Kritiken von "Miracoli"

Victor/Victoria

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 21.05.2010
Ich liebe diesen Film so sehr, dass ich ihn vor einiger Zeit meiner Sammlung hinzugefügt habe. Wenn der Tag oder gleich die ganze Woche so richtig besch... war, ich derart die Nase voll habe, dass ich am liebsten nie wieder meine Wohnung verlassen möchte, dann ist diese Komödie der Balsam für meine Seele. Ein schöner Wein, die Füße hoch und dann "Victor/Victoria" ansehen - ach, kann das Leben schön sein. Für Freunde feinsinniger Komik mit melancholischen Noten ein unbedingtes Muss!

Lieber Film, ich gehöre Dir auf ewig, nie mehr möchte ich Dich missen. Du bist die Sonne meines Herzens. Den Geschirrspüler mag ich auch, doch Dich begehre ich, so sehr betört mich Dein Liebreiz. Wäre es möglich, würde ich Dich heiraten!

ungeprüfte Kritik

Inspektor Loulou - Die Knallschote vom Dienst

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 30.03.2010
Diesen Film kann ich nur empfehlen. Nach der Präsentation hier könnte man meinen, in der Geschichte stehe vor allem Gérard Depardieu als Roger Morzini im Mittelpunkt. Das ist nicht so. Mindestens ebenso bedeutend ist der von Coluche herrlich gespielte angehende Kriminalpolizist Michel Clément, eine gutmütige und ziemlich vertrottelte Type. Am besten finde ich das Ende der Geschichte, als Michel mit einem großen Bagger das Haus in Stücke zerlegt, in dem Morzini sich mit der von ihm entführten Journalistin verschanzt hat. Ein köstlicher Spaß für Freunde der französischen Komödie!

Sehr traurig, dass der wunderbare Coluche schon vier Jahre, nachdem dieser Film gedreht wurde, bei einem Motorradunfall sein Leben verlor. C'est la vie...

ungeprüfte Kritik

Der Unverbesserliche

Komödie, Krimi

Der Unverbesserliche

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 07.12.2009
Eine herrliche Klamotte mit dem komödiantischen Erfolgstrio Jean-Paul Belmondo, Julien Guiomar und Charles Gérard. Freunde der Filme aus den 1960/1970ern sollten sich den unbedingt mal ausleihen. Da kann das Wetter noch so besch... sein, ein Streifen wie dieser bringt ein bisschen Sonne in die Hütte.

ungeprüfte Kritik

Ein Sommer auf dem Lande

Das Glück frei zu sein, die Freiheit glücklich zu sein.
Drama

Ein Sommer auf dem Lande

Das Glück frei zu sein, die Freiheit glücklich zu sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 09.11.2009
Dieser Film hat es mir angetan. Er ist zwar dem Genre "Drama" zugeordnet, doch würde ich die Handlung eher melancholisch-heiter nennen. Mal möchte man am liebsten zum Taschentuch greifen, dann wieder reizen sehr lustige Szenen zum Lachen. Kurz gesagt, es ist ein ausgesprochen stimmungsvoller Film mit viel Herz und einer gehörigen Portion Lebensweisheit. Leute, die Action und Brüller im 10-Sekunden-Takt brauchen, um einen Streifen gut zu finden, werden hier allerdings enttäuscht werden.

ungeprüfte Kritik

Die Bestechlichen

Krimi, Komödie

Die Bestechlichen

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 05.11.2009
Eine großartige Komödie mit dem unvergessenen Grandseigneur des französischen Films, Philippe Noiret. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Gendarm vom Broadway

Louis im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Komödie, Krimi

Der Gendarm vom Broadway

Louis im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 05.11.2009
In meinen Augen ist es zwar nicht der beste der Louis-de-Funès-Filme, aber doch ganz amüsant. Louis-Begeisterte, wie ich einer bin, kommen bestimmt auf ihre Kosten.

ungeprüfte Kritik

Opernball

Komödie, Musik

Opernball

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 05.11.2009
Ein herrlicher Spaß für Oldie-Fans und der Beweis, dass auch operettenhaft-oberflächliche Geschichten gut verfilmt werden können. Da können sich insbesondere die Amis mit ihren debilen Krampf-Komödien 'ne dicke Scheibe abschneiden.

ungeprüfte Kritik

Ein irrer Typ

Komödie, Action

Ein irrer Typ

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 05.11.2009
Dieser Film ist ein Muss für jeden Freund der 1970er-Jahre-Streifen. Eine rasante, sehr amüsante und atmosphärisch überaus gelungene Geschichte mit herrlich komischen Dialogen. Neben Belmondo gefallen mir besonders Charles Gérard als liebenswert-schlitzohriger Hyacinthe und Julien Guiomar, der als leicht genervter Filmproduzent Fechner derart trockene Kommentare vom Stapel lässt, dass man sich scheckig lachen kann. Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Brust oder Keule

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 10.09.2009
Für mich einer der Kultfilme mit Louis de Funès. Den habe ich nun schon zum x-ten Mal gesehen und entdecke trotzdem immer wieder irre komische Details, die mir so vorher nicht aufgefallen sind. Besonders die trockenen Kommentare von Louis haben es mir angetan, da kann ich mich einfach wegschmeißen...

ungeprüfte Kritik

Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Miracoli" am 26.04.2009
Ein überaus beeindruckender Film mit poetischen Bildern und geistigem Tiefgang. Durch die hart wirkende Darstellung buddhistischer Askese sehr gut für jene geeignet, die immer noch meinen, diese Religion sei so schön bequem und ideal für die Selbstverwirklichung des sich um sich selbst drehenden Westlers.

ungeprüfte Kritik