Kritiken von "BroeSa"

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Das Spiel hat sich verändert.
Fantasy, Abenteuer

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Das Spiel hat sich verändert.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 28.05.2018
Jumanji ist eine nette, nicht anspruchsvolle Komödie mit guten Gags, guten Schauspielern, an guter Kulisse und mit guten Effekten. Alles in Allem bleibt der Film aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurück . Die Story ist schnell erzählt und weder originell noch auf irgendeine andere Art besonders. Was für jüngeres Publikum gut ist, da Sie dem Film so leichter folgen können. Für Erwachsene plätschert er so daher, ohne große Höhen und Tiefen.
Alle Schauspieler verkörpern Ihre Charaktere gut, die meisten Gags zünden, sind aber beliebig und typisch für die Schauspieler. Dwayne ist der starke Held, Jack Black der selbstironische Fettleibige, Kevin Hart generiert viele Gags mit seiner fehlenden Körpergröße und einer extrem hohen Stimme. Also alles wie immer.
Das unterhält ganz gut für die Dauer des Films, ich habe zu keiner Zeit daran gedacht Ihn aus zu machen. Trotzdem sticht Jumanji für mich nicht durch irgendetwas aus dem Pool ahnlicher Komödien heraus. Wenn man Ihn einmal gesehen hat reicht das auch, aber das eine Mal kann man durchaus machen!

ungeprüfte Kritik

The Hunter's Prayer

Thriller, Krimi

The Hunter's Prayer

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 24.05.2018
Ein Profi-Killer entdeckt aus einem (nicht so ganz schlüssigem) Grund sein Gewissen und hilft seinem Ziel statt es um die Ecke zu bringen. Die Story ist nicht neu, kann trotzdem unterhalten wenn Sie rasant umgesetzt ist aber genau daran hapert es bei "Hunter's Prayer".
Abgesehen von einigen verwackelten Action-Szenen in denen wild durch die Gegend geballert, gerannt und gefahren wird (die Bösewichte müssten aber Mal dringend auf den Schießstand, die Trefferquote ist erbärmlich für angebliche Profi-Killer) kommt aber leider überhaupt keine Spannung auf.
Der Handlungsverlauf ist grotesk, die Charaktere verhalten sich unglaubwürdig. So richtig Sypathie oder Antipathie kommt für keinen von Ihnen auf, dafür sind sie zu flach, eindimensional und stereotyp. Gepaart mit schwacher Story, mittelmäßigen Action-Szenen und wirklich langweiligen Passagen zwischendrin war Hunter's Prayer für mich leider ein Reinfall und wurde nach 30 Minuten aus geschaltet. Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 23.05.2018
Irgendwie hatte ich das Gefühl eine andere Version der Marvel Avengers zu sehen. Jeder der Justice League Helden hat eine sehr offensichtliche Entsprechung seiner Rolle bei den Avengers, selbst die Charaktere sind ähnlich angelegt und verhalten sich im selben Stil. Der reiche Typ mit den teuren Spielzeugen Batman = Ironman . Der immer etwas hibbelige, nervöse Teenager der sich beweisen will Flash = Spiderman. Der tugendhafte starke mann in blau/rot Superman = Captain America. Die Frau im Team repräsentiert durch Wonderwoman = Black Widow. Der Metamorphose Cyborg mit den unkontrollierbaren Ausbrüchen Victor Stone = Hulk.
Auch die Jagd nach den Artefakten um die es in Justice League geht erinnert stark an den Krieg um die Infinity Steine bei den Avengers. Sogar die Fehde zwischen Ironman und Captain America findet sich in der Auseinandersetzung zwischen Batman und Superman wieder.
Avengers reloaded wenn man so will. Der einzige Held der positiv heraussticht und sowohl in Kostüm, schauspielerischer Leistung und Hintergrundgeschichte etwas anderes ist war Aquaman. Von Ihm hätte ich gern mehr gesehen. Ansonsten ist Justice leider nur ein müder Abklatsch der Avengers mit unspektakulärem Bösewicht und lahmer Story.

ungeprüfte Kritik

Kingsman 2 - The Golden Circle

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 07.05.2018
Der erste Teil war für mich eine echte Überraschung. Die Fortsetzung hingegen eine Enttäuschung. Trotz guter Schauspieler und Spezialeffekte funktioniert die selbstironische Adaption im Stile der alten Agenten-Filme diesmal nicht so richtig. Ich kann nicht mal genau sagen woran das liegt. Vielleicht ist es die "Cowboy" Komponente, das Wild West Feeling welches so überhaupt nicht passen will zum englischen "Schirm-Charme-Melone". Möglicherweise ist es auch der neue Wiedersacher welcher die Parodie einer 50er Jahre Hausfrau zu sein scheint und nicht ansatzweise an Samuel L. Jackson heran kommt.
Die Kombination all dieser Dinge funktioniert nicht. Es wirkt planlos, undurchdacht und zusammengewürfelt. In manchen Passagen sogar langweilig und absurd (selbst für Kingsman).
Leider nur durchschnittliche Action-Unterhaltung die keinen Platz in der Sammlung finden wird.

ungeprüfte Kritik

Thor 3 - Tag der Entscheidung

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 07.05.2018
Na ja... Die Qualität dieses 3. Teils der Thor-Reihe hat doch im Vergleich zu den beiden Vorgängern deutlich abgenommen. Natürlich: es ist ein Action-Feuerwerk mit (Marvel-üblich) sehr guten Spezialeffekten, aber die Gags sind platter, erzwungener. Man hat seitens der Filmemacher offenbar gemerkt dass diese lustigen Zwischeneinlagen gut ankamen und diesen Faktor verstärkt, was Thor 3 jedoch mitunter an den Rand des Klamauks führt. Manche Gags funktionieren, das meiste verpufft jedoch mit bestenfalls einem Schmunzeln.
Story ist vorhanden. Anders kann man es leider nicht formulieren, denn logisch durchdacht ist Sie weniger. Nur mit sehr viel gutem Willen und beiden Augen zu bleibt der rote Faden nachvollziehbar. Es wirkt mitunter wie eine wilde Aneinanderreihung von Actionszenen die man notdürftig zusammengeleimt hat. Wie eine runde Story mit interessanter Handlung fühlt es sich nicht an. Tiefgründigkeit konnte ich an keinem Punkt erkennen.
Trotzdem ist Thor 3 gutes Popcorn Kino mit viel Action, Gags und guten Schauspielern sowie schönen Effekten und tollen Kostümen. Leider fehlt Ihm vollkommen der Charme und die Atmosphäre der ersten Teile. Die komödiantischen Einlagen wurden überdosiert und gleiten ins lächerliche ab.

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 30.04.2018
"Kingsman" ist ein richtig guter Action/Geheimagenten Film mit viel Witz, der mir extrem gefallen hat. Samuel L. Jackson als lispelnder Bösewicht mit zartem Gemüt war der Kracher! Aber auch der Rest des Film funktioniert. Das Erzältempo ist gut gewählt, weder hastet "Kingsman" durch seine Handlung dass man sich nicht mit Charakteren und Schauplätzen anfreunden kann noch verweilt er zu lang in den Szenen als dass es langweilig wird.
Er ist voller skuriller aber sympathischer Charaktere die nicht die üblichen Stereotypen aus einem Agentenfilm sind und somit fühlt sich "Kingsman" für mich sehr frisch an, gleichzeitig aber auch mit dem traditionellen englischen Charme gespickt. Der Spagat zwischen James Bond und Jason Bourne ist hier gut gelungen.
Er ist witzig, gleitet aber für mich nie ins alberene ab sondern behält trotz ausgefallener Gags immer eine gewisse "Würde".
Trotz FSK 16 ist er nichts für Zartbesaitete, enthält viel Gewalt, aber wenig Blut, kein Splatter (es fließt wirklich kaum Blut, die Techniken gehen manchmal in Richtung Splatter, werden aber final nie so blutrünstig dass Ich diesem Film das Attribut "Splatter" zusprechen würde). Wer einen "netten" Agenten-Thriller erwartet liegt jedoch daneben, etwas härter ist er schon.

ungeprüfte Kritik

Bullyparade - Der Film

Deutscher Film, Komödie

Bullyparade - Der Film

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 30.04.2018
Ziemlicher Klamauk ohne wirklich zusammenhängende Story. Die meisten Gags sind mir zu offensiv, zu gewollt und angestrengt komisch. Würde ich den Schuh des Manitu und Periode 1 noch in Schutz nehmen dass Sie im Grunde gar nicht so schlecht waren kann ich das bei Bullyparade, der Film, leider nicht.
Die Outtakes waren lustiger als der ganze Film. Nicht sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Daddy's Home 2

Mehr Väter, mehr Probleme!
Komödie

Daddy's Home 2

Mehr Väter, mehr Probleme!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 17.04.2018
Das Team Wahlberg / Ferrell hat schon bei "Die etwas anderen Cops" und "Daddy's Home" gut funktioniert und tut es auch hier. Zur Unterstützung kommen noch Mel Gibson und John Lithgow (bekannt aus "Hinterm Mond gleich Links" und als Bösewicht aus "Dexter") hinzu die beide hervorragend in Ihre Rollen passen und einen guten Job machen.
Die Konflikte der Patchwork-Familie drehen sich diesmal rund um das Weihnachtsfest und wird um die Väter der beiden erweitert. Gags und Story sind für Ferrell typisch eher situationskomisch und immer etwas skurril "drüber". Aber wer seinen Humor grundsätzlich mag wird hier gut unterhalten.
An viele Gags erinnert man sich noch lange und "Daddy's Home 2" kann man sich auch getrost ein weiteres Mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Logan Lucky

Komödie, Krimi

Logan Lucky

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 17.04.2018
Der Trailer zu "Logan Lucky" lässt Ihn deutlich witziger, spritziger und temporeicher wirken als es der Film dann tatsächlich ist. Selbst die Jokes kommen so nicht vor im Film, sind vorteilhafter zusammen geschnitten. Im eiegtnlichen Kontext wirken Sie eher fad.
"Logan Lucky" ist bewußt und angestrengt auf "schräg" getrimmt, soll eine verrückte Gangster-Komödie mit dramatischen Elementen sein. Leider funktioniert keiner der beiden Aspekte wirklich. Es ist alles zu lieblos, zu oberflächlich. Wenn ich gehässig werden wollte würde ich ausserdem unterstellen dass es schreiend unrealistisch ist dass 2 Hillbillys wie die Logan-Brüder, die nicht die hellsten Kerzen im Kronleuchter sind und auch bisher nicht viel Begabung im Bereich "criminelle Genies" gezeigt haben, sich ein solch verschachteltes Konstrukt ausdenken. Selbst wenn ich mir diesen Augenroller verkneife bleibt der Film zwar bemüht und Daniel Craig ist in seiner Rolle durchaus sehenswert, insgesamt aber seicht bis langweilig mit schwacher Story und mittelmäßiger Umsetzung sowie Gags die nicht richtig zünden.

ungeprüfte Kritik

Mord im Orient Express

Jeder ist ein Verdächtiger.
Krimi

Mord im Orient Express

Jeder ist ein Verdächtiger.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 28.03.2018
Trotz herausragenden Schauspielern und einer gewissen Menge Charme die der Film durchaus versprüht ist "Mord im Orient Express" leider im Fazit ein eher langweiliger Film geworden. Die Handlung plätschert so daher, phasenweise zieht es sich ziemlich unangenehm für mein Empfinden.
Ich kenne das Original nicht, beurteile also nur diese Neuverfilmung für sich genommen. Ich fand den Erzählstil nicht mehr zeitgemäß. Es mag nah am Original sein, aber wirkt heute angestaubt und behäbig.
Leider hat man sich entschlossen einen Großteil der Aussenaufnahmen am Computer zu generieren, was OK aussieht, manchmal aber sehr offensichtlich unecht wirkt. Nur die Zugabteile selbst scheinen echte Sets zu sein. Vor Allem bei so einem Film hätte ich mich über authentische Aufnahmen mehr gefreut.
Schauspieler, Dialoge und Kostüme sind gut. Sets und Effekte OK. Die Story ist nur mäßig spannend erzählt. Mit der tollen Besetzung und dem durchaus üppigen Budget wäre mehr drin gewesen... Nett gemeinte 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Es - Kapitel 1

Wovor hast du Angst?
Horror, Thriller

Es - Kapitel 1

Wovor hast du Angst?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 19.03.2018
Stephen king Verfilmungen sind immer schwierig. Noch schwieriger wird es wenn man versucht eine gelungene Stephen King Verfilmung neu aufzulegen. Das Original von 1990 reißt mit seiner Machart und den Effekten (speziell im "großen Finale") natürlich Niemanden merh vom Hocker, der Film ist jeodch Kult und an so etwas Hand zu legen gleicht vom Schwierigkeitsgrad einer Operation am offenen Gehirn.
Nur für sich gesehen ist die Neuverfilmung von "ES" ein passabler Horror / Coming-of-Age Film der im oberen Mittelfeld anzusiedeln ist. Effekte sind gut/zeitgemäß, auch wenn die Jump-Scares manchmal nicht so zünden wie sie sollen. Darüber hinaus ist der Cast gut gelungen, die Schaupieler machen Ihren Job allesamt gut. Musik ist passabel. Story einigermaßen flüssig und spannend erzählt. Mehr aber auch nicht.
Mein größtes Problem ist dass mir der neue Pennywise so überhaupt nicht gefällt. Er ist ein hoch-digitalisiertes Monster dass zum größten Teil aus der Green-Box stammt. Sein neues Kostüm ist eher das eines Harlekins mit Pump-Hose, er wirkt nervös, aufgedreht bis quietschig. Die Hasenzähne lassen Ihn lächerlich wirken, die hohe Stimme macht Ihn wenig bedrohlich für mich. Seine Bewegungen sind oft wie auf Schnell-vorlauf, was man sonst vor allem aus Geister-Filmen kennt, gefällt mir in diesem Zusammenhang aber gar nicht. Ih hätte mir Pennywise NOCH gutturaler in der Stimme, NOCH böser als das Original und vor Allem "echter" gewünscht. Weniger Green-Box, mehr echtes Creature-Design!

ungeprüfte Kritik

Schneemann

Bald fällt der erste Schnee. Dann beginnt die Jagd auf den Killer. Nach dem Bestseller von Jo Nesbø.
Krimi, Thriller

Schneemann

Bald fällt der erste Schnee. Dann beginnt die Jagd auf den Killer. Nach dem Bestseller von Jo Nesbø.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 12.03.2018
Trotz guter schauspielerischer Leistung und durchaus gelungenen Elementen wie Atmosphäre, Effekte und Sets/Landschaftsbilder ist "Schneemann" leider kein guter Film geworden. Das liegt vor allem an der langatmig erzählten und oft verwirrenden Story. Ich kenne die Buchvorlage nicht, kann also die Umsetzung des Buches nicht beurteilen. Der Film jedoch kommt nie richtig in Fahrt, die Spannung fand ich bestenfalls mäßig. Das beste sieht man im schnellen Zusammenschnitt im Trailer, diesen "Drive" entwickelt "Schneemann" in Echtzeit jedoch leider niemals.
Der Killer selbst ist mir zu oberflächlich gezeichnet, seine Motivation zu offensichtlich genau wie seine Identität die man mit etwas Erfahrung in dieser Art von Filmen und logischem Denken recht früh erkennt. Die Hinweise sind mir zu herausgestellt, keine wirkliche Überraschung am Ende.
Ein guter Thriller / Krimi muss auch für mich nicht zwangsweise "Fast and The Furious" sein (was nebenbei bemerkt ein Action-Film und kein Thriller ist), aber es besteht ein Unterschied zwischen "gemächlich" und langweilig. Schneemann entschleunigt sich zu sehr bei der langatmigen Erzählung der Side-Stories.

ungeprüfte Kritik