Kritiken von "Bjoern2beWild"

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bjoern2beWild" am 14.02.2008
david cronenberg springt in diesem streifen über seinen schatten.

anstelle eines horrorschockers a la "die fliege" lässt er diesmal dem realismus den vortritt. damit gelingt ihm ein großer wurf.

die schauspielerische leistung der hauptdarsteller, insb. viggo mortensen und maria bello, ist ausgezeichnet und die geschichte überrascht mit ihrem unvorhersehbaren spannungsbogen.

man bekommt hier definitiv keine standard-hollywood-action-kost geboten. wer das sucht, sollte abstand nehmen. eher ist der film zu empfehlen, wenn man an außergewöhnlicheren filmen wie z.b. der gebrüder coen ("fargo") gefallen findet.

brutal, aber jedoch nicht sinnlos brutal. trifft meinen geschmack, daher 4/5 sternen. ach so, die extras auf der dvd sind sehr interessant und umfangreich.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bjoern2beWild" am 14.02.2008
tja, dieser film ist wahrlich ein 2schneidiges schwert:

einerseits strotzt er nur so von phantastischen aufnahmen und beeindruckenden bildern, wie man sie zuvor noch nicht gesehen hat. das azteken-szenario ist wirklich beeindruckend. insbesondere in der zweiten hälfte des films, in welcher der hauptdarsteller aus der stadt vor seinen verfolgern flieht, trumpft der film groß auf. auch dass der film komplett auf "maya" vertont und lediglich untertitelt wurde, trägt zur großartigen atmosphäre bei.

andererseits wird bis zu dieser flucht eine quälend lange zeit nur die barbarei der azteken mit überaus drastischen bildern gezeigt. mel gibson lässt mal wieder literweise rote flüssigkeit spratzen und erspart dem zuschauer dabei keine noch so quälende nahaufnahme. das wirkt manchmal einfach nur noch erzwungen.

fazit: wenn man sich auf das szenario einlässt und die atmosphäre genießt, dann kann man sich sehr gut unterhalten. zartbesaitete gemüter sollten eher abstand von dem film nehmen. 3*** von 5*****

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bjoern2beWild" am 06.02.2008
Ich habe mich gepflegt gelangweilt und das trotz der doch einigermaßen schmissigen Romanvorlage. Irgendwie werden die Ereignisse einfach nur lieblos aneinandergereiht und ein überraschend träger Tom Hanks latscht von Rätsel zu Rätsel. Der Film schaut professionell aus. Die Schauplätze sind nett inszeniert, dennoch will der Funke bei mir einfach nicht überspringen.

Demnach, einen Extra-Stern für die bezaubernde Madame Tautou, sonst sehr laue Filmkost. (2/5)

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bjoern2beWild" am 14.12.2007
eins vorweg: hier schreibt kein marvel-comic-fan, aber jemand, der auch spaß an zünftiger, gut gemachter action hat. hier ein paar positive und negative gesichtspunkte.
POSITIV:
tolle optik, schicke spezialeffekte, guter sound
NEGATIV:
die story mag sich zwar an die comic-vorlage halten, ist jedoch äußerst mager. der film kommt erst nach einer stunde langatmigen vorgeplenkels in die gänge. die dialoge wirken farblos und aufgesetzt. nicolas cage ist meiner ansicht nach vollkommen fehlbesetzt. er spielt seine rolle wie in einem slapstick-film. man kann den film somit weder ernst nehmen, noch richtig darüber lachen. wenn schon, dann kommen die lacher unfreiwillig. sehr schade.

FAZIT: oh ha, vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, aber insgesamt hat mich der film ziemlich enttäuscht. den zweiten stern gibt es für die ordentliche technik des films. er sieht sehr schick aus, mehr ist aber nicht dahinter. für ne gute comic-adaption, lieber zu batman begins greifen. -> eher 1,5 / 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bjoern2beWild" am 28.11.2007
ich habe den eindruck, der film wird häufig schlechter geredet, als er eigentlich ist. man darf hier keinen herr der ringe - ähnliches fantasy-epos im märchenwald erwarten. wenn man den film jedoch ohne große vorbehalte und erwartungen anschaut, dann kann man sich doch ganz gut über die recht lange filmdistanz amüsieren und wird bisweilen recht spannend unterhalten. die verknüpfung der geschichte mit diversen motiven der bekannten grimmschen märchen, fand ich nicht übel. ansonsten wurde auch ganz lustig geschauspielert. man sollte es halt alles nicht zu ernst nehmen.

also: bestimmt nicht besonders tiefgründig, aber unterhaltsam. die effekte sind im übrigen nicht besonders kindgerecht. -> 3 von 5 Sterne

ungeprüfte Kritik