Kritiken von "VandeKamp"

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "VandeKamp" am 04.03.2024
An den Kinokassen gefloppt und bei den Kritiken durchwachsen. Bei derart niedrigen Erwartungen war ich dann doch äußerst positiv überrascht.
The Flash ist ein unterhaltsamer, recht humorvoller Film mit ausgesprochen viel Fanservice. Aber ja, wer auf Kalauer allergisch reagiert, kann ein Problem mit der Figut haben. Die Story ist durchaus okay, da gab es mit BatmanvSuperman schon deutlich schlechteres. Und für die Gastauftritte gibt es einen extra Stern.
Das Bild schwankt leider zwischen brilliant und knackscharf und grausamsten CGI-Effekten. Wenn man darüber hinwegsehen kann bleibt ein vergnüglicher 2,5-Stunden-Film, ich habe die Ausleihe definitiv nicht bereut.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man - A New Universe

Animation, Fantasy

Spider-Man - A New Universe

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "VandeKamp" am 27.02.2024
Lange gemieden, habe ich mich endlich an diesen Streifen gewagt und wurde belohnt.
Die Story ist ganz erfrischend und unterhaltsam, triggert alle Emotionen in einer guten Mischung.
Der visuelle Stil ist sicherlich nicht jedermans Geschmack, hat mich aber ebenfalls sehr positiv überrascht. Der Wechsel aus verschiedenen Comicstilen ist gut gelungen und es macht Spaß den unterschiedlichen Spidermännern und -frauen bei ihrem Abenteuer zuzusehen.

ungeprüfte Kritik

Robin Hood

Abenteuer

Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "VandeKamp" am 27.02.2024
Meine Erwartungen waren bereits niedrig, weil der Film ja im Mittel doch sehr negativ bewertet wurde. Leider wurden sie noch deutlich unterboten.
Ich mag durchaus Neuinterpretationen und der visuelle Stil geht auch völlig in Ordnung. Was aber nicht geht sind eine vollkommen hanebüchene Geschichte, gelangweilte Darsteller für deren Charaktere man nicht die Spur von Zuneigung entwickeln kann und generell eine gefühlt total konzeptionslose Kakophonie von wirren Szenen.
Da kann auch keine Optik und Action noch was retten, wenn ich den Helden allesamt einen schnellen Tod wünsche um möglichst zügig zum Abspann zu kommen.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man - Across the Spider-Verse

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "VandeKamp" am 26.02.2024
Der erste Teil hat mich positiv überrascht und der zweite Teil noch viel mehr!
Es handelt sich nämlich tatsächlich um eine gelungene Fortsetzung, man mag es kaum glauben.
Der visuelle Stil ist noch differenzierter und es macht Spaß den Film im wahrsten Wortsinn anzugucken. In der Story werden die anderen Charaktere noch mehr mit einbezogen als im ersten Film, was ganz gut funktioniert.
Am Ende sitzt man allerdings da und googelt den Erscheinungstermin für Teil 3 ;-)

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "VandeKamp" am 22.02.2024
Kurzweiliges Actionvergnügen!
Ein klassicher Bond? Nun, das vielleicht nicht. Dafür sind die Filme mit Daniel Craig allesamt zu sehr miteinander verbandelt.
Aber die Referenzen, Autos, Goodies und Kollegen und auch eine Insel im weiten Ozean sorgen definitiv dafür, dass man sich in dem Film sehr heimisch fühlt.
Als Film über einen (Vor)Ruheständler defintiv besser geeignet als so mancher Film mit Liam Neeson, oder ein weiterer (Gott bewahre) Expendables Film.

ungeprüfte Kritik

Raum

Liebe kennt keine Grenzen.
Drama

Raum

Liebe kennt keine Grenzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "VandeKamp" am 16.02.2024
Intensiver und sehr empfehlenswerter Film!
Wie bereits vielfach von anderen Rezensenten geschrieben teilt der Film sich in zwei Hälften, die gerade im Zusammenspiel den Film so sehenswert machen. In der ersten Hälfte die bedrückende Situation aus der es zu entkommen gilt, in der zweiten Hälfte die bedrückende Situation, mit der es sich zu arrangieren gilt.
Fantastisch gespielt und ein verdienter Oscar für Brie Larson.

ungeprüfte Kritik

Cabaret

Tanz auf dem Vulkan
Musik

Cabaret

Tanz auf dem Vulkan
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "VandeKamp" am 16.02.2024
Grandioses Filmmusical, mit fantatsischen Darstellern und toller Atmosphäre.
Die Geschichte ist erschreckend aktuell und das Setting, zumindest die in Berlin gedrehten Szenen, historisch glaubwürdig.
Der Mix aus deutsch und englisch passt perfekt zu den Darstellern, Liza Minellis Darstellung der lebenslustigen jungen Tänzerin läuft aber allen den Rang ab!
Keine Chance für die neueren aalglatten Musicals, in Cabaret fühlt man sich selbst direkt in den verrauchten KitKat Club versetzt und die Songs bleiben noch ewig im Ohr.

ungeprüfte Kritik

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "VandeKamp" am 16.02.2024
Für Kenner der Videospielreihe, insbesondere World of Warcraft, bietet die Verfilmung einiges an Fanservice und Eastereggs, die sich ansonsten sicher nicht allen erschließen.
Darüber hinaus bietet der Film leider nur Standardkost. Bei großartigen Bildern bleibt den Charakteren leider kaum Zeit sich zu entwickeln und eine unnötige Schnulzenstory muss man nicht in jeden Film schreiben.
Für Fans von WoW sicher einen Filmabend wert, alle anderen verpassen nichts.

ungeprüfte Kritik