Kritiken von "Blende55"

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.01.2024
Als ich das Cover gesehen habe, dacjte ich erst eine Asylum- oder ähnliche Produktion, die mal wieder einen guten Namen verwursten. Hatte ich tatsächlich nichts vom Predator 5 gelesen.
Der Film ist durchweg gut gelungen. Bild und Ton stimmig, gute Musikuntermalung, CGI- und schauspieltechnisch auf hohem Niveau. Einzig die Story hat ein paar Fehler, aber ncht weiter schlimm. Man will hier vom Predator unterhalten werden und das wird man! Punkt.
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Mörderspinnen

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.07.2023
Irgendwie in zeitloser Klassiker des Tiergrusels, was dem Ende aber auch der soliden Leistung der Akteure und des Teams geschuldet ist. Alles wirkt durchdacht und gut aufeinander abgestimmt, auch die Achtbeiner machen ihre Sache gut. Ob man die Tierchen dressieren kann glaub ich kaum, aber man hat wohl in einigen Szenen sehr viel Geduld bewiesen ;-)
Trotz des Alters kann ich dem Film jeden ans Herz legen, der (noch) keine Angst vor Spinnen hat.

ungeprüfte Kritik

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.07.2023
Erst dachte ich, ach, n Film mit nem Krankenwagen. Als ich aber Michael Bay gelesen hatte, war ich der Meinung, das der Film wohl brauchbar sein könnte. Und er ist mehr als das. Nach ein paar Minuten Vorgeplänkelt kommt man zwei Stunden lang ein Actionfeuerwerk geboten das einem keine Luft zum Atmen bleibt. Spannung und Handlung blieben da zwar allzugerne auf der Strecke aber sei es drum. Langweilig ist der Film zu keinem Zeitpunkt, dazu einige echt kreative Kameradrohnenfahrten und -flüge. Darsteller und auch alles andere auf solidem Niveau kommen solide 4,5 Sterne zusammen.

ungeprüfte Kritik

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.12.2022
Erinnerte mich doch sehr an Spurlos mit Sandra Bullock.
Nichts desto trotz ein kurzweiliger, spannender Film mit wirklich guten Schauspielern. Alles stimmig und ohne Langeweile umgesetzt. Zum nochmal schauen.

ungeprüfte Kritik

Into the West

Serie, Western

Into the West

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.10.2022
Das beste, was ich im Western-Genre zu sehen bekommen habe. Und leider auch sehr traurig und realitätsnah verfilmt. Was der so hoch gelobte Amerikaner mit den Indianern gemacht hat ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.
Das ganze sehr gut in Szene gesetzt und mit passenden und guten Schauspielern besetzt.
Neun Stunden nicht die Spur langatmig und sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.04.2022
Leichtfüßiger Film mit viel Humor. In manchen Dialogen muß man allerdings in der virtuellen Spielewelt zu Hause sein, um zu verstehenn und zu lachen. Tut dem buntem Witz aber irgentwie keinen Abbruch weil es auch sonst viel Humor und auch sonst viele schöne Szenen zu sehen gibt.

ungeprüfte Kritik

64 Minutes

Wettlauf gegen die Zeit
Action, Krimi

64 Minutes

Wettlauf gegen die Zeit
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.04.2022
Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, will sie doch die gerade die Klatschmedien als gut darstellen, haha. Dazu Geballer von allerfeinsten, aber wenn das so in realität wäre, würden 90% weniger Menschen durch Schußwaffen sterben. Sei es drum, der Film nimmt von der ersten Minute Tempo auf und verliert es nicht mehr, Zeit zum Durchatmen gibts keine mehr. Dadurch vergeht die Teit wie im Fluge und rapp-zapp ist der Film zu Ende. Nachdenken sollte man da nicht und einbfach die Action auf sich wirken lassen. Action, Bld und Ton solide und auch die Darsteller könnten schlechter- , Spannung aber mehr vorhanden sein.
3,5

ungeprüfte Kritik

Mörderischer Vorsprung

Ein rücksichtsloser Mörder. Eine attraktive Geisel. Zwei Männer verfolgen sie in die Berge.
Action, Krimi

Mörderischer Vorsprung

Ein rücksichtsloser Mörder. Eine attraktive Geisel. Zwei Männer verfolgen sie in die Berge.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.04.2022
EIner meiner Lieblingsfilme. Auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen kann ich mir ihn immer wieder ansehen. Tolle Schauspieler von großartiger Bergkulisse sehr spannend umgesetzt. Ein paar humorige Einlagen zum Durchpusten und weiter gehts. Dazu absolut treffende Musik. Einfach ein toller Film und fünf Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

VFW

Veterans of Foreign Wars
Action, 18+ Spielfilm

VFW

Veterans of Foreign Wars
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 31.03.2022
Dünne Story, aber kurzweilige Action mit Gore-Faktor. Muß man nicht mögen, aber man kann. Ich habe den Film genossen. Dunkle Bilder von allerhand abgetrennten und abtrennbaren Körperteilen. dazu viel Ballerei und noch mehr Blut. Ganz nach dem Motto abschalten und über sich ergehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Night

The Vampire War
Fantasy

Guardians of the Night

The Vampire War
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.03.2022
Eigentlich ein gewöhnlicher, nach dem Schema F zusammengeschusteter Vampirfilm, wie man ihn schon einige Male gesehen hat. Aber es ist eine kurzweilige Unterhaltug mit guten Effekten und passenden Darstellern geworden. Dazu baut der Film eine gute Dramaturgie auf und steigert sich vom angänglichen Märchen in einen guten Actionfilm mit viel Blut. Einer von der besseren Sorte auf jeden Fall. Es muß halt nicht immer Hollywood sein. 3,5

ungeprüfte Kritik

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 25.03.2022
Der Film ist gut, aber an den ersten Teil kommt er nicht ran. Dafür war er zu leichtfüssig, dieser wirkt manchmal aufgestzt und auf cool gemacht, der erste Teil war einfach cool. Trotzdem eine kurzweilige Zombiekomödie mit allerlei Lachern. Schauspieler und Tricks sind auf hohen Niveau, Bild und Ton auf Höhe der Zeit. Mir hat der 'Master of Puppets'-Anfang am besten gefallen ;-)

ungeprüfte Kritik

Der letzte Ritter und das magische Schwert

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.03.2022
Witziger Film voller skuriler Einfälle und ein herrlich (einfacher) Humor. Am Anfang denkt man noch, wer sich wohl solche doofen Dialoge ausgedacht hat. Später überzeugt der Film aber durch gute Tricktechnik und einer Mühelosigkeit, das es wirklich Spaß macht ihn zu schauen. Manche Szenen sind so doof, skuril, das man sich das Zwerchfell hält (zum Beispiel wenn das Haus auf Hühnerbeinen wegläuft). Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Geschichte ist jetzt zwar nicht die Neueste und ein wenig mehr Spannung wäre schön gewesen, aber nicht zu vergessen: Es ist im Endeffekt ja n Kinderfilm. Kurzweilige Unterhaltung mit 4 Sternen.

ungeprüfte Kritik