Kritiken von "Macbarney"

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Macbarney" am 21.06.2012
Als ich das erste mal vom Film und Titel hörte, dachte ich: " Schon wieder ein Remake ! ". Als ich später zufällig etwas über die Handlung des Filmes las, dachte ich wow!!- eine gute Idee mal die Geschehnisse vor dem „Carpenter-Film „ zu erzählen. Was war bei den Norwegern passiert !?
Meiner Vorstellung nach hatte diese Idee echt Potential.
Was sich mir dann mit dem Film präsentierte war echt schon dreist. Der Film war mehr oder weniger eine Kopie des Carpenter-Films. Ideen und Handlungsabläufe waren frappierend ähnlich. So das ich dachte, eine so miese, einfallslose Umsetzung eines Films habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Natürlich waren einige Abläufe im Film so konstruiert, dass sie einen Bezug zum chronologisch folgenden Carpenter-Film aufbauen ( z.b das Ende des Films, welches zugleich der Anfang vom Carpenter- Film ist ).

Man hätte den Film so spannend gestalten können. Aber selbst die Spezialeffekte wirkten kühl, unrealistisch und nicht so überzeugend wie im Carpenter-Film. Schade, schade – weil die Idee war wirklich gut : Was passierte vorher !!

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Macbarney" am 29.08.2009
Dieser Film ist mit dem Hulk aus dem Jahr 2003 nicht zu vergleichen. Dieser Film ist auf Action u. Effekte ausgelegt. Allein der Kampf gegen den "Endgegner" ist zu Gähnen und die geamte Story voller Klischees und vorhersehbar. Der Hulk 2003 hat um einiges mehr an Tiefgang und wird wohl daher mit der schlechteren Wertung abgefertigt. Anspruchsvolles ist in diesem Genre nicht so gefragt, nehme ich an.

ungeprüfte Kritik

Ritter aus Leidenschaft

He Will Rock You!
Abenteuer

Ritter aus Leidenschaft

He Will Rock You!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Macbarney" am 02.08.2009
Der Film ist einfach witzig,spannend und kurzweilig unterhaltsam. Wer hier einen ernsten, daramatischen und historisch korrekten Ritterfilm erwartet, der wird entäuscht. Vielmehr wird hier das Genre mit vielen Klischees verarbeitet und auf die Schippe genommen. Insgesamt ist der Film etwas eindimensional, da die Tunierkämpfe den Hauptspannungsinhalt darstellen und sich irgendwann wiederholen.Trotzdem insgesamt gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Deathwatch

Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Deathwatch

Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Macbarney" am 29.01.2009
Tja, ernsthaft ! ! Was soll so ein Film ? Etwas Mystery + etwas Horror - und schon haben wir einen guten Film !? Weit gefehlt. Es gibt hier fast gar keine Handlung. Wie schon in vorherigen Kritiken beschrieben, laufen ein paar britische Soldaten im ersten Weltkrieg in einen feindlichen Schützengraben, mit viel Schlamm. Die Moral von der Geschichte : die Guten kommen auch mal mit einem blauen Auge davon. Fazit : Zum Einschlafen

ungeprüfte Kritik

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Macbarney" am 18.08.2008
Rambo für Arme !! Dünne Handlung bzw. abgegriffen.Wie in den den Aktionfilmen aus den 80ern muß aber auch wirklich alles in einer Explosionswolke verpuffen. 1-2 Dialogszenen mit Robert Patrick animieren vielleicht zum schmunzeln, aber "unser" Held in dem Film mutiert echt zur Dumpfbacke.Für einen Marine keine Kampftaktik, einfach nur auf die Fresse hauen !! Keine sehr sachliche Kritik vielleicht, aber der Film gibt einfach nicht mehr her.

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Macbarney" am 17.08.2008
Spannender Film, vernünftig von der Handlung aufgebaut. Für einen unterhaltsamen Abend, mit etwas Mystery-Horror durchaus zu Empfehlen.

ungeprüfte Kritik

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Macbarney" am 02.02.2008
Hatte die Vorschau damals im Kino gesehen. Hatte auch den ersten Teil gesehen. Von diesem 2. Teil war ich echt entäuscht. Dünne Handlung,schwache Charaktere und eine Handlung die gar keinen Tiefgang hat. Dafür teilweise sehr brutal und ekelig. Also Spannung kam so gut wie gar nicht auf und bei solchen Filmen beschleicht mich dann das Gefühl, dass sie dann dass mit Splatterszenen kompensieren wollen. Für Zombie u. Splatter Fans ok denke ich - ansonsten nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik