Kritiken von "Saphira25"

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 07.11.2023
Mir hat der Film richtig gut gefallen, was mich selbst überrascht hat, da ich die letzten Teile schon eher mittelmäßig fand. Es gab einige Szenen, bei denen ich mich richtig erschrocken habe ( was mir jetzt auch nicht so schnell passiert), die wirklich gut gemacht waren! Gerade die Szenen bei denen man weiß, dass es auf einen Schreckmoment hinauslaufen wird ( und man dann trotzdem zusammenzuckt😅), waren echt gut gemacht! Ein richtig toller Film für schreckhafte Menschen, die sich ein Kissen vors Gesicht halten müssen, um ganz vorsichtig über den Rand zu schauen....😂😂

ungeprüfte Kritik

In der Nacht des 12.

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 15.05.2023
Toller Film. Ein wirklich gut gemachter ( dennoch eher ruhiger) und interessanter Krimi, bei dem das Schicksal des Opfers einen berührt. Die Ermittler versuchen das Puzzle zusammen zu setzen und befragen diverse Verdächtige. Die Schauspieler machen ihre Sache ebenfalls gut. Ich habe schon viele langweilige, unrealistische und seltsame Krimis gesehen. Dieser hebt sich gut vom Einheitsbrei und dem aktuellen Tatort Erziehungsfernsehen Quatsch der Öffis ab. Sollte man mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Cold Skin

Insel der Kreaturen - Nach dem Roman von Albert Sánchez Piñol.
Fantasy

Cold Skin

Insel der Kreaturen - Nach dem Roman von Albert Sánchez Piñol.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 04.04.2019
der Film ist auf jeden Fall sehenswert und die Fischwesen wirken mystisch und sind gut gelungen. Leider klärt der Film nicht auf und man weiß nicht, welche Seite böse und welche das Opfer ist. Warum gehen die Fischwesen derart brutal und ohne jegliches Mitleid vor, obwohl es zeitgleich welche gibt, die zur Emphatie fähig scheinen? Fragen über Fragen. Alles in allem fehlen die Informationen und Hintergrundgeschichten der einzelnen Darsteller, so dass man sich schwer tut, sich mit den einzelnen Personen zu identifizieren oder Verständnis aufzubringen.

ungeprüfte Kritik

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 20.03.2019
mir hat der Film sehr gut gefallen. Es handelt sich um eine Vater-Tochter-Beziehung, verpackt als Krimi/Drama mit einer interessanten Geschichte. Der Film ist mal was anderes, da sich ein Großteil der Gespräche auf dem Pc Bildschirm abspielt, was bedeutet, das man halt einiges mitlesen muss. Interessant umgesetzt. Vielleicht erklärt das auch die ein oder andere negative Rezension, die Leute haben keine Lust die ganzen Nachrichten und Kurztexte mitzulesen und können sich nur auf Filme einlassen, in denen man "nichts machen" muss.

ungeprüfte Kritik

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction

Arrival

Warum sind sie hier?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 30.03.2017
schöner Film, der die ganze Thematik philosophisch betrachtet. Die Aliens wurden optisch interessant und mal etwas (ich finde realistischer) umgesetzt als sonst üblich. Die Nebenhandlung (Mutter-Kind-Thematik) samt Rückblenden nervten etwas, ansonsten solide Kost. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Don't Breathe

Thriller, Horror

Don't Breathe

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 18.02.2017
Heutzutage sind gute bis sehr gute Filme, vor allem in diesem Genre, bekanntlich Mangelware. Dennoch, die breite Masse kennt es ja nicht anders und so kommt es dann, das bereits mittelmäßige Filme völlig überbewertet werden. Dieser Film ist jedoch nur Mittelmaß. Für den Film spricht, dass die Szenen im Haus tatsächlich spannend und gut gemacht sind. Auch die rasanten Szenen ausserhalb des Hauses lassen den Blutdruck ein wenig ansteigen. Negativ ist jedoch das fast alle Darsteller völlig deplaziert und unsymphatisch rüberkommen. Der Typ der in dem Haus wohnt, ist einfach unglaubwürdig dargestellt, seine ganze Art, der Darsteller, die ätzende Synchronstimme (die einfach viel zu häufig in Filmen zu hören ist). Das Mädchen ist unsymphatisch, die schauspielerischen Leistungen sind einfach nur mittelmäßig. Der junge Mann mit seinem besonders auffälligen starrenden Blick hat mir hingegen gut gefallen. Der Film wäre definitiv viel besser geworden, wenn man ihn mit besseren Schauspielern besetzt hätte. Dennoch ist der Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Night Fare

Bezahl mit deinem Leben.
18+ Spielfilm, Thriller

Night Fare

Bezahl mit deinem Leben.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 18.02.2017
Es gibt so viele schlechte Filme heutzutage, und dafür das dieser quasi von vorneherein nur als b-movie angelegt ist, macht er seine Sache ganz gut. Der Film hat eine für dieses Genre recht vernünftige Handlung und driftet zu keiner Zeit ins Lächerliche ab. Die Darsteller sind okay,der Film ist recht spannend und das Ende ist sowohl überraschend innovativ als auch zum Nachdenken anregend. Kann man sich auf jeden Fall einmal ansehen, es gibt weitaus schlechtere Filme. Mir hat er gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Babycall

Thriller, Krimi

Babycall

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 10.06.2013
toller Film. Hat mir sehr gut gefallen. Er ist zwar sehr ruhig und depremierend, aber absolut sehenswert und auch verstörend. Bis zum Schluss wird nicht klar, was real und was Einbildung ist, bis sich das Ende verstörend offenbart. Die Hauptdarstellerin ist sowieso klasse und kann diese menschlichen Abgründe sehr gut und überzeugend rüberbringen.

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 03.05.2013
ich finde den Hobbit absolut sehenswert. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, stellenweise muss man wirklich schmunzeln und ich kann diese wirklich ewigen Kritiken nicht mehr hören, geschweige denn in dieser extrem negativen Form nachvollziehen.

Immer dieses "der Film weicht vom Buch ab, kommt nicht ans Buch heran, Inhalte fehlen komplett oder wurden stark verändert/ erweitert..."- ich kann es nicht mehr hören.

Dem einen ist der Film zu lang, wäre der Film widerum kürzer, würden sich wieder andere beschweren. Hätte man sich streng an die Buchvorlage gehalten, wären wieder einige eingeschlafen und hätten sich gelangweilt. Will man den Film mit Action aufpeppen, beschweren sich wieder die anderen. WIE SOLL MAN ES BITTE ALLEN RECHT MACHEN?

Ganz sicher hätte man das ein oder andere besser oder anders machen können. Manche Kritik konnte ich nachvollziehen, allerdings nicht in ihrer Heftigkeit. Und anderes war einfach nur lächerlich-pingelig, wie hier jede einzelne Szene auch noch bis ins letzte (technische)Detail auseinander genommen wurde. Man kann auch alles schlecht reden und negativ aufbauschen, sich in eine Ecke setzen und sich über die Fliege an der Wand aufregen und ärgern. Vielleicht sollte man dann lieber nur Bücher lesen und zu Unterhaltungszwecken ins Theater gehen.

Die meisten Filme kommen nicht an das Buch heran, wie denn auch? Jeder Leser baut sich seine Phantasiewelt zu dem Buch auf und wird natürlich meist enttäuscht, wenn er entsprechend hohe Erwartungen an den Film hat. Das kann kein Regisseuer eins zu eins umsetzen, zumindest nicht die Erwartungen aller erfüllen. Selbst Herr der Ringe wurde kritisiert, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Der Hobbit ist ganz sicher nicht perfekt und kommt auch nicht an Herr der Ringe heran, aber er ist auf alle Fälle sehenswert und der ganze Film ist absolut unterhaltsam. Ich finde, er macht Freude und hat seine Daseinsberechtigung, obwohl er natürlich Schwächen hat, und auch manches hätte besser gemacht werden können. Aber das rechtfertigt in keinster Weise eine "Ein- Stern Bewertung", was ja nichts anderes als "grottenschlecht" bedeutet, und das hat dieser Film echt nicht verdient!!!

Im Grunde können wir doch alle froh sein, dass sich überhaupt noch jemand an solch grosse Projekte heranwagt und ich für meinen Teil bin froh, wenn überhaupt noch solche Projekte realisiert werden und bin bin froh, dass der Film diese Länge hat!! Ich kann nicht verstehen, dass manche immer schreien "der Film ist zu lang" oder "ein Teil reicht"- als Fan kann man doch nur froh sein, dass die Filme so schön lang sind, zumal dieser Film ja nicht eine Minute langweilig ist, die Filmlänge also auch völlig positiv ausgenutzt wird, wie ich finde.

bspw finde ich die erste halbe Stunde sehr unterhaltsam, als die Zwerge Bilbos Haus in Beschlag nehmen. Auch Bilbos Zerrissenheit finde ich gut dargestellt. Diese tolpatschige Art, wie sie eben nur ein Hobbit rüberbringen kann. Bilbo schwankt zwischen der "Spießigkeit eines Hobbits" und dem "Abenteurer" der auch ihn ihm steckt, diese beiden Seiten kommen einfach lustig rüber.

Wieso muss man bei einem Dutzend Zwergen nun unbedingt zu jedem eine Bindung aufbauen?

Was ist daran so schlimm, dass die Trolls eher wie Clowns wirken? Das sind alles Kleinigkeiten, über die man auch einfach mal hinwegschmunzeln kann. Wer das Buch nicht kennt, wird es vielleicht nicht mal so wichtig nehmen.

Ich finde es sehr gut, dass vieles an Herr der Ringe erinnert, denn für mich gehört das alles zusammen. Und das Gandalf bspw "mal wieder" gegen Bilbos Lampenschirm läuft- das kann man so oder so sehen. Sieht man es positiv fühlt man sich sofort wieder wie zu Hause. Der Hobbit spielt vor Herr der Ringe, also läuft Gandalf seit Jahr und Tag gegen diesen Lampenschirm,- und so ist es doch auch im richtigen Leben; manche Dinge ändern sich einfach nie, es sind vertraute Macken oder Tolpatschigkeiten, die sich nie ändern. Will man es negativ sehen, möchte man den Lampenschirm nicht mehr sehen und dafür neue Szenen einbauen.

Vielleicht nimmt sich P. Jackson die zT sicher auch berechtigte Kritik ja auch zu Herzen, so dass wir eine noch bessere Fortsetzung von ihm bekommen.

Dennoch muss man nicht immer alles so bierernst nehmen. Jackson muss irgendwo allen Zuschauern gerecht werden, und das kann man sowieso nicht.

Ich finde den Film unterhaltsam, keine Minute langweilig und würde ihn mir immer wieder kaufen und werde ihn mir auch immer wieder mit Freude ansehen.

ungeprüfte Kritik

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 17.11.2012
also technisch ist er sicher 1a und auch ganz sicher ein Meilenstein. Leider bleibt er aber auch sehr oberflächlich, einen Bezug zu den Figuren baut man nicht wirklich auf, Emotionen gibt es keine. Die "Agenten" fand ich sehr nervig, vielleicht weil man immer nur den einen Agenten zu Gesicht bekam. Warum konnte der "Auserwählte" erst getötet werden und plötzlich erwachte er wieder zum Leben? Nicht ganz glaubwürdig, da der Zuschauer über die plötzliche "Widerbelebung" im Dunkeln gelassen wird. Stellenweise klasse, stellenweise lahm und so interessant wie ein James Bond Film ( wer´s mag)- für einmal ansehen ok, muss man aber auch nicht gesehen haben. Ich habe ihn mir ausgeliehen, weil er so hochgelobt wird und wollte einfach mal mitreden. So wirklich umgehauen hat es mich aber nicht. Dennoch 4 Sterne da es eben technisch ein sehr gelungener Film ist, ich Laurence Fisbourne klasse finde und die Idee überzeugt.

ungeprüfte Kritik

In einer besseren Welt

Ein Film, der Ihr Leben verändert.
Drama

In einer besseren Welt

Ein Film, der Ihr Leben verändert.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 13.11.2012
sehr schöner Film über Gerechtigkeit, Hilflosigkeit, Vergebung, moralische Werte, Liebe, Familienbande. Man könnte noch viel darüber sagen. Toll gemacht, bitte mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Getaway - Ein Mann explodiert

Ihre Chance war gleich null.
Action, Krimi

Getaway - Ein Mann explodiert

Ihre Chance war gleich null.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saphira25" am 28.09.2012
Steve Mc Queen in Höchstform. Ist er nun ein Gangster oder spielt er nur eine Rolle? Man merkt gar nicht, das er nur schauspielert. Toll. Er und seine Frau sind ein echtes Traumpaar gewesen, sie passen auch im Film toll zueinander.

ungeprüfte Kritik