Kritiken von "Jörg59"

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 09.01.2024
Mit dem "weißen Hai" fing es an. Unter den Horror-Filmen hat der Tier-Horror seine eigene Spalte. Der Bär taucht dort immer wieder mal auf. So zugekokst allerdingst noch nicht. Fünf Gruppen machen sich aus unterschiedlichen Gründeen auf ins Grüne und treffen auf den Koks-Bär. Selbst die Einführung der Personen kann schon Spaß machen. Wenn die dann auf den Bären treffen ... Spatter pur. Und trotzdem sind die Szenen irre komisch. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gelacht. Nur das Ende geriet etwas lang und fad. Deshalb nur 4 von 5 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Double Team

Ein 2-Mann-Waffenarsenal... genug, um die Erde beben zu lassen!
Action

Double Team

Ein 2-Mann-Waffenarsenal... genug, um die Erde beben zu lassen!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 30.06.2020
So ein Schrott! Miese Schauspieler, miesen Handlung, unterirdische Effekte - nur die Kampfszenen sind einigermaßen.

ungeprüfte Kritik

Es - Kapitel 2

Es endet.
Thriller, Horror

Es - Kapitel 2

Es endet.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 30.06.2020
"Es" hat seine Magie aus Teil 1 verloren - soll nicht bedeuten, dass es genügend Schockmomente gibt (und die sind gelungen). Der Schluss erinnert doch stark an "Stand by me" - ebenfalls nach einem Buch von Stephen King.
Vergleiche mit dem Originalfilm lohnen sich - dieser ist im zweiten Teil besser.

ungeprüfte Kritik

The Newsroom - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Drama, Serie

The Newsroom - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 18.03.2014
Die Wutrede von Jeff Daniels in den ersten Minuten den Serie sollte in den Politikunterricht der Schulen gezeigt werden. Nie ist Amerika die Wahrheit über ihr eigenes Land deutlicher ins Gesicht gesagt worden! Und dieses - mehr oder weniger - in jeder Folge der Serie. Fernsehunterhaltung auf aller höchstem Niveau!
Wann erscheint die Staffel 2 ...

ungeprüfte Kritik

The Wire - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Krimi, Serie

The Wire - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 07.12.2012
Nachdem Cop "Prez" Pryzbylewski aus dem Dienst entlassen wurde, unterrichtet er als Lehrer an einer Schule.Hier herrschen katastrophale Zustände. Die Schule ist nicht daran interessiert, den Schülern etwas beizubringen, sondern auf gute Ergebnisse bei den Abschlusstests zu trimmen, um an Geld zu gelangen. Weiterhin befasst sich die Staffel mit dem Aufstieg von Gangster Marlo Stanfield, dessen Morde weitgehenst unbemerkt bleiben, weil er die Leichen in den unzähligen leerstehenden Häusern von Baltimore versteckt. Bis ihm Lester Freemon auf die Schlicht kommt.
Fortsetzung der grandiosen Serie - nur ansehen, wenn man die ersten drei Staffeln gesehen hat!

ungeprüfte Kritik

The Wire - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Krimi, Serie

The Wire - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 07.12.2012
Bürgermeister Carcetti streicht gnadenlos das Budget der Polizei, um es in die Schulen fliessen zu lassen. Lester Freemon sieht eine Chance, den neuen starken Mann in Baltimore, Marlo Stanfield, zu fassen. Dafür benötigt er jedoch ein Überwachungsteam, das aufgrund der Sparmaßnahmen nicht zur Verfügung gestellt werden kann. McNulty hilft: Er bauscht den Todesfall eines Obdachlosen zu einem Serienkillermord auf! Die Stadt- und Polizeiführung fallen auf den Trick herein. Ebenso die Reporter der örtlichen Zeitung Baltimore Sun. Nicht alle überleben die Staffel.
Würdiger Abschluss einer grandiosen und komplexen Serie. Wer die anderen Staffeln nicht gesehen hat, sollte die Finger davon lassen. Aber es gibt keine bessere Serie!

ungeprüfte Kritik

X-Femmes

Drama, 18+ Spielfilm

X-Femmes

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 05.10.2012
Versteht einer die FSK-Freigabe ab 18! Das ganze ist schön anzuschauen. Man merkt jedoch, dass die Filme zum Teil arg mit der Schere bearbeitet wurden. Da sind die ersten Filme von Erika Lust zu empfehlen - explizit, aber ehrlich und und trotzdem sinnlich. Im Netz gibts die Filmchen übrigens in voller Länge.

ungeprüfte Kritik

The Wire - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Krimi, Serie

The Wire - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 19.09.2012
Das ist keine Polizei-Serie im üblichen Sinne. Keine wilden Schießereien. Hier ist Mitdenken angesagt. Jeder noch so kleine Satz, jede kleine Szene, die zunächst völlig banal erscheint, kann zwei Folgen weiter schon wichtig sein. Waren die ersten drei Folgen noch langweilig, so wird man immer mehr von der Handlung erfasst. Figuren, die in den ersten beiden Staffeln mitspielten und verschwanden, tauchen wieder auf. Neue kommen hinzu. Das ganze ist unheimlich komplex und faszinierend. Man fiebert geradezu dem Ende entgegen und ist gespannt auf Staffel 4.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 03.07.2012
Bei dem Titel denkt man willkürlich an den Film "Driver" aus dem Jahre 1978 von Walter Hill. In beiden Filmen spielen die Fahrer von Fluchtfahrzeugen die Hauptfiguren. Driver ist ein Katz und Maus-Spiel zwischen einem Polizisten und der Hauptperson und der Film komplett durchzogen mit Action-Szenen. Hier entwickelt sich der Film zunächst ruhig. Selbst die Flucht nach dem ersten Überfall ist nahezu unspektakulär. Es entwickelt sich eine einfühlsame Liebesgeschichte, die sich recht drastisch in einen Rachefeldzug wandelt.
Einfach Klasse!

ungeprüfte Kritik

Battle of Los Angeles

Sie kommen nicht in Frieden - 1942 haben sie uns noch verschont... jetzt kommen sie zurück!
Science-Fiction, TV-Film

Battle of Los Angeles

Sie kommen nicht in Frieden - 1942 haben sie uns noch verschont... jetzt kommen sie zurück!
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 20.09.2011
Finger weg! Schlechte Story, schlechte Effekte (da war wohl ein Home-PC am Werk!) und Schauspieler - na ja! Also nicht verwechseln mit World Invasion - Battle Los Angeles! Damit haben die Macher (anders kann mann sie nicht nennen) wohl gerechnet.

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 02.09.2010
Nichts anspruchsvolles, kein großes Niveau - aber ich habe mich gut unterhalten. Da war alles drin, was ein guter Abenteuerfilm braucht: viel
Action, ein bischen Herzschmerz, gutaussehende Schauspieler, ein wenig Humor, tolle Landschaft - für einen verregneten Sommer genau das richtige um abzuschalten.

ungeprüfte Kritik

Bitch Slap

Prepare to get slapped...
Action, 18+ Spielfilm

Bitch Slap

Prepare to get slapped...
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jörg59" am 02.09.2010
Trash pur - wers mag! Handlung? Kaum - jedensfalls habe ich keine gefunden. Sieht man von den vielen Prügeleien ab. Unterhaltsam lediglich die Rückblenden, die an den guten alten "Batman hält die Welt in Atem" erinnern - fehlten nur die Sprechblasen. Der Trailer versprach mehr als der Film hergab. Alle, die glauben, einen Film à la Death Proof vorzufinden, werden enttäuscht - schaut lieber den Film noch einmal an. Lohnt sich mehr.

ungeprüfte Kritik