Kritiken von "Gore"

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gore" am 17.07.2013
Unbedingt die Diamond Edition ordern!!!
Disney hat endlich die Fans erhört. Die Neuauflage hat als Bonus die Tonspur von 1989 (Dolby 2.0) mit an Bord. Endlich kann ich mir diesen Klassiker ohne Murren ins Regal stellen und in Nostalgie schwelgen.

ungeprüfte Kritik

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gore" am 12.03.2011
Vorab vergebe ioh erstmal 2 Sterne für die DVD-Fassung bzw. 4 Sterne für die Blu-Ray Fassung!

Was sich Warner da wieder erlaubt ist eine Frechheit sondersgleichen.

Die DVD-Fassung hat die deutsche, geschnittene Kinofassung an Bord, dementsprechend FSK 06. Diese ist leider so stümperhaft geschnitten, das gerade in der letzten halben Stunde Sprünge entstanden sind, die dem Film echt schaden! Das Ableben des Oberschurken kriegt man nur mit etwas Fantasie mit!

Ich habe zwar einen Blu-Ray Player, finde es aber trotzdem eine Frechheit die UNCUT Fassung nur auf Blu-Ray rauszubringen um diese zu pushen!

Tut mir echt leid für die Leute, die nur einen DVD-Player haben, denn der Film ist echt gut gemacht und hat mich bestens unterhalten.

Leider habe ich mir unwissend die DVD zuerst besorgt um mir einen Eindruck zu machen.

ungeprüfte Kritik

Kickboxer 2

Der Champ kehrt zurück.
Action

Kickboxer 2

Der Champ kehrt zurück.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gore" am 26.04.2009
Nette Fortsetzung von Karate Tiger 3.

Leider ist die FSK 16 um knapp 4 Minuten gekürzt & dementsprechend nicht zu empfehlen.
Der Endfight ist leider in dieser Fassung nicht zu genießen. Die FSK 18 ist UNCUT

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gore" am 08.03.2009
Ein guter Film, der für alle die schon etwas über die RAF Geschichte wissen eine sehr gute Ergänzung ist, da die Geschichte nicht so trocken wie bei einigen Dokus beschrieben wird!

Wer sich allerdings als Unwissender mit diesem Film darüber informieren will wird teilweise nicht ganz durchblicken, weil vieles nur angeschnitten oder ganz weggelassen wurde.
Vielleicht wird die längere Fassung fürs ZDF im Herbst einiges wieder wettmachen.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Degeneration

Ein Original CG Motion Picture
Animation, Science-Fiction

Resident Evil - Degeneration

Ein Original CG Motion Picture
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gore" am 11.02.2009
Für Fans der Spiele interessant. Wer aber nur die Realverfilmungen kennt sollte die Finger davon lassen, da der Film irgendwo nach Teil 2 und vor Teil 5 angesiedelt ist.

Warum dieser Film allerdings so harmlos umgesetzt wurde, obwohl die Spiele eindeutig für Erwachsene ausgelegt sind bleibt wohl ein Geheimnis von Capcom.

ungeprüfte Kritik

Karate Tiger

Der letzte Kampf...
Action

Karate Tiger

Der letzte Kampf...
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gore" am 01.06.2008
Der Kampfsportklassiker kann zwar nach heutigen Standards nicht mehr überzeugen, ist aber typisch für die 80er Jahre Filme, die sich mit Kampfsport beschäftigen.
Allen voran Jean Claude Van Damme in seiner ersten etwas grösseren Rolle, auch wenn er nur am Anfang und Ende als Bösewicht in Erscheinung tritt.

Die früher gekürzten Szenen sind im O-Ton mit deutschen Untertiteln, die aber nicht wirklich interresant sind.

Leider kann die DVD in Sachen Bild und Ton nicht überzeugeb, da versucht wurde, den alten Mono-Ton auf 5.1 aufzublasen, der absolut misslungen ist. Das Bild weist teilweise Rotstiche auf und beruht auf der UK-DVD.

Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, kann für ca. 94min. in alten Zeiten schwelgen wie Ich.

ungeprüfte Kritik

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gore" am 12.05.2008
Klasse Film, der sich im Endeffekt alles gute aus den Actionfilmen der 90er zusammengesucht hat.

Das Grundgerüst aus Running Man, der Schauplatz von Flucht aus Absolom & der ultimative Navy/Armyheld aus Alarmstufe: Rot / Con Air & sonstigen Filmen.

Wer auf härtere Action ohne viel Tiefgang steht hat hier auf jedenfall seinen Spaß!!!

ungeprüfte Kritik

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie

Kampfstern Galactica - Die Miniserie

Ein neues Zylonen Imperium schlägt zurück.
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gore" am 30.05.2007
Der ,zugegeben, zähe Pilotfilm zu einer sehr guten Sci-Fi-Serie, die klares Suchtverhalten bei mir ausgelöst hat. Die Serie baut von Anfang an enorm Spannung auf, die sich konstant hält.

Wer sich also für die Serie interessiert, wird knapp 3 Stunden gut unterhalten und sich dann auf die Serie freuen.

Wer allerdings alte Zeiten mit dieser Neuauflage verbringen will, sollte es lassen, denn diese Neuauflage hat bis auf die Grundgeschichte kaum etwas mit der 80er-Jahre-Serie gemein und will es auch nicht.

ungeprüfte Kritik