegen das Virus und gegen die Infizierten aufgenommen.

Viele Verschwörungen und Rätsel müssen gelöst werden, bevor die wahre Ursache des Ausbruchs preisgegeben wird.

Dabei bleibt die Story stets spannend, was die Serie in meinen Augen sehenswert macht.
4 Sterne ****

ungeprüfte Kritik

Machete Kills

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MCvanS" am 26.06.2014
Machete Teil 1 fand ich super. Der Flair vergangener Tage wurde recht gut eingefangen, die Schauspieler überzeugten.
Bei Machete Teil 2 wurde leider zu sehr versucht, den Vorgänger nochmal zu toppen. Es gibt einige nette Szenen aber im Großen und Ganzen etwas zu trashig!

ungeprüfte Kritik

Der Zweite Weltkrieg

Europa geht in Flammen auf...
Dokumentation, Kriegsfilm

Der Zweite Weltkrieg

Europa geht in Flammen auf...
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MCvanS" am 03.03.2012
Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
Dieser gern verwendete Spruch ist Programm des Film. Eine Dokumentation ist es wirklich nicht. Viel zu einseitig und propagandistisch berichtet man vom Aufeinandertreffen von Gut und Böse.
Teilweise dachte ich, eine US Version der Wochenschau zu sehen.
Das Bildmaterial ist durchschnittlich, der Ton (durch starkes) Rauschen recht schlecht.
-------> Finger weg, lieber Knopp Filme schauen!

ungeprüfte Kritik

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MCvanS" am 22.07.2010
Anhand der Kritiken, die ich hier gelesen habe, war ich dann doch etwas enttäuscht. Eigentlich bin ich ein Fan von Vampirfilmen, aber das Szenario einer Vampirgesellschaft und deren machtpolitischen Intrigen hat mir nicht sehr gefallen. Der von Selbstzweifel geplagte Untote, der wieder zum Leben erweckt werden will und dies durch lange Dialoge und wenig Action endlich schafft... ich weiß nicht? Der gute Hauptdarsteller hat den zweiten Stern gerettet. Das Ende ist leider vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

Das 10 Gebote Movie

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MCvanS" am 17.01.2010
Liebloser Episodenfilm, dessen 10 surrealen 'Geschichten' leider jeglichen Witz und Humor verpasst haben und dabei auf ziemlich peinliche Art und Weise viele Tabus brechen. Beim gemütlichen Filmeabend will ich mich weder mit analer Vergewaltigung noch mit Holzpuppensex (ich entschuldige mich für den Film für die Ausdrücke!) konfrontiert sehen. Wirklich schlechter Streifen!!!

ungeprüfte Kritik

Across the Hall

18+ Spielfilm, Thriller

Across the Hall

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MCvanS" am 16.11.2009
Guter Thriller, dessen Ausgang durch viele Wendungen bis zum Ende offen bleibt. Die Handlung wird (wie z.B. auch in Pulp Fiction) nicht in chronologischer Reihenfolge erzählt, was die Undurchsichtigkeit der guten Story nochmal erhöht. Mit etwas mehr Bildaufwand hätte es ein Hit werden können. Trotzdem sehenswert, 3 bis 4 Sterne...

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Thought Crimes

Tödliche Gedanken - Im Kampf gegen das Verbrechen ist ihr Geist die wertvollste Waffe.
Thriller, Krimi

Thought Crimes

Tödliche Gedanken - Im Kampf gegen das Verbrechen ist ihr Geist die wertvollste Waffe.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MCvanS" am 20.10.2009
Der beste Film, den ich seit langen gesehen habe. Die Story ist gut und zu keinem Moment langweilig. Die Schauspieler sind auch sehr überzeugend. Sehr zu empfehlen...!

ungeprüfte Kritik

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MCvanS" am 12.10.2009
Leider muss ich jedem abraten, sich den Film anzusehen. Er spielt im eh. Ostblock und das B-Movie Gewand des Streifens soll wohl Absicht sein. Das Publikum meines Filmabends hat sich zum ersten mal überhaupt noch vor dem Ende verabschiedet, ich hab wohl bis zum Schluss vergebens auf etwas Spannung und Action gewartet. Nicht zu vergleichen mit Vin Diesels anderen Filmen!

ungeprüfte Kritik