Kritiken von "2comgl"

Chicago

Wenn du schon nicht berühmt bist, dann wenigstens berüchtigt.
Musik

Chicago

Wenn du schon nicht berühmt bist, dann wenigstens berüchtigt.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 10.12.2007
Mal was ganz anderes ! Ich mag Musicals gerne und daher war der Film genau das richtige für mich.
Sehr erstaunt war ich wie gut die beiden Hauptdarstellerinnen singen und tanzen können.
Kannte Renee Zellweger ja bisher nur aus "Brigdet Jones" und war deshalb ziemlich neugierig auf diesen Film. Hätte ihr diese Rolle nicht wirklich zugetraut, muss meine Meinung jetzt aber revidieren. Eine fasettenreiche Schauspielerin, die mehr drauf hat als nur das bedauernswerte Pummelchen zu spielen. Ganz dickes Lob ! Das selbe gilt übrigens auch für Cathrine Zeta-Jones.

Richard Gere wurde seiner Rolle auch mehr als gerecht, für meinen Geschmack haben die beiden Mädels aber in diesem Film auf jeden Fall die besseren Parts gespielt.

Für jeden Tanz- und Musicalfilm Fan ein Muss ! Und noch ein Tipp: am besten gleich zweimal hintereinander anschauen, denn beim ersten Mal ist einem noch so viel neu, dass man viele kleine Details erst mal übersieht oder nicht richtig wahrnimmt. Das kommt dann erst beim zweiten Anschauen. So zumindest ging's mir.

ungeprüfte Kritik

Die Akte

Zwei ungeklärte Morde. Eine Jurastudentin auf der Suche nach der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Die Akte

Zwei ungeklärte Morde. Eine Jurastudentin auf der Suche nach der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 07.11.2007
Sehr guter, spannender Film mit guter Besetzung.
Dieser Film hat die 5 auf jeden Fall verdient. Das Zusammenspiel von Julia Roberts mit Denzel Washington hat mir sehr gut gefallen, da merkt man am Schluss so richtig was die beiden miteinander durch gemacht haben und wie nahe sie sich gekommen sind - und das obwohl das nur ein Film ist. Wirklich sehr überzeugend gespielt.
Jedem zu empfehlen, der gerne im Genre "Action, Spannung, Krimi" stöbert.

ungeprüfte Kritik

Fletchers Visionen

Wissen kann tödlich sein.
Thriller, Krimi

Fletchers Visionen

Wissen kann tödlich sein.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 07.11.2007
Genialer Film. auch noch nach dem 5. Mal =:o)
Auf jeden Fall auch was für nicht Mel Gibson Fans, die einfach nur einen guten Film mit großem Unterhaltungswert anschauen wollen.

ungeprüfte Kritik

Magnolien aus Stahl

Die Stärke der Frauen
Drama, Komödie

Magnolien aus Stahl

Die Stärke der Frauen
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 24.10.2007
Sehr tiefgehender, lustiger und doch todtrauriger Film. Meisterhaft besetzt, so unterschiedliche Charakteren, die sich doch meisterlich zusammenfinden.

Sehr überzeugende Darbietung der damals noch recht jungen Julia Roberts, dieser Anfall beim Friseur, oskarreif, so real als würde sie ihn wirklich gerade erleben. Ansonsten stört mich an ihr nur ihre Synchronstimme, die einfach nicht zu ihr passt.
Der Auftritt der Filmmutter Sally Field nach der Beerdigung hat mich auch sehr berührt, ich habe selten so geheult wie an dieser Stelle, umso mehr da ich selbst Mama bin und mich so gut in sie hinein versetzen konnte, wirklich sehr real dargestellt.
Und im nächsten Moment tritt dann wieder die Frauenpower in Aktion und bringt einen zum Lachen, mit total verheulten Augen und schwerem Herz zum nächsten Joke.
Aber es gibt auch viele wirklich lustige Stellen, dieses Frauenteam ist echt klasse. Am besten gefällt mir Ouiser, so schrullig und manchmal skuril, aber ihr Humor ist aus meiner Sicht der beste. Und natürlich Truvy, immer gut gestylt (der damaligen Zeit entsprechend) und immer einen Tip oder Spruch auf den Lippen. Und dann Anelle, so unscheinbar, naiv und zum Schluss auch noch tiefgläubig, dafür aber kein Mauerblümchen mehr.
Und der Herr im Hause, Shelbys Daddy (Tom Skeritt), hat für einige Lacher gesorgt. Dieser Dauerzoff mit Ouiser verliert zwar im Laufe des Films etwas an Witz, aber die Figur selbst ist immer gut für einen Lacher.

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, vor allem den Frauen, die da etwas gefestiger sind als ich, also nicht gleich alles so total ernst nehmen und an sich ran lassen. Ist ja letztendlich doch nur ein Film wenn auch wirklich sehr real gespielt.

ungeprüfte Kritik

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 18.10.2007
Auch nach fast 20 Jahren noch immer einer der schönsten Filme, die ich kenne.
Auf jeden Fall nur was für Leute, die's gerne auch mal romantisch und nur unterhaltsam haben, nix für Sinnsucher oder dergleichen.
Wir fanden ihn auf jeden Fall sehr schön und wir haben viel gelacht und geschmunzelt, mein Mann und ich.

ungeprüfte Kritik

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 18.10.2007
Sehr guter, bis zum Schluss spannender Film. Mein Mann und ich haben bis zum Schluss geraten, wer wohl der Verräter im Spiel ist - lagen dann aber doch beide daneben.
Sehr gute Besetzung, gute Regie. Fällt in die Kategorie "sehr sehenswert" für jeden, der's gerne spannend und unterhaltend hat.

ungeprüfte Kritik

Notting Hill

Kann sich der berühmteste Filmstar der Welt in einen ganz gewöhnlichen Mann verlieben?
Komödie, Lovestory

Notting Hill

Kann sich der berühmteste Filmstar der Welt in einen ganz gewöhnlichen Mann verlieben?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 10.10.2007
Immer wieder schön den Film anzuschauen, hab ihn bestimmt schon 10 mal gesehen. Romantisch, aber nicht schnulzig, mit einigen Lachern und Schmunzlern, unterhaltsam und kurzweilig.
Diese teilweise verschrobenen, aber liebenswerten Personen, die hier dargestellt werden, nichts ist perfekt in diesem Film und das gibt ihm eine realistische Note.

Der an manchen Stellen überreagierende Hollywoodstar, der versucht, sich in ein Leben mit einem ganz normalen Menschen zu stürzen, der bisweilen etwas langweilig wirkt in seiner normalen Art, aber doch liebenswert ist und auf seine Art interessant. Der völllig durchgeknallte Mitbewohner, die etwas gewöhnungsbedürftig gestylte Schwester, und und und.
Aber schaut ihn euch am besten an und bildet euch eure Meinung selbst.

ungeprüfte Kritik

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 10.10.2007
Sehr schöner Film mit durchgehend überzeugenden Darstellern. Empfehlenswert auch denen, die nicht unbedingt Julia Roberts Fans sind, denn die Riege der Schauspieler/innen außer ihr ist groß.
Ich habe ihn zusammen mit meinem Mann angeschaut, der anfangs bestimmt recht skeptisch war, was ihn da wohl erwartet, der am Schluss aber sagte "der war wirklich gar nicht schlecht".Also Mädels, traut euch, für den nächsten gemütlichen Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 21.09.2007
Ice Age Teil 1 hat das süße Baby, das den Film total aufpeppt. Ice Age 2 hat das Riesenopossum, das einen zum Schmunzeln bringt. Nach dem zweiten Mal ansehen konnten wir bereits genauso laut Lachen wie bei Teil 1, vor allem unsere 3jährige hat sich teilweise gebogen vor Lachen.
Wir vergeben das Prädikat "unbedingt anschauen, für die ganze Familie".

ungeprüfte Kritik

Doc Hollywood

Das Wundermittel gegen Langeweile.
Komödie

Doc Hollywood

Das Wundermittel gegen Langeweile.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 21.09.2007
Sehr schöne Film in typischer Michael J. Fox Manier.
Jedem sehr zu empfehlen, der sich gerne mal einfach nur unterhalten lassen möchte und dabei dann auch gerne mal schmunzelt.
Werden wir uns bestimmt irgendwann nochmals ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 18.09.2007
Sehr schöner Film über das schönste Thema der Welt: die Liebe.

Moritz Bleibtreu in einer mal etwas anderen Rolle als üblich, die er aber souverän meistert. Auch Alexandra Maria Lara wie gewohnt überzeugend.
Uwe Ochsenknecht als Professor war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht weniger überzeugend in seiner Rolle und Anke Engelke als tuffe Geschäftsfrau mit Terminkalender auch gewohnt gut.
Am besten Heino Ferch in seiner Rolle als ?, na, wer erkennt ihn ? Bei mir hat's etwas gedauert =:o) ...

Ich würde dem Film das Prädikat "sehr sehenswert" erteilen. Wenn ich mir auch den Schluss etwas anders gewünscht hätte, aber er gehört genau so eben zur Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis meines Erfolges

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 18.09.2007
Ein super Film in typischer Michael J. Fox Manier.
Zwar schon superalt, aber auf keinen Fall langweilig. Wir haben viel gelacht, obwohl wir den Film schon so oft gesehen haben.
Sehr zu empfehlen für jeden, der gerne mal einfach nur unterhalten werden will.

ungeprüfte Kritik