Kritiken von "tkraft10"

Rock of Ages

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 28.12.2014
Na ja, die Story ist nicht so spannend, aber die Musik ist super. Der Film nimmt die Rock-Klischees der 80er auf die Schippe, und das sehr gekonnt. Der Film hat mich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Die Croods

Die Reise beginnt.
Animation, Abenteuer, Kids

Die Croods

Die Reise beginnt.
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 21.01.2014
Einer der besten Kinderfilme, die ich kenne. Auch als Erwachsener kann ich das gut mit ansehen, ohne dass mir langweilig wird. Die Figuren sind schön ausgearbeitet, die Geschichte ist nicht zu kompliziert, und es gibt keine wirklichen Angst-Szenen. Auch die Musik dazu ist gut gemacht.
Meine Kinder haben den Film ungefähr 10x angesehen, und da ich ihn langsam zurückschicken musste, habe ich ihn jetzt gekauft.

ungeprüfte Kritik

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 29.11.2011
Guter Film mit einer einfachen Handlung, aber er wird trotzdem nicht langweilig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Auf Blueray haben mich die schönen Landschaftsaufnahmen begeistert.

ungeprüfte Kritik

Bolt

Ein Hund für alle Fälle.
Kids, Animation

Bolt

Ein Hund für alle Fälle.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 16.11.2011
Sehr schöner Film um Freundschaft. Meine Tochter liebt diesen Film, und wünscht ihn sich als Kauf-DVD zu Weihnachten. Der Film kommt ohne Gewalt aus, erzählt eine gute zu verstehende Geschichte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und geben dem Film eine gute Atmosphäre.
Für Kinder ab 6 Jahren voll zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 14.07.2010
Schöner, ruhiger Film über Freiheit und das Treffen eigener Entscheidungen.
Auch die Landschaftsaufnahmen haben mir gefallen.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 04.11.2009
Der Film ist keine Sekunde langweilig. Nichlas Cage spielt wieder prima, aber auch die anderen Schauspieler erzeugen eine dichte Atmosphäre.
Das Schöne an dem Film ist, dass die Hauptfigur nicht als Held versucht, die Welt zu retten. Man bekommt gezeigt, wie sich ein Mensch und sein engstes Umfeld versucht, auf die drohende Katastrophe einzustellen.
Die letzte Szene fand ich zu kitschig (ist eben ein US-Film....), aber sonst hat mir das Ende gut gefallen.
Für einen unterhaltsamen Abend kann ich den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 16.07.2009
Klasse Film mit einem ernsten Thema. Morgan Freeman und Anthony Hopkins sind in Topform und bringen die Hauptfiguren sehr gut rüber. Der Film war keine Sekunde langweilig und hinterlässt den Zuschauer nachdenklich mit der Frage zurück über seine eigenen Werte im Leben. Sehr empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik