Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "consigliere" aus

19 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Uncertain Guest
    Du bist nicht allein. Einsamkeit. Angst. Paranoia. Wahnsinn. Ohnmacht. Tod.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 16.10.2013
    Ja, gegruselt habe ich mich - teilweise... manchmal dachte ich einfach, warum da nicht mal wer das Licht anmachen kann! Dann sieht die Welt doch schon ganz anders aus :-) Halt düster von Anfang bis Ende. Ansonsten vermissten wir gemeinschaftlich eine Auflösung oder ....irgendwas... auf einmal war Schluss. Vielleicht fehlte uns auch der Zugang. Insbesondere was die Wendung zur Kommödie angeht. Das war NICHT lustig!
  • Jonas
    Stell dir vor, es ist wieder Schule und du musst wieder hin!
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 02.01.2013
    Mich hat die Idee begeistert und war gespannt auf die Umsetzung.... naja, kann man sich ansehen, ist ganz unterhaltsam und die ein oder andere Schulerinnerung kommt schon hoch. Aber wirklich an die Realität kommt so ein Projekt halt nicht und das mit der Musiklehrerin ist mE einfach blöd (gedacht und gemacht).
  • Erleuchtung garantiert
    Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 20.12.2012
    Am Anfang denkt man wirkllich, es handele sich um eine Doku - und keine besonders beeindruckende, sondern es wird irgendein Familien - Alltagsstress vorgeführt. Aber dann!!! Der Film gliedert sich in zwei Teile (Tokio und Kloster) und beide bestechen auf ihre Art. Wirklich sehr witzig auch ohne Japanerfahrung! Keine 5 Sterne, weil das Ganze doch ziemlich Geschmackssache ist und ganz ohne eigene Asienerlebnisse vielleicht nicht ganz soo lustig. Für mich aber ein echter Geheimtip und wirklich mal was anderes!
  • High Lane
    Schau nicht nach unten!
    Abenteuer, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 29.07.2012
    Die Aneinanderreihung von Schockeffekten konnte ich recht schnell nicht mehr ernst nehmen, so dass ich mich nicht wirklich gegruselt habe. Die völlig in der Luft hängenden Bruchteile einer Story hätte man auch rauslassen können, da es weder Entwicklung noch Auflösung gab. Zwei Sterne für die Landschaftsaufnahmen, ok - Darsteller und einen Film, der einen sicher auch ein bisschen packen könnte.
  • Resturlaub
    Zwei Frauen, eine Ente und die schärfste Sauce der Welt.
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 01.07.2012
    Ich war begeistert von dem Buch (sehr lustig, leicht aber nicht völlig seicht), habe aber nach den Kritiken (zT) nichts von dem Film erwartet. Mit "Blödelfilmen" kann ich normalerweise gar nichts anfangen. ABER: m.E. geht es, kann man gut gucken, die Charaktere sind ok umgesetzt, Besetzung von Pitschi, Bine und Arne passt und das geänderte Ende ist sogar ganz interessant und vielleicht auch schlüssiger. Schon Schade, dass Keks ("die Kerschtin am Handy vom Beder") fehlt....
  • Blind Side - Die große Chance
    Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 17.11.2011
    Die zum großen Teil überschwenglichen Kritiken beeindrucken! Schauspielerische Glanzleistung von Sandra Bullock?! Hä? Also, ich habe diesen Film bis zum Ende angesehen und m.E. muss man zunächst einiges an Schmalz und Kitsch abkönnen um fröhlich durchzuhalten. O.k. der Film basiert auf einer wahren Geschichte, aber das Ganze ist sehr flach und einfach gehalten. Drei Sterne, weil es sicherlich ein netter Film ist und wer es mag, hat einen netten Abend und ein wenig heile Welt auf DVD.
  • Idioten
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 09.01.2011
    Ich habe über den Film gelesen "In seinen besten Momenten ist der Film lustig, schockierend (...)" - und tatsächlich haben wir auch Mal gelacht. Aber im Nachhinein gehört der Fim zu den wirklich sehr Wenigen, bei denen ich mir denke: ca. 2 h deines Lebens hast du dir diesen Müll angeguckt, ich dachte immer da kommt noch was, IRGENDWAS - aber nein. Und ich mag diesen Alternativ - Grünteekram, aber der Blödsinn?!
  • Orphan
    Das Waisenkind - Das Böse hat ein neues Zuhause...
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 30.08.2010
    Sehr spannender Film. Da ich sonst nie Horrorfilme sehe, kann ich nicht sagen welchem Genre er am ehesten angehört, aber übermäßig blutig ist er nicht. Die Auflösung ist interessant, die Geschichte fesselnd - spannender DVD - Abend, der aber nicht nachhaltig beendruckt.
  • Der Knochenmann
    Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 11.12.2009
    Die Bewertungen lesen sich für mich sehr ansprechend... ein "Psychogramm"... ich habe leider nicht so lange ausgehalten und fand es langweilig,blöd und nichtssagend - bin allerdings auch nicht über die ersten 20 min hinausgekommen. Ich hätte es wohl vorher wissen können, aber unangenehm fand ich noch dazu ständig die maschinelle Zerkleinerung der Hühnerknochen mitanzusehen... uäh...Der Dialekt war aber nicht störend!
  • Baching
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 11.12.2009
    Sehr guter Film! Den Dialekt könnte man als etwas störend empfinden, ab und zu habe ich einen Satzfetzen auch mal nicht verstanden, aber in Endeffekt ok! Überzeugende Schauspieler, kurzweilige Handlung, interessante Geschichte und auch mal witzig. Dabei nicht anspruchslos, keine ganz leichte Kost, aber auch nicht sonstwie emotional belastend.
  • Casomai - Trauen wir uns ?
    Drama, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 19.09.2009
    Vielleicht haben wir von dem Film ja zuviel erwartet, aber meiner Ansicht nach ist er ziemlich lahm!! Und mich hat das Thema wirklich sehr angesprochen. Wir haben nach 15 Minuten "aufgegeben", aber eventuell sollte man einfach länger dranbleiben, schlecht gemacht ist er ja auf keinen Fall!
  • Vier Minuten
    Drama, Musik, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "consigliere" am 24.07.2009
    Ist halt so ein "Gefängnisfilm", eigentlich wollte ich ihn schon von der Liste runternehmen, aber zu spät... dafür war ich sehr positiv überrascht, ganz interessant, kann man sich gut ansehen!