Kritiken von "MattBatter"

Right at Your Door

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MattBatter" am 15.03.2008
Ich kann mich meinem "Vorkritiker" in keinster Weise Anschließen!
Der Film ist ein Kammerspiel. Es spielt sich fast nur in einem Haus und der vorhandene Platz wird auch immer wieder durch die gegebenen Umstände verringert.
Nachteil?? Mit nichten!
Der Film baut in den ersten 8 Minuten eine der Art dichte Atmosphäre auf das es schwer ist die den ganzen Film über zu halten das ist wohl war aber er versucht es und das was er macht macht er nicht schlecht.
Des weiteren wäre da noch das Ende zu erwähnen das meiner Meinung einfach erst klassig ist.
Kein Tamtam oder unnützes blabla.
Das Ende wird mit nur 2 Sätzen klar gemacht und das wars.
Es trifft auch genau das wo es sein soll. Im Magen.
Super Film der zeigt das gute Filem einfach kein Millionen Budget brauchen wenn die Geschichte stimmt und sie gut umgesetzt wird.

ungeprüfte Kritik

Disaster! - Der Film

Im Weltall hört dich niemand furzen!
Science-Fiction, Komödie, Animation

Disaster! - Der Film

Im Weltall hört dich niemand furzen!
Science-Fiction, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MattBatter" am 08.02.2008
Eine Satire auf Katastrophenfilme, besonderst auf Armageddon, und das mit Puppen.
Kommt einem bekannt vor? Richtig Team America hats auch schon gemacht.
Da waren es jedoch Marionetten während es hier im Stop Motion Verfahren versucht wurde.
Leider muss ich sagen das Team America auch eine wesendlich bessere Figur abgiebt als Disaster.
Die Gags in Disaster sind zum größten Teil einfach zu flach und pubertär.
Team America gewinnt natürlich auch keine Reise für guten Geschmak aber irgendwie schaffen sie es im gegensatzt zu Disaster trotzdem die Lacher auf ihrer Seite zu haben.

Mein Urteil:
Netter Versuch einer Satire auf Hollywood Katastrophenfilme, die mit viel Liebe gemacht wurde leider aber an der wichtigsten Komponente scheitert. Dem Witz.

ungeprüfte Kritik

Bagman

Operation: Massenmord!
Horror

Bagman

Operation: Massenmord!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MattBatter" am 19.01.2008
Dieser Kurzfilm (ca.20min) stelt eine ziemlich verrückte Mischung aus Bad Taste, Dei Mudder sei Gesicht und einem Slasherfilm ihrer Wahl dar.
Leider leiht er siche seine Elemente eher schlecht als recht. Er hat zwar den Blutfaktor eines Bad Tastes aber nicht dessen Witz und Inszenierung. Die beiden Sachen nämlich leiht er sich bei Dei Mudder sei Gesicht(!!!) und jeder der den Film kennt weis das die 2 Elemente nur spärlich vertretten sind oder besser gesagt eine extreme Gescgmackssache darstellen.

Geschichte ist praktisch nicht vorhanden und auch völlig egal. Es geht nur ums Metzeln und das ist leider auch nicht sooooo schön geworden. Effekte schwanken von nett bis "...??? ahhh das sollen Beine sein".

Im Endeffekt frag ich mich wie die Macher es geschafft haben eine DVD Veröffentlichung zu erreichen. Meiner Meinung nach nicht mehr als ein eher schlechter Semiamateur Film.
Doch haben sie es geschafft das er auf DVD raus kam und ich ihn gesehen hab und das bringt ihnen dann doch einen Gewissen Respekt von mir ein.

ungeprüfte Kritik

2:37

Entscheide über Tod oder Leben.
Drama

2:37

Entscheide über Tod oder Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MattBatter" am 02.01.2008
Der Film ansich war ganz gut aber leider nichst besonderes. Im großen und ganzen erinnerte er mich sehr stark an "Elephant" und bei einer Sache musste ich an "Die Regeln des Spiels" denken aber ich sag nicht welche genau da ich sonst das Ende verraten müsste.
Kann man sicherlich mal anschauen aber nichts was einen jetzt komplett vom Hocker hauen wird.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MattBatter" am 31.12.2007
Eine Geschichte so einfach das sie schon wieder genial ist. Voller abgedrehter Ideen ohne je zu abgehoben zu werden und bis zum bersten gefüllt mit ertsklassigen Gags. Ein toller Film, Punkt.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MattBatter" am 20.12.2007
Ich fand den Film sehr spannend und gut gemacht, obwohl ich gleich sagen muss das er wohl nicht jedem gefallen wird. Dafür ist er vielleicht zu straight und mit einem zu unbefriedigendem Ende.
Aber nichst desto trotz hat er viele sehr coole Kameraeinstellungen die, die vorherrschende Stimmung gekonnet wieder geben und geizt nicht gerade mit Spannung.
Für alle Horror/Thriller Fans die mal etwas abseits des Mainstreams sehen wollen ein klarer Tipp.

ungeprüfte Kritik

Alle nennen mich Bruce

Action, Komödie

Alle nennen mich Bruce

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MattBatter" am 20.12.2007
Naja ich bin ja eigentlich der Fan von trashigen Filmen aber der war jetzt mal echt nicht nur trashig sondern einfach nur diletantisch.
War gerade mal gut für 1 oder 2 müde Lacher aber sonte auch nichts.
Schade!

ungeprüfte Kritik