Kritiken von "RamsesII"

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RamsesII" am 17.06.2011
Ein spannender und guter Film, der ein Auftakt einer Reihe werden könnte, die ich definitiv demnächst im Kino sehen möchte. Dazu agiert Angelina Jolie in Höchstform und erinnerte mich ein wenig an Sigourney Weaver in ihren besten Zeiten, als sie eine Präsenz auf der Leinwand ausstrahlte, die jede andere Frau verblassen ließ.

ungeprüfte Kritik

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RamsesII" am 17.06.2011
Dieser Film ist eine Perle und zählt für mich zu einem der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die Schauspieler agieren allesamt auf höchstem Niveau, der Schnitt ist perfekt und die Geschichte schafft es drei Jahrzehnte Entwicklungsgeschichte eines Stadtteils innerhalb einer spannenden Geschichte unterzubringen! Absolut sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RamsesII" am 28.05.2009
Seit langem habe ich mal wieder einen Film gesehen, der mich wieder daran erinnert hat, was das Medium Kino aussmacht. Dieser Film löst bei den Zuschauern Reaktionen und Emotionen hervor, die sie vorher nicht erwartet haben.
Deshalb kann ich hier mamche Kritiken verstehen, die sich über den Schluss oder auch die gestückelte Story beschweren, aber dies ist eine Art der Kunst. Es müssen nicht immer alle Fragen beantwortet werden (wobei meist nur Logiklöcher entstehen)und es muß auch kein Happy-End oder Heldentod am Ende konstruiert werden. Das Leben bietet dieses auch nicht!
Ich kann nur jedem Kinogänger diesen Film empfehlen, denn die Bilder faszinieren, die gesamten Schauspieler agieren grossartig, insbesondere ist Javier Bardem die Entdeckung für mich, und die Story ist fesselnd.

Ein wahres Meisterwerk!

ungeprüfte Kritik

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RamsesII" am 23.05.2007
Ein wirklich sehr schöner, eindrucksvoller und atmosphärisch dichter Film, der die Geschichte der Mauri näher beleuchtet. Dazu eine der besten schauspielerischen Leistungen eines Kindes.

Undedingt ausleihen und anschauen!

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RamsesII" am 23.05.2007
Hallo Filmfreunde! Dieser film ist absolut sehenswert.

Weshalb dieser Film nicht im Kino lief, wird sich mir niemals erschließen, denn er wäre seit langem mal wieder ein Film gewesen, der sein Eintrittsgeld wert wäre.

Die Anfangssequenz hat mich am meisten überrascht und spricht sehr für den Mut des Regisseurs. Überhaupt muss man die Leistung des Regisseurs hoch bewerten, denn es ist wahrlich ein elitäre Besetzung, und trotzdem kommen alle Schauspieler gleich gut zu Geltung. Wobei ich mich sehr gefreut habe, dass ich mal wieder das "Sexy Beast" gesehen habe.

Die Kamera und der Schnitt haben mich sehr an einen Tarantino erinnert, aber ich bin bis auf die Ausnahme von "Hostel" ein Fan seiner Arbeit. Nun ja, jetzt kommt der Big Point für denn Film: Das Drehbuch.

Endlich mal wieder ein gutes Drehbuch ohne Logiklöcher. Zudem ist der Film keine Aneinanderreihung von irgendwelchen Actioneinlagen oder einfach nur sinnloser Ballerei.

Deshalb zu jedem eines mitgeteilt: Diesen Film muß man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RamsesII" am 20.04.2007
Der ewige Gärtner ist ein sehr intelligenter Film, der die politischen wie gesellschaftlichen Verstrickungen der Engländer in ihre ehemaligen Kolonialstaaten sehr vielfältig darstellt. Die Story ist sehr brisant und gut in Szene gesetzt. Die Hauptdarsteller wirken sehr authentisch .

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "RamsesII" am 05.01.2007
Das Alien-Monster ist meiner Meinung nach eines der schrecklichsten Phantasiegestalten, die im Laufe der Kinogeschichte je kreiert wurde. Dennoch hat gerade dieses Monster durch die Regiekunst der einzelnen Regisseure, meine Faszination fuer diese Geschichten stets von neuem entfacht. Von daher hoffe ich noch immer, dass es einen fuenften Teil geben wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dieser Film hat meine Neugier leider in keinster Wiese befriedigen koennen. Meine Erwartungen waren eh niedrig, denn ich hatte damals, als der Film im Kino lief, nur den Handlungsrahmen gelesen und konnte mir nicht vorstellen, dass daraus eine gute Geschichte dargestellt werden kann.

Der Drehbuchschreiber gehoert verklagt, denn allein die Vorstellung einer Verbindung von Predators mit den Menschen ist undenkbar. Die Charaktere sind oberflaechlich dargestellt und man kann sich mit keiner Person identifizieren geschweige denn mitleiden. Es ist wie so haeufig nur das "Zehn-Kleine-Negerlein-Prinzip" und am Ende ist man froh, dass der Film ein Ende hat.

Der zweite Stern bekommt er von mir nur deshalb, weil ich die Darstellung des Alien in Ordnung fand, jedoch nur zu selten.

ungeprüfte Kritik