Kritiken von "nm7g4r"

Armee der Finsternis

Wenn du ins Mittelalter reist - vergiß die Kettensäge nicht!
Horror, Fantasy

Armee der Finsternis

Wenn du ins Mittelalter reist - vergiß die Kettensäge nicht!
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "nm7g4r" am 22.05.2007
Schon lustig die Begründungen die einige hier abgeben um diesem Klassiker 1 Punkt reinzuwürgen. Die einen finden ihn langweilig, weil er nicht so brutal und trashig ist wie die beiden Vorgänger, den anderen ist er wieder zu albern und schlecht gemacht und, der absolute Brüller manch einer meint, nett für Kinder. Beckstein würde im Grabe rotieren, wäre er denn schon ...

Nun ja ich schliess mich da lieber der Meinung professioneller Kritiker an die diesen Film durch die Bank loben, weil er ein wunderbare, ironische Persiflage auf das Horrorgenre allgemein und die beiden Vorgänger im besonderen ist und weil Bruce Cambell nicht nur die Idealbesetzung ist, sondern Bruce Cambell ist ;)

ungeprüfte Kritik

Scream

Schrei! Jeder ist ein Opfer. Jeder ist verdächtig. Und Du kannst schon der Nächste sein.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream

Schrei! Jeder ist ein Opfer. Jeder ist verdächtig. Und Du kannst schon der Nächste sein.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "nm7g4r" am 21.05.2007
Das unerwartete Revival der Schlitzer Filme aus den 80ern kam mit Scream. moderner, viel härter bis zur Parodie und sagenhaft spannend. Und mit Neve Cambell.

ungeprüfte Kritik

Exit Wounds - Die Copjäger

Was können zwei Männer gegen eine Bande korrupter Polizisten tun? Was immer dazu nötig ist!
Action, Krimi

Exit Wounds - Die Copjäger

Was können zwei Männer gegen eine Bande korrupter Polizisten tun? Was immer dazu nötig ist!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nm7g4r" am 21.05.2007
Das ist sicher der beste Steven Seagal Film seit Alarmstufe Rot. die Besetzung ist Top für so einen film, Jill Henessee eine Augenweide und die Story ebenso wendungsreich wie spannend. Das die Drehbuchautoren nicht jedes Logikloch gestopft haben ist da nun wirklich zu verzeihen.

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nm7g4r" am 03.05.2007
Der Film ist durchaus unterhaltsam. Das Gejubel mancher Kritiken das der Film viel realistischer sei als die Serie der 80er kann ich allerdings nur belächeln. Ein verdeckter Ermittler der sich gezielt in eine Kriminelle verliebt ? Unprofessioneller geht es ja nun wirklich nicht mehr. Jeder echte Ermittler bekommt einen Lachanfall, wenn er die dillentantische Verhaltensweise in diesem Film sieht. Hollywood braucht halt seine Kinoromanze und wenn sie noch so absurd daher kommt.

Wenn man aber den Film als banales Actionmachwerk ansieht dann kann man sich durchaus daran erfreuen. Spannend und mit viel Action ohne völlig zu verflachen weiss der Film gut zu gefallen.

ungeprüfte Kritik

Des Königs Admiral

Abenteuer, Kriegsfilm

Des Königs Admiral

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "nm7g4r" am 17.04.2007
Wunderbarer Klassiker. Spannende Geschichte mit noch heute sehenswerten Seeschlachten. Gute bildqualität für das Alter !

ungeprüfte Kritik

Glory

Ein Sklavenregiment im Kampf für die Freiheit.
Kriegsfilm

Glory

Ein Sklavenregiment im Kampf für die Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "nm7g4r" am 13.04.2007
Ein excellenter Film mit einigen der besten schwarzen Darsteller der letzten 15 Jahre.

Was bisher geschrieben wurde ist alles korrekt und so möchte ich bloss noch sagen ein wunderbarer Film des US Bürgerkriegs und gegen Rassismus.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nm7g4r" am 10.04.2007
Lässt man mal das Arche Noah Prinzip ausser acht, so war Anspruch noch nie von besonderem Interesse Emmerichs. Er hat immer viel mehr Wert auf Ach und Krach gelegt.

So ist es nicht verwunderlich das seine Filme sehr unterschiedlich ausfallen. The Day after ist gottlob der wohl beste von ihm, das genau Gegenteil des saudummen Godzilla.

NAtürlich wird das Thema "Globale Erwärmung" recht simpel und stark gerafft dargestellt. Viel wird vereinfacht und der Schwerpunkt auf Effekte gelegt. Dennoch hat der Film eine halbwegs vernünftige Handlung mit ordentlicher Dramatik und es gibt sogar, im heutige Kino gar nicht so selbstverständlich, echte Charaktere.

Die Botschaft wird selbst dem bigottesten "Klimaanlagen und beheizter Bürgersteig" US-Ami mit dem Holzhammer eingetrichtert, der alternativ-ökologische deutsche Multikultist hingegen kann sich selbstzufrieden zurücklehnen und die Geschichte, nicht ganz ohne Schadenfreude, geniessen.

Insofern hat jeder was davon ;)

ungeprüfte Kritik