Kritiken von "Dimi20"

The Stoning - Die Steinigung

Nichts ist grausamer als die Realität.
Drama, Deutscher Film

The Stoning - Die Steinigung

Nichts ist grausamer als die Realität.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 17.07.2007
Als ich den Inhalt durchgelesen habe, dachte ich zunächst an "Nicht ohne meine Tochter", aber das ganz hat gar nix mit einem US happy end zu tun.

Harte Story die verdeutlicht, dass es in einigen Teilen der muslimischen Welt noch zugeht, wie im Mittelalter. Frauen haben nichts zu melden und werden für Dinge bestraft, die sie nicht ein bischen zu verantworten haben. Richter sind dabei immer Männer. Allerdings wird auch klar, dass nicht alle Moslems so denken und das ist sicher sehr wichtig!

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 20.06.2007
Ich habe hier vorher die Kritiken gelesen und war sehr skeptisch, einen Atkinson nicht als Mr. Bean zu sehen. Doch ich muss sagen, auch so konnte ich herzhaft lachen. Allerdings ist er auch nicht die Hauptfigur des Films sondern die herrlich schrullige Maggie Smith, uns allen als Prof. McGonagall in Harry Potter bekannt ist.

Eine Story mit dezent britischen Humor und einer leicht verfolgbaren, aber etwas überraschenden Story und kleinen Einlagen von Atkinson, die doch etwas an Bean erinnern, machen das ganze zu einer angenehmen Abendunterhaltung. Kann man sehen!

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 20.06.2007
Ich habe meine Benotung mal gerundet, hätte sonst eine 3,5 gegeben. Der Film ist eigentlich ganz nett, viele witzige Einfälle, gepaart mit ein paar Tränendrücker. Herrlich die Klischees über Männer und Frauen.
Allerdings fehlt so ein wenig der dramatische Höhepunkt, ein überraschendes Ende oder eine überraschende Wendung. Irgendwie ist das Ende vorhersehbar, obwohl es eigentlich offen bleibt.
Ich sage mal, kann man sich sicher angucken, aber ich habe schon bessere Rollen für Vince Vaughn gesehen.

ungeprüfte Kritik

Antarctica - Gefangen im Eis

Eine außergewöhnliche Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und den Willen zu überleben.
Abenteuer

Antarctica - Gefangen im Eis

Eine außergewöhnliche Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und den Willen zu überleben.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 31.01.2007
Ein wirklich gelungener Tierfilm. Die Vierbeiner sind erstaunlich gute Schauspieler. Der Film hat nicht den inhaltlich hohen Anspruch, aber ist eine wirklich rührende Story für die ganze Familie über die Freunschaft zwischen Tier und Mensch.

ungeprüfte Kritik

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 03.01.2007
Leider kenne ich die wahren Hintergründe zu dem Film nicht. Ähnlich wie bei dem Film "Nicht ohne meine Tochter" bleibt aber die Vermutung, dass Hollywood da ein wenig manipuliert hat. Daher nur 4 Sterne (4,5 gibt es ja nicht!).
Ansonsten kann ich nur sagen, ein Top-Film mit einer starken Charlize Theron, die wie in "Monster" mal wieder in eine unbequeme Rolle schlüpt und völlig ohne ihr hübsches Aussehen auskommt. Kann ich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 12.12.2006
Das war ein kleiner Glücksgriff. Ein mir unbekannter Film, der am Anfang absolut durchschaubar und von der Handlung irgendwie bekannt zu sein scheint, nimmt ein überraschendes Ende. Mehr verrate ich nicht, selber gucken!

ungeprüfte Kritik

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 28.11.2006
Obwohl ich über den 11. September schon unzählige Dokus gesehen habe, die u.a. auch das Thema Zivilcourage in Flug 93 beinhalteten, fand ich den Film ganz ok. Es gibt keine eindeutigen Helden und das ganze wirkt nicht so US patriotisch, wie sonst bei ähnlichen Filmen mit wahren Hintergründen. Auch die Handlung wirkt recht authentisch nicht überspitzt und trotz des bekannten Endes kommt sogar ein wenig Beklemmung und Spannung auf.

ungeprüfte Kritik