Kritiken von "SaSchWiz"

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 17.06.2015
Das ist ein wunderschöner Film, der unter anderem davon lebt, dass sich Rob Reiner Zeit gelassen hat. Keine schnellen Schnitte, guter Aufbau, jeder Charakter wurde in Ruhe vorgestellt und entwickelt. Dabei sehr nahe an der Kurzgeschichte von Stephen King.

Dieser Film ist nicht nur für King-Fans empfehlenswert, weil er eine mehr oder weniger normale Geschichte erzählt. (Okay, man geht im jugendlichen Alter vielleicht nicht allzu oft auf Leichensuche...) Kein Horror, sondern eine Parabel auf das Erwachsenwerden.

ungeprüfte Kritik

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 08.03.2015
Für 5 Sterne fehlten mir noch ein paar Highlights. Aber der Film hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Schauspielerriege war großartig, die Story wurde gut umgesetzt. Wir hatten beim Anschauen eine Menge Lacher, und das war der Plan beim Ausleihen des Films.

ungeprüfte Kritik

Bag of Bones

Horror, TV-Film, Thriller

Bag of Bones

Horror, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 08.03.2015
Okay, der Film hat ein paar Längen... Aber die Story ist dicht am Buch, bis auf das Ende ist es kein klassischer Horrorfilm und will es möglicherweise auch gar nicht sein.

Pierce Brosnan als Schriftsteller mit Schreibblockade liefert eine solide schauspielerische Leistung ab, die anderen Charaktere sind zwar teilweise sehr klischeebehaftet. aber trotzdem glaubwürdig.

Wer einen "klassischen" Stephen King erwartet, wird hier enttäuscht. Wer gern einen sog. "Mystery Thriller" schaut, wird Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 05.05.2012
Einfach nur nett! Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet und auch keine Kritiken gelesen, und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert war. Western mag ich zwar recht gern, auf Sci-Fi stehe ich überhaupt nicht, aber der Mix hatte was. Kurzweilig, witzig, actionreich - kurz, dieser Film hat alles, was ich für einen gelungenen DVD-Abend brauche!

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 13.01.2010
Dieser Film ist einfach großartig! Eastwood beweist einmal mehr sein Regietalent; gleichzeitig stellt er die Hauptfigur absolut überzeugend dar.

Möglicherweise hat dieser Film eine Botschaft. Aber auch ohne ist er ein echter Höhepunkt im Einerlei der Blockbuster.

Ich kann ihn jedenfalls allerwärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Vom Winde verweht

Lovestory, Drama

Vom Winde verweht

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 22.06.2009
Für mich nach wie vor einer der besten Filme, die die Filmgeschichte je hervorgebracht hat. Inzwischen kann ich ihn mitsprechen, was mich nicht daran hindert, ihn mindestens einmal pro Jahr anzusehen.
SchauspielerInnen: Allesamt großartig, klasse Besetzung.
Geschichte/Vorlage: Ebenfalls ein Klassiker, der trotz vielen Nachahmungsversuchen unerreicht bleiben wird.
Technik: Für diese Zeit sehr einfallsreich gemacht.
Fazit: Absolut lieblingsfilmtauglich.

ungeprüfte Kritik

Schimanski

Die Schwadron - Blutsbrüder - Hart am Limit - Muttertag - Rattennest - Geschwister - Sehnsucht
Krimi, Serie, Action

Schimanski

Die Schwadron - Blutsbrüder - Hart am Limit - Muttertag - Rattennest - Geschwister - Sehnsucht
Krimi, Serie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 04.05.2009
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an! Allerdings sollte man noch erwähnen, dass Menschen, die die 80er im Kinderwagen verbracht haben, möglicherweise mit dieser Art Film nichts (mehr) anfangen können (zuwenig schnelle Schnitte, nicht genug kaputte Autos, fast kein Soundtrack, Dialoge).
Aber wer Schimanski-Tatorte mochte und Götz George mag, wird diese Filme auch mögen.

ungeprüfte Kritik

Stone Cold - Eiskalt

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 04.05.2009
Bin sehr froh, auf diese Serie gestoßen zu sein: Gute Stories, gute SchauspielerInnen, für mich im besten Sinne "Altmodische Krimikost". Auf schnelle Schnitte und reißende Actionszenen wird verzichtet, aber die braucht der Film auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 3

Jetzt erst recht.
Action, Thriller

Stirb langsam 3

Jetzt erst recht.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 22.02.2009
Es ist schon recht schwierig, aus den vier Teilen einen Favoriten herauszufiltern. Teil 3 setzt jedenfalls nahtlos die ersten beiden fort. Gut finde ich, dass Bruce einen Mitstreiter hat - der Film lebt auch sehr stark von der Interaktion zwischen den beiden.

ungeprüfte Kritik

Der Sandmann

Deutscher Film, Krimi, TV-Film

Der Sandmann

Deutscher Film, Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 28.10.2008
Ich kann mir vorstellen, dass Götz George, der ja vom Sensations-TV auch nicht viel hält, die ganze Zeit während des Drehens im Kreis gegrinst hat. Sehr gut umgesetzte Geschichte, viele verschiedene Aspekte und ein wie immer genial spielender Götz George machen diesen Film zu einem echten Höhepunkt. Aber auch die restliche Besetzung ist gut: Karoline Eichhorn, die mit einem unglaublich mädchenhaften Lächeln über Leichen geht, hat mir auch sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 28.10.2008
Ich habe den Film schon im Kino gesehen und war begeistert - ist für mich trotz des "hohen Alters" von Bruce Willis der beste. Das Zusammentreffen von zwei Generationen ist großartig inszeniert, tolle Tricks und ein wie in alten Zeiten agierender Bruce Willis haben mir zum zweiten Mal einen richtig guten Abend beschert.

ungeprüfte Kritik

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 07.10.2008
Ein Film, der im Gedächtnis bleibt und von der ersten bis zur letzten Minute zeigt, wie grausam, menschenunwürdig und sinnlos Kriege sind.

Auch für die "jüngere" Generation empfehlenswert, denn dieser Krieg war die Konsequenz des vom deutschen Durchschnittbürger gewählten Nationalsozialismus.

ungeprüfte Kritik