Kritiken von "Doulase"

Blues Brothers

Sie werden niemals geschnappt. Sie sind auf einer göttlichen Mission.
Musik, Drama

Blues Brothers

Sie werden niemals geschnappt. Sie sind auf einer göttlichen Mission.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Doulase" am 07.10.2023
Technisch gesehen ist die 4k Version wirklich gelungen.
Aber man merkt eben doch, dass dieser Film über 40 Jahre alt ist. Die Witze zünden nicht mehr so wie früher. Für Fans, die ihn - so wie ich - von früher kennen, lohnt er sich. Aber ich glaube nicht, dass jüngere Menschen überhaupt was mit den vielen berühmen Musikern und Stars anfangen können. Die Welt hat sich weitergedreht und gute alte Kultfilme verlieren eben auch ihren Glanz.

ungeprüfte Kritik

Run

Du kannst ihr nicht entkommen.
Horror, Thriller

Run

Du kannst ihr nicht entkommen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Doulase" am 16.04.2023
Endlich mal wieder ein Film, der zeigt, dass man eine gute spannende Geschichte auch in 90 Minuten erzählen kann. Auch wenn man eigentlich von Anfang an weiß was da wohl läuft, wird man doch gut mitgenommen und fiebert mit. Sehr gut hat mir auch der Ton gefallen, der wirklich eine sehr passende Atmosphäre schafft.
Bitte nicht vom Genre "Horror" abschrecken lassen. Ja es ist ab und an etwas gruselig aber es bleibt schon alles auf dem Teppich.

ungeprüfte Kritik

Gasoline Alley

Justice Gets Dirty
Action, Thriller, Krimi

Gasoline Alley

Justice Gets Dirty
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Doulase" am 16.04.2023
Bild und Atmosphäre ist schon gut aber ansonsten alles andere sehr gewöhnlich. Die Actionszenen wirkten auf mich lieblos inszeniert, so als ob sie nur da sind, weil sie zum Genre gehören.

ungeprüfte Kritik

Everything Everywhere All at Once

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Doulase" am 28.12.2022
Ich verstehe wirklich nicht, wie dieser Film zu den hohen Bewertungen bei Rotten Tomatoes und imdb gekommen ist. Es beruhigt aber hier die sehr nachvollziehbaren 1-Sterne Bewertungen zu sehen.
Es dauert ganz schön, bis der Film in Fahrt kommt. Aber auch dann ist alles einfach zu abstrus.
Komödie? Naja, es gab wenige Stelle, an denen wir geschmunzelt haben. Ich bin nicht prüde, aber Kampfszenen mit Sexspielzeugen und Gegenständen im Hintern sind wirklich infantil. Das ist sogar zu schlecht, um es mit "Klamauk" zu entschuldigen. Was soll das denn?
Science-fiction? Naja, immerhin widerspricht sich der Film in den Theorien nicht selbst aber das ist auch alles.
Die letzte Stunde des 140 min Streifens haben wir eigentlich nur noch gewartet, dass es endlich vorbei ist.

ungeprüfte Kritik

Deepwater Horizon

Basierend auf wahren Ereignissen.
Thriller, Action, Abenteuer

Deepwater Horizon

Basierend auf wahren Ereignissen.
Thriller, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Doulase" am 15.05.2022
Natürlich ist es ein amerikanischer Film und die wehende unversehrte Fahne inmitten der Katastrophe kam mir auch seltsam vor, aber davon abgesehen fand ich ihn wirklich sehr packend und die Tonkulisse ist grandios ! (Ich hatte die 4k Fassung). Der Einfluß auf die Umwelt wird aber nicht heruntergespielt sondern "nur" nicht weiter behandelt. Dafür wird der Aspekt "Geld vor Sicherheit" schon gut herausgearbeitet. Auch der anschließende Prozess ist ein gutes Thema für einen weiteren Film und hätte hier einfach den Rahmen gesprengt.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Doulase" am 20.12.2021
Leider wirklich einer der schlechtesten Filme, die ich gesehen habe. Fast 3 Stunden Film sind ja schon herausfordernd, bei derart dünner Handlung aber kaum auszuhalten, kein Vergleich z.B. zu Interstellar, wo sich ja die Geschichte kontinuierlich weiterentwickelt.
Ich fand auch schon beim ersten Teil, dass da viel zu wenig aus der Mensch-Replikanten-Problematik gemacht wurde, das ist hier etwas besser, aber trotzdem sehr flach ... und alles einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. Vielleicht um durch die tollen Bilder Preise zu ergattern (hat ja auch geklappt), dabei blieb dann halt nur der Rest des Films auf der Strecke.
Auch der Ton hat mich sehr enttäuscht. Schon der erste Dialog war für mich äußerst schwer zu verstehen, weil die Halleffekte der Stimmen (!) aus den hinteren Lautsprechern den Dialog aus dem Center extrem übertönt haben. Katastrophal wurde es dann bei den vielen kathedralenartigen Räumen, deren Hall die direkte Stimme derart übertönte, dass wir die 7.1 Anlage schließlich abgeschaltet haben und in Stereo über den TV weitergeschaut haben. Diese riesigen Räume fand ich ohnehin unrealistisch, wer hält sich denn gerne in riesigen praktisch leeren Räumen auf, wo auch jedes noch so kleine Geräusch einen extremen Hall erzeugt? Das ist in meinen Augen echt Blödsinn. Ich kann wirklich nur abraten, sich diesen Film anzusehen!

ungeprüfte Kritik