Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Albguerilla" aus

312 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Die glorreichen Sieben
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 10.04.2020
    DER Edelwestern. Wahrscheinlich mein Lieblingswestern, neben THE GOOD THE BAD & THE UGLY (den ich ehrlich gesagt doch ein ganz gutes Stück besser finde *hust*... lässt also tief blicken... bin wohl eher etwas derbe als wirklich edel...)

    Eigentlich gibts gar nicht viel dazu sagen. Du reitest mit Deinen besten Freunden in eine Stadt um den Schwachen zu helfen, gegen die Bösen zu kämpfen und zu sterben!!! Eigentlich DER Männertraum. Wäre die bessere Option als irgendwann im Altersheim als Pflegefall zu verrecken.

    Yul Brynner, Steve McQueen, ein blutjunger Horst Buchholz, Charles Bronson, ein großartiger Robert Vaughn, James Coburn und ein gewisser Brad Dexter, den ich nur aus diesem Film kenne (dessen Figur auch nicht die ganz edlen Motive der Anderen teilt)!

    "WIR SIND REISENDE IN BLEI!"
  • Die glorreichen Sieben
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 09.04.2020
    Actionlastiges Remake vom Remake, von Action Spezialist Antoine Fuqua. Habe ich damals im Kino gesehen und war begeistert.

    Macht richtig Spaß zu schauen und deshalb habe ich den Film mittlerweile schon sehr oft gesehen, sogar gekauft. Die Charaktere kommen allerdings nicht an die John Sturges Version heran. Denzel Washington und Chris Pratt sind halt nicht Yul Brynner und Steve McQueen (und nicht zu vergessen: unser Hotte Buchholz war auch dabei... und Charles Bronson... und Robert Vaughn... und James Coburn... meine Fresse war das ein toller Film!). Man wird hier allerdings emotional etwas mehr gepackt. Liegt vor allem am oberfiesen Bösewicht, den man nur hassen kann. Eli Wallach damals hatte ja fast schon sympathische Züge, der hier ist einfach nur BÖSE! Man merkt halt, daß dieser einfach auf ein heutiges Publikum zugeschnitten ist. Der unsterbliche Klassiker, der satte 56 Jahre zuvor (!!!) entstanden ist, wirkt zwar nicht angestaubt, aber wenn man ehrlich ist, trieft dort das Schmalz fast aus Glotze. Das moderne Gewand hat aber immer noch genug Platz für den nötigen Pathos, der einfach auch die Wurzel dieser ganzen Thematik ist.

    Fand ich immer besser als ein anderer Western, der im gleichen Jahr herauskam. Ich sag jetzt aber nicht welcher :p
    Und auch besser als das "richtige Original" aus Japan, denn da bin ich fast eingeschlafen.... oooops... das durfte man jetzt glaub echt nicht sagen... shit!
  • U-571
    Eine streng geheime Mission. Neun Männer, für die es kein Zurück gibt.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 09.04.2020
    Sehr spannender starbesetzter U-Boot Film aus Hollywood, der wohl offentsichtlich sehr von Wolfgang Petersens "Das Boot" inspiriert war. Allerdings ohne dessen Tiefe und Klasse im Ansatz zu erreichen. Es wird mehr Wert auf den Action Anteil gelegt, der auch ganz gut funktioniert. Sehr gute Schauspierriege. Der gute, mittlerweile verstorbene, Bill Paxton ist auch mit dabei, sowie Mr. Jon Bon Jovi in einem seiner wenigen Filmauftritte.

    Eigentlich 4 Punkte.

    Ich muss aber einen abziehen, weil sich der Regisseur Jonathan Mostow als absoluter Vollpfosten geoutet hat. Er meinte "Das Boot sei sehr unrealistisch. Die Deutschen würden viel zu MENSCHLICH dargestellt werden." Wahrscheinlich der Neid, weil er weiß, daß sein Film dem Boot niemals das Wasser reichen kann...

    Eigentlich sollte ich 2 Punkte abziehen...
  • Hunter Killer
    Den Mutigen gehört der Sieg.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 09.04.2020
    Ich bin auf den Film aufgrund der positiven Bewertungen aufmerksam geworden. U Boot Filme haben ja immer einen gewissen Reiz.

    Ich war aber total enttäuscht. Der Film wirkt für mich wie eine Direct-to-Video Produktion, was er wohl nicht war. Die Story ist ziemlich bekloppt und total belanglos. Zugegeben, es gibt schon sehr viel Action, aber Spannung kommt trotzdem kaum auf. Die CGI Effekte sind wirklich sehr unterirdisch. Im Kino hat er aber wohl wirklich nicht gut funktioniert. Die Besetzung hat wirklich mehr versprochen.

    Als 11jähriger hätte ich den Film sicher besser gefunden... Die Zielgruppe darf den Film leider noch nicht sehen. Blöd für den Film ;-)
  • Das Boot
    Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
    Deutscher Film, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 09.04.2020
    Ich habe den Film zum ersten Mal als Kind gesehen und hatte einen Actionfilm erwartet. War damals zuviel für mich und ich konnte gar nix damit anfangen. Der Film hat sich damals endlos angefühlt und ich war froh, als alles vorbei war.

    Die Dinge haben sich geändert.

    Einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten. Geschichtlich wertvoll und wahrscheinlich sehr authentisch. Viel mehr brauch ich dazu wohl gar nicht sagen.
  • Outbreak
    Lautlose Killer
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 09.04.2020
    Sehr spannender gelungener Film von Wolfgang Petersen mit Starbesetzung. Der Film, der momentan wohl mehr Angst macht als jeglicher übersinnlicher Grusel oder böser Splatter ;-)
  • Captain Marvel
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 05.04.2020
    Ich hab selten einen Film gesehen, der so substanzlos ist und einfach richtig an mir vorbeigerauscht. Der Marvel Kram nervt eh immer mehr, aber dieser Film war der Gipfel.

    Kam bei der Masse gut an, ich hab ihn schon fast vergessen. Gottlob...
  • Maggie
    Horror, 18+ Spielfilm, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 05.04.2020
    Ich war nie wirklich motiviert diesen Film zu schauen, aber ein alter Kumpel hatte ihn mir ans Herz gelegt. Okay ich hatte aufgrund eines Knochenbruches viel Zeit und hab ihn mir dann mal reingezogen.

    Sehr ruhiger "Zombie" Film, der in erster Linie ein Familien Drama ist. Der große Pluspunkt ist unser guter Arnie, der in diesem Film eine wirklich sehr gute schauspielerische Leistung vorlegt, die ich so bisher noch nie von ihm gesehen hatte. Auch der einzige wirkliche Grund sich diesen Film mal reinzuziehen. Wobei das dem Film gegenüber fast schon ein wenig unfair ist.

    Unspektakulär, aber ganz nett. Für Arnie Fans.

    Als Vorbereitung für die Zombie Apocalypse eher ungeeignet, auch kein adäquater Ersatz für die Corona Party... eher so als Einstimmung für die Quarantäne....
  • Killing Zoe
    Action, Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 05.04.2020
    "Killing Zoe" war ein Film, den ich mir damals Mitte der Neunziger im "Post-Pulp Fiction-Tarantino Fieber" (Regisseur ist Roger Avary, der mit Tarantino das Drehbuch von Pulp Fiction gebastelt hat) mit Kumpels in einem ca. 70 Kilometer entfernten Kino in der Originalversion mit Untertiteln angeschaut habe. Wir alle waren damals begeistert.

    Ich habe ihn mir die Tage mal wieder angeschaut, in der (FSK18) Originalversion, weil ich wusste daß die deutsche Synchro bei diesem total beschissen ist. Allerdings fehlen auf der DVD die Untertitel, was diesen Film schwierig macht. Das englisch am Anfang ist noch gut verständlich, aber da der Film ja in Paris spielt, wird im Laufe der Handlung immer mehr französisch gesprochen. Und da habe ich kein Wort mehr verstanden, obwohl ich mal 5 Jahre Französischunterricht in der Schule hatte.

    Anyway, mir wurde auch bewusst, daß der Film sehr hart und absolut humorfrei ist. Vielleicht ein Stück weit vergleichbar mit "Reservoir Dogs", allerdings nicht in der Erzählstruktur. Und hier gibts noch eine ungewöhnliche Lovestory. Und eine wunderschöne, noch sehr junge Julie Delpy. Ich betrachte ihn immer noch als einen Genreklassiker, den man mal gesehen haben muss. Aber er ist definitiv nicht mehr einer meiner Lieblingsfilme.
  • Leberkäsjunkie
    Ein Eberhoferkrimi - Die bayerische Komödie des Jahres nach dem Bestseller von Rita Falk.
    Deutscher Film, Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 05.04.2020
    Mein erster OPEN AIR KINO Besuch überhaupt, und mein zweiter und letzter Kinobesuch im Jahr 2019.

    Ich mag die Eberhofer Filme sehr und hielt "Schweinskopf al Dente" bisher für den Besten! Hier habe ich allerdings noch mehr gelacht, was allerdings an der speziellen Open Air Atmosphäre im Freibad gelegen haben könnte. Alle waren gut drauf und hatten Spaß!

    In Sachen Komödie kommt eh schon lange nix mehr Brauchbares aus Hollywood. Braucht auch keiner mehr, wir haben Eberhofer & Birkenberger, von Simmerl und Flötzinger ganz zu schweigen ;-)



    P.S. Ich habe den Film später nochmal zuhause gesehen. Er ist definitiv gut, aber sicher nicht der beste Eberhofer Film. Die Wirkung, die er bei der Erstsichtung auf mich hatte, lag also doch an der speziellen Atmosphäre des Open Air Kinos ;-)
  • Shape of Water
    Das Flüstern des Wassers
    Fantasy, Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 05.04.2020
    Schöne Bilder, sehr peotisch, vielleicht ein wenig kitschig.

    Guillermo Del Torro ist vielleicht einer der wenigen Visionäre des modernen Kinos. Bisher hat mich von seinen Filmen eigentlich aber nur "Pans Labyrinth" richtig begeistern können. Diesen kann man aber kaum damit vergleichen, ausser daß es auch hier ein paar Gewalteruptionen gibt. Hat mir großen Spaß gemacht und ich habe richtig gehend mitgefiebert.
    Mal wieder ein Film, der mich für seine Spielzeit aus meiner Realität gerissen hat.

    Die Bilder und der Style erinnern ein wenig an "Die fabelhafte Welt der Amelie", wobei beide nicht ganz dieselbe Zielgruppe erreichen dürften. Zu einem gewissen Grad aber dann wohl schon...
  • BlacKkKlansman
    Unterwandere den Hass. Nach einer wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Albguerilla" am 05.04.2020
    Sehr interessante Geschichte. Hätte echt ein Brüller werden können. War aber von der Umsetzung eher enttäuscht. Ausserdem ist der Film ein gutes Stück zu lang.
    Gerade von Spike Lee hätte ich etwas mehr erwartet...