Kritiken von "zazizu"

A Royal Night Out

Ein königliches Vergnügen - 2 Prinzessinnen. 1 Nacht.
Drama, Komödie

A Royal Night Out

Ein königliches Vergnügen - 2 Prinzessinnen. 1 Nacht.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 28.12.2016
Der Film erfüllt alle Erwartungen für Adels- und/oder Geschichtsinteressierte, obgleich es sich um Fiktion handelt. Denn historisch ist nicht alles korrekt, aber allemal eine durchaus glaubhafte, interessante Möglichkeit... Einige Ungereimtheiten bei Maske und Kostüm stören nicht wirklich: nach einem Sturz aus einem fahrenden Bus sähe mein Seidenkleid vermutlich etwas verschmutzter aus, zudem hätte ich sicher einige blaue Flecken davon getragen und obendrein wäre meine Wasserwelle komplett im Eimer. Davon abgesehen wird man bestens unterhalten. Hervorragend besetzt und glaubhaft gespielt.

ungeprüfte Kritik

St. Vincent

Alles andere als heilig.
Komödie, Drama

St. Vincent

Alles andere als heilig.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 05.11.2016
Kurzweiliges Gesellschaftsdrama ("Komödie"???), Bill Murray glänzt und erzählt hier einen vielschichtigen Charakter. Besser kann man das nicht spielen. Blöderweise hat Bill Murray nur ja die selbe deutsche Synchronstimme wie Tom Hanks, das ist echt total blöd und nervt. Ich musste mich erst reinhören. Überzeugend zur Abwechslung auch mal Naomi Watts, die ich erst gar nicht erkannt habe. Das Ende ist leider total absehbar und tränenreich hollywoodesk. Insgesamt bleibt aber doch ein berührender, sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Verstehen Sie die Béliers?

Eine Familie mit Herz.
Komödie, Drama

Verstehen Sie die Béliers?

Eine Familie mit Herz.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 27.09.2016
Ein sehr, sehr schöner, klassischer, ruhiger, typisch französischer Film. Wundervolles Szenenbild, stimmungsvolle Atmosphäre und überzeugende Schauspieler runden das Bild ab und schaffen es, den Zuschauer zu berühren. Leider haben mich aber die zwei biologischen, pubertätsbezogenen Unglaubwürdigkeiten gestört...

ungeprüfte Kritik

Best Exotic Marigold Hotel 2

Wie viele Leben kann man haben? So viele man will!
Drama

Best Exotic Marigold Hotel 2

Wie viele Leben kann man haben? So viele man will!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 25.05.2016
...ist doch klar, dass ein zweiter Teil niemals den ersten toppen wird. Dafür ist er aber durchaus gelungen und unterhaltsam. Mit 3,5 Sternen aufgerundet immer noch 4 Sterne. Ein dritter Teil muss aber wirklich nicht sein.

ungeprüfte Kritik

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 18.05.2016
Sehr gute Animation und überaus faszinierende Bilder. Die Geschichte wird eng erzählt, sodass keine Langeweile aufkommt. Dazu gehören natürlich auch einige "Schreckmomente". Das Ganze kommt so realistisch daher, dass mir die Altersfreigabe ab 6 ein Rätsel ist. Kinder in diesem Alter bekommen sicher keinen langfristigen Schaden, aber das Geheule dürfte groß sein. Auch bezweifle ich, dass so junge KInder dieser Fantasy-Fiction gewachsen sind und den Film überhaupt durchstehen. Obwohl die Geschichte selbst eher eine für Kinder denn für Erwachsene ist. Die Rollen sind sehr klischeebehaftet, die Weibchen sind entweder Typ "Gute Mutter" (Wölfin) oder "fieses Miststück" (Schlange). Ach ja, es wird auch zweimal gesungen. Fazit: Ein Kinderfilm, für Erwachsenenaugen gedreht. Das aber ausgezeichnet.

ungeprüfte Kritik

My Old Lady

Eine Erbschaft in Paris
Drama, Komödie

My Old Lady

Eine Erbschaft in Paris
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 10.05.2016
Dass der Film als Komödie verkauft wird, ist wirklich irreführend. Ich hatte ganz andere Erwartungen, denn hier handelt es sich in der Tat um ein astreines, von allen Beteiligten hervorragend gespieltes und perfekt inszeniertes Drama. Wer eine Komödie erwartet, der schaltet wohl nach zehn Minuten ab, wer sich aber auf diesen (eigentlich sehr "französischen") Film einlässt, der sich Ruhe lässt, alle Charaktere zu entwickeln, der erlebt gute, anspruchsvolle Unterhaltung. Gestört hat mich nur die Synchronstimme von Tom Hanks für Kevin Kline. Dafür habe ich einfach schon zu viele Tom Hanks-Filme gesehen. Ansonsten: toll.

ungeprüfte Kritik

Big Eyes

Sie malte es. Er verkaufte es. Und jeder wollte es haben.
Drama

Big Eyes

Sie malte es. Er verkaufte es. Und jeder wollte es haben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 17.03.2016
Gelungen und kurzweilig - allerdings ohne allzu großen Tiefgang - wird hier eine wahre Geschichte unterhaltsam erzählt. Ein paar Merkwürdigkeiten hie und da stören da nicht weiter. Wer sich gerne mit der Materie "Malerei" beschäftigt, wird an dem Film seine Freude haben. Für alle anderen: Ein großartiger Christoph Waltz in seiner Paradedisziplin als schmieriger Schmierlappen spielt alle an die Wand.

ungeprüfte Kritik

Madame Mallory und der Duft von Curry

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 16.02.2016
Hier werden alle Klischees bedient, aber das muss hier auch so sein. Die Handlung ist recht vorhersehbar, aber in einem Maße, dass eben genau das passiert, was man sich als nächstes wünscht. Wer gutes Essen liebt, der bekommt hier sehr viel davon zu sehen. Eine gelungene Literaturverfilmung, die am Ende ein wenig eingekürzt wirkt, aber auch nur, weil man sich wünscht, der Film möge noch länger dauern.

ungeprüfte Kritik

Wild - Der große Trip

Abenteuer, Drama

Wild - Der große Trip

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 14.01.2016
Genau das, was ich erwartet hatte. Gleich zu Beginn wird man in die Handlung gezogen, die - zugegeben - nichts für Haudrauf-Schieß-Bumm-Auto-Crash-Fans ist. Der Film ist eher ruhig, aber mit überraschenden, spannenden Momenten. Ja, im Grunde ist es ein Frauenfilm, der wenig männliche Fans begeistern wird. Frau sollte ihn also lieber alleine sehen und sich genüsslich auf das Abenteuer einlassen. Schade nur, dass die Maske zu sehr "Hollywood" ist, auch die "Wunden" am Rücken werden in neunzig Tagen nicht mal schlimmer. Maske und Kostüm könnten aber locker 'Shopping-Queen' zum Thema 'Wie sehe ich nach über neunzig Tagen Wanderung immer noch aus wie ein Hollywood-Star' gewinnen.

ungeprüfte Kritik

Frau Müller muss weg!

Eine Komödie über einen Elternabend.
Komödie, Deutscher Film

Frau Müller muss weg!

Eine Komödie über einen Elternabend.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 16.12.2015
Wenn ich es selbst nicht auch fast haargenau so erlebt hätte - ich hätte die Handlung für übertrieben gehalten. Neu ist mir allerdings, dass Grundschulen neuerdings eigene Schwimmbäder haben. Davon mal abgesehen sind genau die Elterncharaktere getroffen, die es überall in allen Klassen (und Kindergartengruppen) anzutreffen gibt. Man fragt sich manchmal wirklich, ob manche Eltern nichts besseres zu tun haben. Das wird hier herrlich persifliert und auf die Spitze getrieben. Passend besetzt, bis auf die Rolle des Wolf, der stimmte irgendwie nicht so richtig. Ich fühlte mich an den "Gott des Gemetzels" erinnert, der nicht ganz erreicht wird, aber immerhin fast. Insgesamt jedoch sehr zu empfehlen für elternsprechtaggeplagte Erwachsene. Ich selbst habe nach meinem letzten Elternabend einen guten Champagner aufgemacht. Und nach diesem Film wird jeder wissen, warum. Prost!

ungeprüfte Kritik

The Wolf of Wall Street

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 03.12.2015
Leonardo di Caprio - den ich eigentlich gar nicht mag - beeindruckt über die Maßen durch sein glaubhaftes und eindringliches Spiel. Aufwändig inszeniert und durch spannende Kameraführung unterstützt ist man schnell in der Geschichte, welche einem menschliche Schwächen, Abgründe und Gier immer wieder als Spiegel vor die Nase hält. Eigentlich passiert nicht viel mehr, als dass der Protagonist ständig alle Leute um sich herum manipuliert, das aber auf so faszinierende Weise, dass man nicht weggucken kann. Mit drei Stunden Spielzeit nutzt der Film das maximal Zumutbare aus, länger hätte er wirklich nicht gehen dürfen, denn vieles wiederholt sich schon. Frauen kommen nur als dekorative Randfiguren (überwiegend als betrogene Partnerin, unzählige Male als Prostituierte) vor, an nacktem (Frauen-)Fleisch wird nicht gespart. Fazit: Im Grunde ist es ein typischer "Männerfilm", deswegen wundert es mich nicht, dass hier auch reihenweise mit fünf Sternen nur so um sich geworfen wird. Aber dazu bräuchte es dann doch ein bisschen mehr...

ungeprüfte Kritik

Philomena

Eine bewegende Komödie über eine ungewöhnliche Freundschaft.
Drama

Philomena

Eine bewegende Komödie über eine ungewöhnliche Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 26.11.2015
Ein sehr dicht erzähltes Melodram, hervorragend gespielt besonders von Judi Dench. Es wird geliefert, was man erwartet, wenn man sich für diesen Film bzw. dieses Thema entscheidet. Dennoch gibt es überraschende Wendungen und -schwupps- ist man fast enttäuscht, dass der Film schon vorbei ist. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik