Kritiken von "Tellerdreher"

Cosmopolis

Wie weit kann er gehen, bevor er alles verliert?
Science-Fiction, Drama

Cosmopolis

Wie weit kann er gehen, bevor er alles verliert?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 13.11.2012
Ein Einschlafmittel welches nicht von der Pharma Industrie hergestellt wurde, sondern von der Filmindustrie. Absolut sinnfreie Dialoge bei denen man sich echt an den Kopf fassen muß. Wer es schafft diesen Film ohne ein Nickerchen hinter sich zu bringen, der findet auch ein Testbild abwechslungsreich. Habe mir wirklich mehr versprochen, aber hier kann man absolut keine Empfehlung aussprechen. Geht lieber eine Runde draußen spazieren, das bringt mehr und ist auch noch gesund.

ungeprüfte Kritik

Hidden

Was wäre, wenn deine dunkelsten Triebe Gestalt annehmen würden?
Horror

Hidden

Was wäre, wenn deine dunkelsten Triebe Gestalt annehmen würden?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 20.12.2011
Kann man echt vergessen. Schlechte Story, miese Schauspieler, keine Shocking Momente und keine Pop Outs bis auf diese dusselige Fliegendinger.

Finger weg, lohnt sich nicht!

ungeprüfte Kritik

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 03.11.2009
Ich habe mir den Film auch angesehen, trotz einiger Kritiken, die einem davon abraten. Und ich muß sagen: Ich fand ihn wirklich nicht schlecht. Ist halt kein ScFi Action Streifen, sondern mal was zum Nachdenken.

George Clooney spielt seine Rolle hier gut, ich kann nicht erkennen, dass er eine Fehlbesetzung für diesen Film war.

Wer schöne Solaris Bilder sehen möchte, an einer interessanten Story interessiert ist und nach dem Film sich noch ein paar Gedanken zu dem Inhalt machen möchte, dem sei Solaris empfohlen. Ist halt mal was anderes.

ungeprüfte Kritik

An American Crime

Die Geschichte eines wahren Verbrechens
Drama, Thriller

An American Crime

Die Geschichte eines wahren Verbrechens
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 07.05.2009
Ein sehr guter Film, der wirklich ans Herz geht. Teilweise unglaublich was dort geschieht und wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass es sich hier nicht um Fiktion, sondern um die Verfilmung einer echten Begebenheit handelt, dann ist es umso härter.

Keine leichte Kost, dennoch ein absoluter Filmtip!

ungeprüfte Kritik

eXistenZ

Du bist das Spiel - In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht Wirklichkeit.
Thriller, Science-Fiction

eXistenZ

Du bist das Spiel - In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht Wirklichkeit.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 07.01.2009
Was war das denn? Ich dachte eigentlich ein Film mit Jude Law, nehmen wir. Aber leider mußten wir diesen Streifen nach 20 Minuten abbrechen, weil nicht zu ertragen. Billigeffekte, eine dämliche Story und Dialoge zum Dauergähnen. Nee, das war nix.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 09.09.2008
Zwei Serne müßen hier reichen und die bekommt dieser Streifen nur mit Hängen und Würgen. Wie bereits erwähnt sind die ersten Minuten noch zu ertragen und man kann hier und da mal lachen, aber danach werden die Gags ziemlich flach und es werden viele Promis und Filme durch den Kakao gezogen.

Man hat den Eindruck, dass die Gags unter Zeitdruck entwickelt wurden, weil es extrem flache Dinger sind, die nur noch ein Kopfschütteln als Reaktion folgen lassen.

Fazit: Wenn man wirklich nix besseres zu tun hat und man die Zeit auch nicht mit Schlafen überbrücken kann, dann kann man sich diesen Film ansehen, man muß es aber nicht. Sicherlich hat man im Leben nichts verpaßt, wenn man ihn nicht gesehen hat.

Das einzige was mich wach gehalten hat: Carmen Electra.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 02.09.2008
Einige in meinem Umfeld fanden "I am legend" nicht so prickelnd, daher habe ich lange gewartet, bis ich ihn in den BluRay Player gelassen habe.

Allerdings muß ich wirklich sagen, dass der Plot sehr gut ist, die ganze Geschichte super in Szene gesetzt und der Film wirklich gut gelungen ist. Technisch auf hohem Level umgesetzt und die Darsteller bringen das ganze sehr glaubwürdig rüber. Alles in allem ein empfehlenswerter Film, der Spannung, Action und auch einige Schockeffekte mit sich bringt. Kleinigkeiten wie der vorhandene Strom und die Lebensmittelversorgung lassen wir mal außen vor. Wenn man so genau auf die Details eingeht, dann wären manche Filme nur 10 Minuten lang. Die Animation der Nachtfresser fand ich wirklich sehr gelungen.

Ich würde diesen Film auf jeden Fall empfehlen, weil zusätzlich zum Film auch die AddOns auf der BluRay sehr interessant sind.

ungeprüfte Kritik

Hypnos

Willkommen im Sanatorium des Wahnsinns.
Horror, Thriller

Hypnos

Willkommen im Sanatorium des Wahnsinns.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 29.08.2008
Fünf Punkte für dieses Werk, die muß man einfach geben! Kein Film für nebenbei, sonst verliert man den Faden bzw. versteht nicht worum es geht. Eine Reise durch Haluzinationen, verworrene Gedanken und psychotische Zustände.

Am Ende wird man verstehen, warum es sich gelohnt hat diesen Film zu sehen. Die Geschichte ist sehr gut, die Umsetzung ebenfalls. Wieder mal ein spanischer Film, der zeigt, dass nicht nur in den USA gute Filme gemacht werden.

ungeprüfte Kritik

Pusher

Du hast keine Chance - nutze sie!
Thriller, Krimi

Pusher

Du hast keine Chance - nutze sie!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 25.08.2008
Pusher ist ein "must see", wenn man auf den etwas speziellen dänischen Humor steht. Bei diesem Teil ist das Ende offen, weil es mit Pusher II und III noch weiter geht. In allen Teilen geht es um Drogen, schief laufende Deals und komische Typen.

Am besten mit diesem Teil anfangen und dann bis zum dritten Teil durcharbeiten. Teilweise recht hart, aber eine Menge Humor und derbe Sprüche sind dann auf jeden Fall mit drin.

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tellerdreher" am 25.08.2008
Wieder mal ein dänisches Werk, welches durchaus eine Empfehlung wert ist. Wer hier nur Lachanfälle erwartet, der wird enttäuscht werden. Am Anfang kommen noch Lacher, das ändert sich aber zum Ende hin und das ist gewollt und auch gut so.

Ein Film, der keine pure Lachkomödie ist, sondern er verlangt ein wenig Nachdenken über Handlung und die Personen, die alle extrem strange, aber dennoch liebenswürdig sind. Wer noch keine Berührungspunkte mit dem dänischen Humor hatte, der sollte ggf. erstmal mit "In China essen sie Hunde" oder mit "Old men in new cars" anfangen.

Adams Äpfel kommt auf jeden Fall auf die Liste der dänischen Top Produktionen.

ungeprüfte Kritik