Kritiken von "AmraM"

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AmraM" am 26.01.2007
Nachdem der zweite Teil im Vergleich zum ersten eher zu gähnen animierte, ist der Dritte ein echter Knaller! Spannend bis zur letzten Minute, gute Action, gute Handlung. Einfach gesagt eine sehr gelungene Fortsetzung, die man sich auch zwei mal anschauen kann!

ungeprüfte Kritik

Dungeons & Dragons 2 - Die Macht der Elemente

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AmraM" am 21.12.2006
Ich war von der Film-Handlung her vom ersten Teil mehr begeistert. Als Fantasy-Filme sind beide sehenswert, wobei im zweiten Teil wesentlich besser das Rollenspiel-Feeling durchkommt. Eine Truppe von 5 Helden, jeder mit seinen speziellen Fähigkeiten, die er zum Erfolg des Abenteurs beiträgt. Die Effekte, besonders die Zauber, sind sehr gut gelungen, Ausnahme bilden nur einige wenige Flugszenen, die aber im Vergleich zu anderen 'Machwerken' immernoch mit gut bis perfekt zu bewerten sind, man muss schon genau hinschauen.
Film-Bewertung von mir nur 3 Sterne, da der Anfang etwas träge wirkte und der gesamte Film fast an eine zur Realität gewordene Rollenspiel-Session erinnert, in der jeder Mitspieler seine Fähigkeiten in die Gruppe einbringt.
Als Fantasy Rollenspieler 5 Sterne ohne gleichen, sollte man gesehen haben.
ergo: 4

ungeprüfte Kritik

Frozen Land

Eisiges Land - Am Ende wird alles gut... oder auch nicht!
Drama

Frozen Land

Eisiges Land - Am Ende wird alles gut... oder auch nicht!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AmraM" am 13.11.2006
hmm.... was soll man dazu sagen.......
Für Menschen die auf dieses Genre stehen, recht gut denke ich.
Es begint mit einem gefälschten 500 Euro Schein und wechselt mit den Folgen des Handelns über verschiedenste Personen, teils in sich Gegenseitig ergänzenden Gechichten.
Im grossen Ganzen wird eine eher trübsal-traurige Linie verfolgt, aber recht interessant gestaltet.
Einmal anschauen ist er wert, ein zweites mal muss nicht sein, irgendwie hat mich dieser Film depressiv gemacht.........

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AmraM" am 07.11.2006
Ich habe die Kritiken hier gelesen und war sehr, sehr skeptisch. Da aber alle den Punkt gute Effekte gemeinsam hatten, lies ich mich doch zum Ausleihen verleiten.
Ein sehr guter Entschluss, wie sich herausstellte!
Geniale Effekte, am Anfang hat mich die Handlung und die darauf aufbauende Action etwas verwirrt, weil das gesamte Konzept auf mich etwas 'strange' wirkte,was daran gelegen haben könnte, das ich die MTV-Serie niemals zu sehen bekommen habe. Dem entsprechend habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit mit dieser.
Als Cyberpunk-, und Matrix-Fan allen möglichkeiten des 'Körpertunings' aufgeschlossen, habe ich aber erst einmal alles hingenommen und mich weiter von den beeindruckenden Stunts und 'Sicherheitssystemen' berieseln lassen, denn die sind mehr als fantastisch! Als Trickeffekt-Fetischist lohnt sich dieser Film schon allein wegen dieser absolut perfekten Aufnahmen und Ideen.
Die Handlung entwickelt sich weiter und bringt nach kurzer Zeit Sinn in die geballte Action.
Wer hochkarätike Flime über zwielichtige Gerichtsverhandlungen oder sozialkritische Realismussanekdoten dem Genre Matrix und Konsorten vorzieht, Finger weg!
Ansonsten für die Clientel des effektreichen Scifi :
Absolut ein hingucker und ich möchte fast sagen ein 'muss man gesehen haben', einfach BEGEISTERNT!

ungeprüfte Kritik

Das Netz 2.0

Kein Geld. Keine Identität. Kein Entkommen.
Thriller, Krimi

Das Netz 2.0

Kein Geld. Keine Identität. Kein Entkommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AmraM" am 05.10.2006
Eine recht guter Nachfolger, nicht ganz so mitreissend wie der erste Teil aber auch nicht schlecht, wie die zweiten Teile meist sind!
Eine technisch recht einfache, aber dafür grafisch schöne Darstellung der kurz gehaltenen Computervorgänge, dafür auch für Jedermann verständlich dargestellt und vor allem nicht so abgehoben.
Die Story ist meiner Meinung nach etwas flach, aber spannend. Dazu viel Action, eine gute Kameraführung und Effekte, die dem ganzen Film ein gewisses Überwachungambiente verleiht.
Meiner Meinung nach für einen DVD-Abend zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AmraM" am 26.05.2006
Nach den Kritiken des Us-Fernsehens war ich sehr skeptisch, ob es sich lohnt die Staffel auszuleihen, aber ich wurde angenehm überrascht.
Wobei der Ausdruck Überrascht dem nicht gerecht wird.
Schon nach der ersten Folge war ich 'Firefly'-Fan!
Für die, die den Kinofilm Serenity gesehen haben und für gut befanden, ist Firefly Pflichtlektüre!
Die 1. Staffel spielt lange vor dem Film und gibt z.b. einblicke wie die Crew zusammenfand.
Spannung, überaschende Wendungen der Handlung und Situationskomik machen süchtig nach mehr.
Eine gelungene Mischung aus Science-fiction und Western-Atmosphere, nicht das übliche was man von einer Scifi-serie erwartet.
Ich hoffe und warte auf weitere Staffeln der 'Chaos-Wg' im All, falls es jemals welche geben wird, aber das ende des Kinofilmes lässt ja noch einiges an handlung zu.......

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Serie in der Reihenfolge anzuschauen!

ungeprüfte Kritik

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AmraM" am 26.05.2006
Dieser Film ist einer der sehr wenigen die mich auch dauerhaft begeistern konnten. Keine andauernde Super-Weltraum-ballerei a'la Star Wars in der die Helden mit Miniaturjägern ganze Sternzerstörerflotten einäschern.
Endlich mal eine Glaubwürdige (soweit man bei scifi davon sprechen kann) umsetzung einer 'gebraucht real' wirkenden Zukunftsvision. Krasse Gegensätze der Technologien der hochentwickelten Zentralplaneten zu den kleinen unterentwickelten Aussenwelten, auf denen man jeden Tag mit oder ohne Gaunereien ums überleben kämpft. Diese sind vergleichbar mit z.b. der Bar des Mos Eisley Raumflughafens aus Starwars 1.
Die Dialoge sind lustig, wenn man die Charaktere aus FIREFLY kennt, versteht man noch mehr von der Situationskomik.
Die Trickeffekte können sich sehen lassen. Vor allem kann man die Kämpfe vier, fünf mal anschauen und man entdeckt immer wieder etwas neues. Z.b. in der gewaltigen Raumschlacht kämpft wirklich jedes Schiff im Hintergrund mit Partikelwaffen, Massenbeschleunigern, Seilfallen etc. . Sehr vieles passiert gleichzeitig, wirklich alles ist in bewegung.

Es ist sinnvoll aber nicht unbedingt nötig die Serie FIREFLY vorher gesehen zu haben. Das gesammte 'joss-everse', die Eigenheiten der Crew und die Reaktionen sind mit der Serie aber leichter zu verstehen.

Meiner Meinung nach ist SERENITY ein 'muss man gesehen haben'.

ungeprüfte Kritik