Kritiken von "rbywns"

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbywns" am 01.01.2012
Ein guter und spannender Actionfilm, mit einer wirklich guten Story. Der Zuschauer tappt lange im Dunkeln, was die Hintergründe angeht. Die Spannung wird dadurch bis zum Schluß gehalten. Die Auflösung ist überraschend. aber originell. Mehr sollte nicht verraten werden, denn sonst ist die Spannung weg.

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbywns" am 27.10.2011
Bin mehr zufällig auf den Film gestossen und kannte die Kritiken vorher nicht. Ich war sehr positiv überrascht, dass ein Film mit Gerorge Clooney so ein ernstes Thema aufgreift und zum Schluss noch nicht einmal ein Happy End hat, was nicht unbedingt typisch für Hollywood ist. Der Film macht nachdenklich, nicht nur was die Art und Weise angeht wie einfachen Menschen der Stuhl vor die Tür gestellt wird, sondern wie es zukünftig noch unmenschlicher per Videokonferenz erfolgen soll, um Kosten zu sparen. Dagegen wehrt sich dann sogar der knallharte Bingham (Clooney), wobei man nicht genau weiß, ob es ihm um die Sache geht, oder um die ihm drohende Sesshaftigkeit. Wie dem auch sei, ich fand Story und Schauspieler, insbesondere Clooney,einfach nur gut.

ungeprüfte Kritik

The Green Hornet

Die Grüne Hornisse - Brich das Gesetz, um es zu schützen.
Action

The Green Hornet

Die Grüne Hornisse - Brich das Gesetz, um es zu schützen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbywns" am 16.10.2011
Nach den überwiegend schlechten Kritiken, haben wir uns ohne große Erwartungen diesen Film angeschaut und das auch nur, weil unser Sohn (15 J.) diesen gerne sehen wollte. Um so überraschter waren wir über die teilweise gute Action und flotten Sprüche. Unsere ganze Familie hatte Spaß an dem Film, besonders wer Christoph Walz mag. Diejenigen,die den Film "zerissen" haben, sind wahrscheinlich mit der falschen Erwartungserhaltung an den Film gegegangen.Wir sehen ihn eher als Parodie auf die üblichen Superheldenfilme. Daher unser Fazit: Ein Film mit guter Action, flotten Sprüchen, der die üblichen Superheldenfilme auf die Schippe nimmt.

ungeprüfte Kritik

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbywns" am 14.08.2011
Toller Actionfilm mit guter Story, die einige Überraschungen bereithält. Für Fans von John Travolta ein Muss, denn er spielt wieder mal überragend.

ungeprüfte Kritik

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbywns" am 04.02.2011
Toller Actionfilm mit viel Humor und wirklich guten Schauspielern. Das Besondere an diesem Film ist, dass er nicht wirklich ernst genommen werden will. Im Gengenteil, der Film nimmt das Genre der Actionfilme ordentlich auf die Schippe. Tom Cruise meistert als Superagent fast schlafwandlerisch die brenzligsten Situationen und vermittelt den Eindruck, er gehe nur einem ganz normalen Job nach (... bin gleich wieder da, muss nur noch ein parr Leute umlegen). Nebenbei kümmert er sich noch um June, gespielt von Cameron Diaz,die widerwillig in die turbulente Story hingezogen wird. Herrlich die Szene im Flugzeug: Während sich June auf der Bordtoilette frisch macht, legt er die komplette Besatzung um. Sie hält es nur für einen Scherz und ihn für einen abgefahrenen Typen. Oder die wilde Verfogungsjagd mit einem Tango als Hintergrundmusik. Für den echten Aktionfan ist das sicherlich entäuschend, albern oder einfach nur doof. Wir fanden den Film einfach nur Klasse.

ungeprüfte Kritik

Reise nach Indien

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbywns" am 06.04.2007
Tolle Bilder, guter historischer Hintergrund. Die Handlung ist allerdings ab dem Höhlenbesuch nicht mehr nachvollziehbar, insbesondere nicht, weshalb der Vorwurf der Verdewaltigung erst im Verlauf des Gerichtsverfahrens plötzlich fallen gelassen wird. Als Zuschauer steht am Ende vor der Frage: Was wollte uns der Film damit eigentlich sagen? Ich habe es ncht herausgefunden. Vielleicht hat jemand anderes eine Antwort darauf.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbywns" am 06.04.2007
Der Film kommt insgesamt sehr autenthisch rüber, aber dafür auch sehr langatmig. Der Sinneswandel des Stasimitarbeiters ist für den Zuschauer dennoch nur schwer nachvollziehbar. Dieser erschien eher plötzlich da zu sein. Aus welchen Gründen die Schauspielerin eine Beziehung mit dem Minister hatte, obwohl sie ihn verabscheute, kann man nur erraten. Eine Antwort darauf gibt der Film nicht. Auch dieser Film wird m. E. von den Kritikern überbewertet.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbywns" am 06.04.2007
Der Film beeindruckt in erster Linie durch seine landschaftlichen Aufnahmen. Wie die Zuneigung der beiden sich entwickelt, erschließt sich dem Zuschauer nur sehr schwer, denn insbesondere Hennis ist sehr wortkarg und zeigt kaum Emotionen. Plötzlich fallen die beiden übereinander her. Jack ist derjenige, der zu seiner Homosexualität zu stehen scheint, dennoch heiratet auch er eine Frau und wird Vater eines Jungen. Der Grund seines Todes bleibt unklar. Wurde er nun erschlagen wegen seiner Homosexulität oder war es doch ein Unfall? Die Stimmung des Films ist insgesamt bedrückend, wenn man von den landschaftlichen Bildern absieht. M. E. ist der Film zwar thematisch ernsthaft, aber dennoch insgesamt überwertet.

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rbywns" am 06.04.2007
Die Ereignisse des 11. Semptember aus Sicht von Hilfskräften und deren Familien, wird sehr emotional und mitreißend erzählt. Der Film ist sehr glaubwürdig. Durch die Rettung der Hauptpersonen hat der Film das typische Hollywoodende. Die Erinnerung an die vielen Todesopfer kommt dennoch nicht zu kurz. Guter Film.

ungeprüfte Kritik