Kritiken von "michaelsimon"

Game of Death

18+ Spielfilm, Action, Thriller

Game of Death

18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 06.01.2013
Wesley Snipes spielt routiniert, aber völlig unbeeindruckend in diesem langweiligen Agentenfilm. Die Geschichte ist platt und ohne Überraschungen. Alles lässt sich minutiös vorhersagen. Viel Platzpatronengeballere und einige wenige gute und harte, aber doch schon hundertemal gesehene Nahkampfeinlagen. Muss man nicht gesehen haben. Selbst für eingefleischte Fans nur Hausmannskost.

ungeprüfte Kritik

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.11.2012
Extrem lustiger Kultstreifen. Bissige Sozialkritik an unserer oberflächlichen und eindimensionalen Lebensführung. Irgendwie laufen wir täglich alle rum wie Zombies. Mit der Ausnahme, dass wir unseren Mitmenschen nicht einfach mit einem Kricketschläger auf die Rübe hauen dürfen. In diesem Streifen dürfen wir's endlich. Knallige Parodie auf alle Zombiefilme - inklusive unserem eigenen Leben! Die Dialoge sind einfach zum wegschmeißen. Leider wiederholen sich die Gags mit der Zeit. Irgendwann verliert der Film dann ein bisschen an Fahrt. Aber das Ende sorgt für einen absoluten Lachflash und entschädigt dann ausgiebig.

ungeprüfte Kritik

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 22.11.2012
Absolut nichts Neues! Liv Tylor als Zugpferd - das war's dann auch. Ansonsten der übliche Psychohorrormix. Ein (fast) verlobtes Paar wird in einer einsamen Waldhütte terrorisiert. Alles schon mal da gewesen und alles auch schon hundertmal besser gesehen. Ein bisschen Feeling kommt schon auf, aber die Splattereffekte bleiben aus. Ein bisschen Blut, ein bisschen Gewalt, ein paar wenige Schreckmomente - mehr bleibt leider nicht übrig. Es gibt kein Motiv, außer das 3 Psychopathen eine Karriere als Massenmörder starten wollen - und am Ende dann doch jämmerlich versagen.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Einer für alle und alle für einen.
Abenteuer

Die drei Musketiere

Einer für alle und alle für einen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.11.2012
Klasse Verfilmung der 3 Musketiere mit viel Action und witzigen Dialogen, die es so vorher noch nicht gegeben hat. Kiefer Sutherland und Charlie Sheen in absoluter Höchst- und Bestform. Viele finden die alten Filme besser. Aber - ob es überhaupt jemals eine wirkliche Originalverfilmung, extrem dicht am Buch und an Originalschauplätzen gegeben hat, wage ich zu bezweifeln. Jede Generation hat "ihre" Verfilmung der 3 Musketiere. 2011 gab es die Verfilmung der heute 18 bis 25jährigen. Ich finde die Verfilmung von 1993 besser, aber auch nur, weil diese Verfilmung zu "meiner" Generation (ich war damals 23) gehört. Ob sie wirklich besser war? Im nachhinein schwingt auch viel Nostalgie mit.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.11.2012
Mich hat dieser Film hervorragend unterhalten. Deshalb 4 Sterne. Ein Hochglanzfilm mit frischen, unverbrauchten Hauptdarstellern, fantastischen Farben und grandiosen Surroundeffekten. Die Neben(Haupt-)rollen sind hochkarätig besetzt. Der Film auf der Basis des Romanklassikers ist eine tolle Mischung aus Action-, Helden- und Liebesepos mit einem Hauch von Assassin's Creed Renaissance. 1 Stern zusätzlich vergebe ich, weil es sich um eine deutsche Co-Produktion handelt. Man sieht - wir können auch tolle Filme machen. Natürlich habe ich die negativen Kritiken gelesen und kann sie teilweise nachvollziehen. Aber - ob es überhaupt jemals eine wirkliche Originalverfilmung, extrem dicht am Buch und an Originalschauplätzen gegeben hat, wage ich zu bezweifeln. Jede Generation hat "ihre" Verfilmung der 3 Musketiere und dies ist eben die Verfilmung der heute 18 bis 25jährigen. Ich finde die Verfilmung von 1993 auch besser, aber auch nur, weil diese Verfilmung zu "meiner" Generation (ich war damals 23) gehört. Ob sie wirklich besser war? Im nachhinein schwingt auch viel Nostalgie mit.

ungeprüfte Kritik

Zwei glorreiche Halunken

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 15.11.2012
Einer der besten Western überhaupt. Grandiose Schauspieler, hervorragende Dialoge, oft auch einfach nur komisch und zum Ablachen. Zur Musik muss man auch nicht viel sagen - grandios. Der Western beeinhaltet alles, was das Herz begehrt: einen Strolch, einen Fiesling und einen Helden, die sich bis zum finalen Showdown immer wieder köstlich piesacken. Einziger Wehrmutstropfen - schöne Frauen kommen so gut wie nicht vor. Ein Film für, von und mit - harten Männern. :-)

ungeprüfte Kritik

Natural Born Killers

Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Natural Born Killers

Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 07.11.2012
Ich habe selten so einen kranken Scheiß gesehen. Videoclipartige Gewaltorgie, ohne Sinn und Verstand. Sollte das Gesellschaftskritik sein? Das ganze kam mir vor wie eine Parodie. Dadurch wird das im Hintergrund auftauchende, ernste Thema komplett entwertet. Für mich einfach nur großer Käse. Hatte wirklich Mühe, bis zum Schluss dabei zu bleiben.

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 07.11.2012
Mir hat der Film nicht sonderlich gefallen. Die Kulissen und Szenen wirken billig und von der Stange. Das difuse Bild (tagsüber extreme Überblendtechnik; nachts alles grau und farblos) passt zwar zu diesem Endzeitfilm, ist mir aber nach 30 min. trotzdem auf die Nerven gegangen. Die Story ist solide und handfest, bietet aber nichts Neues. Alles hat man schonmal irgendwo anders gesehen. Meiner Meinung nach muss man sich das nicht (ein zweites Mal) antuen.

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 02.11.2012
Der Film startet zunächst als gewöhnlicher Agentenfilm. Mit der Zeit zweifelt man aber an den Motiven der Protagonistin, bis sich nach und nach eine überraschende Wendung abzeichnet. Der Film ist solide gemacht, Angelina Jolie gefällt in der Rolle der harten Actionagentin. Ihr Aussehen spielt diesmal (fast) keine Rolle. Ansonsten bekommt man gute Hausmannskost serviert. Es gibt keine Besonderheiten, letztlich hat man alles schon mal gesehen. Ich fühlte mich aufgrund der interessanten Story trotzdem gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 02.11.2012
Die Welt war, ist und bleibt ungerecht; egal mit welcher Währung Vermögen aufgebaut oder vernichtet wird. Statt mit Dollars oder Gold wird in diesem Film mit Zeit bezahlt. Die interessante Idee bleibt aber dann als Rohrkrepierer im Ansatz stecken. Übrig bleibt ein sozialromantisches Bonnie & Clyde Filmchen in Robin Hood-Manier. Neben jeder Menge Logikfehler und Handlungsstränge, die nirgendwo hin führen, bleiben die Hauptdarsteller eher abstrakt und emotionslos. Man kann nicht wirklich mitfiebern. Was dem Film fehlt sind Charakterdarsteller. Die bekommt man aber (bis auf wenige Ausnahmen abgesehen) erst im fortgeschrittenen Alter. In einem Film, indem alle Schauspieler 25 Jahre (oder jünger) sein müssen, bleibt vieles an der Oberfläche. Schade eigentlich, denn der Storyansatz hätte wesentlich mehr hergegeben.

ungeprüfte Kritik

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 31.10.2012
Mich hat der Film sehr bewegt. Trotz der martialischen Action- und Gewaltszenen vermittelt die Story eine Tiefe, die ich sehr ergreifend und spannend fand. Der Film zeigt beeindruckend, wie man religiöse Themen atemberaubend verpacken kann. Denzel Washington ist die perfekte Besetzung eines Mannes, der beauftragt wurde, von der Wahrheit zu zeugen. Das er dabei die bekannten Gesetze überschreiten muss, um zu überleben, machen diesen Endzeitstreifen realistisch und überzeugend:

"Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiß und wahrhaftig; und der HERR, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muß. Siehe, ich komme bald. Selig ist, der da hält die Worte der Weissagung in diesem Buch. Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe! Wer böse ist, der sei fernerhin böse, und wer unrein ist, der sei fernerhin unrein; aber wer fromm ist, der sei fernerhin fromm, und wer heilig ist, der sei fernerhin heilig. Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil von Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist." (Offenbarung des Johannes)

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 20.10.2012
Hier geht's nur um Action und tolle Specialeffects. Wer einen tiefsinnigen Film mit ernsthaften Hintergründen und einem echten Bezug zu Religion oder Mythologie erwartet ist hier völlig falsch. Motorrad- und Autostunts, geile Feuereffekte, jede Menge Bumm, Batsch, Peng!! Der Rest ist einfach nur Trash, dafür aber hervorragend umgesetzt. Für Leute, die nicht mitdenken wollen oder können, gibt es hier eine tolle gehirnentladene Krachershow.

ungeprüfte Kritik