Kritiken von "Michael Speier"

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 27.08.2006
Für Kinder
OK, die Chroniken von Narnia ist ein Kinderbuch, und dieser Film hat auch eindeutig ein jüngeres Zielpublikum. Schade ist nur die inkonsiquenz der Filmemacher.

Angepriesen wurde dieser FIlm als neuer HERR DER RINGE, was schon von der Story nicht hinhauen kann. Da das Publikum jünger ist, und die Story danach verlangt, ist der Film weitestgehend Gewaltfrei. Das ist ja auch gut, aber für ein erwachsenes Publikum fehlt es einfach an Action(die man nach dem reißenden Trailer einfach erwartet hat).

Wenn der Film dann aber wirklich für kinder sein soll, verstehe ich nicht die erschreckend gemachten Masken der Bösen. Diese wirken wirklich schrecklich (im Sinne von erschreckend, nicht im Sinne von Schlecht) und können Kindern Alpträme bereiten.

Zuden hällt sich die Story zu lange in unserer WElt, also jenseits von Narnia auf, um das Interesse mancher Kinder aufrecht zu erhalten.

Handwerklich ist der Film wirklich gut, auch die Musik ist klasse. Aber für Erwachsene wirkt er zu kindlich, und für Kinder ist er zu lang und die Monster sind zu schrecklich.

Alles in allem ein guter Film, aber ohne echte Zielgruppe.

ungeprüfte Kritik

Studio 54

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.08.2006
Großes Kino
Dieser Film berichtet vom Aufstieg und Fall eines jungen Mannes, der von den Lichtern der Großstadt-Disco STUDIO 54 geblendet wird. Die Darsteller, allen voran Mike Myers (Austin Powers) sind großartig und schon alleine das Feeling beim Ansehen und die Großartige Musik der 80er Jahre lohnen das Ausleihen allemal.

ungeprüfte Kritik

He-Man and the Masters of the Universe - Volume 1

Wie alles begann - Adam zeigt Mut - Ambrosia für Skeletor
Animation, Fantasy, Serie

He-Man and the Masters of the Universe - Volume 1

Wie alles begann - Adam zeigt Mut - Ambrosia für Skeletor
Animation, Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.08.2006
Gute Neuauflage
Die Storys sind gut, der Zeichenstil erinnert ein wenig an Japanische Animes, aber jede Figur kommt hier zur Geltung und ihr Hintergrund wird besser beleuchtet. Mehr Action als in der Originalserie, gute Synchronisation, und alles in allem eine gelungene Neuauflage, die sich ein wenig der Zeit angepasst hat.

ungeprüfte Kritik

Pale Rider

Der namenlose Reiter ... und mit ihm kam die Hölle.
Western

Pale Rider

Der namenlose Reiter ... und mit ihm kam die Hölle.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.08.2006
Clint Eastwood wie wir ihn lieben
Clint Eastwood spielt hier abermals den Wortkargen Reiter. Diesmal im Priestergewand, der eine Gruppe Siedler vor dem Bösen Mienenbesitzer beschützt. Das er eine dunkle Vergangenheit hat braucht hier nicht erwähnt zu werden, und der Showdown ist wieder einmal grandios. Herrlicher Western, zwar nich so gut wie die Dollar-Trilogie, aber ganz in dem Stil.

ungeprüfte Kritik

Der Texaner

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.08.2006
Hat mir nicht so gefallen.
Als Fan von Clint Eastwood in PALE RIDER oder FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR konnte mich dieser Film nicht wirklich für sich gewinnen. Im Vordergrund steht zwar der Rachefeldzug Josey, aber alles steht doch irgendwie unter dem Schatten des Bürgerkriegs. Clint Eastwood ist hier nicht so cool und kaltschnäutzig wie in seinen anderen Filmen, und das hat mir einfach gefehlt. Handwerklich ist dieser Film top, die Story ist auch gut, aber ich war etwas enttäuscht, denn es ist eben keiner dieser Eastwood-typischen Lone-Rider-Western.

ungeprüfte Kritik

666

Traue keinem, mit dem du schläfst!
Komödie, Deutscher Film, Fantasy

666

Traue keinem, mit dem du schläfst!
Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.08.2006
Macht Spaß
Dieser Film liegt natürlich weit unter der Gürtellinie. Hier geht es um Sex und Liebe, wobei J.J.Liefers zweites sucht, der Teufel aber auf erstes Versessen ist. Armin Rhode als Mephisto spielt großartig. Es macht Spaß ihm dabei zuzusehen, ein Gag jagt den nächsten, und die Creme de la Creme der Deutschen Prominetz nimmt sich selbst auf die Schippe. Ein Film der einfach nur Spaß macht.

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.08.2006
Nur für die Effekte
Der Film ist gemacht wie eine der alten Fernsehe-Fortsetzungsserien a´la Flash Gordon. Dabei ist die Story uninteressant, ja sogar hahnebüschender Unsinn. Der einzige Grund diesen Film anzusehen sind die Special-Effects, denn ausser den Darstellern und einigen wenigen Requisiten, entstand der ganze Film am Computer. Das sieht interessant aus, aber kann den Film an sich nicht retten.

ungeprüfte Kritik

Der Schinderhannes

Deutscher Film, Abenteuer

Der Schinderhannes

Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.08.2006
Einfach nur schön
Curd Jügens ist der Schinderhannes, jener Räuber der im Hunsrück sein Unwesen treibt. Der Film ist locker, frech, voller guter Laune, aber mit einem Dramatischen Hintergrund. Eben kein WIRTSHAUS IM SPESSART, aber ebenso schön anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Hexer

Krimi, Deutscher Film

Neues vom Hexer

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.08.2006
Guter Krimi
Im Gegensatz zu dem Buch ist dieser Film wirklich gut. Man erkennt zwar, dass es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt, die hier mit einem roten Faden versehen wurden, aber die Geschichte ist alles in allem gut gelungen und macht Spaß. Die typische Atmosphäre der Wallace Verfilmungen fehlt natürlich auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Der dritte Zwilling

Am Anfang war der Mensch. Und der Mensch erschuf ein Duplikat. Und vom Duplikat ein Duplikat...
Thriller, TV-Film, Science-Fiction

Der dritte Zwilling

Am Anfang war der Mensch. Und der Mensch erschuf ein Duplikat. Und vom Duplikat ein Duplikat...
Thriller, TV-Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 17.08.2006
Disc 2
Man sollte sich zuerst, oder zeitgleich die erste Disc mitliefern lassen, sonst steht man auf dem Schlauch, denn hier handelt es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um einen Film der auf 2 DVDs verteilt wurde.

Zum Film:
JA, die story ist sehr gut, aber leider wird hier offenbar vorausgesetzt das man das Buch kennt, denn zu viele Elemente, vor allem bei Teil 2, fehlen einfach, wären aber wichtig gewesen. Leider muß ich sagen das die Darsteller in diesem Fernsehfilm ziemlich hölzern agieren, was den Filmspaß natürlich stark trübt. Aber alles in allem ist der Film sehenswert. Fazit: Wer das Buch gelesen hat und sich noch mal in Erinnerung rufen möchte ohne zu lesen, für den ist dieser Film sehr gut geeignet. Für Fans der Fernsehdramen der 90er ebenfalls. Andere sollten besser die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

Dieter - Der Film

Komödie, Deutscher Film, Animation

Dieter - Der Film

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 17.08.2006
Wider Erwarten gut!
Die Musik ist großartig Modern Talking, und einige ganz neue Lieder), der Zeichenstil und der Humor haben wirklich ähnlichkeit mit Werner, und Dieter wird, genauso wie alle anderen (Naddel, Verona, Nora etc.) so überspitzt dargestellt, dass es einfach Spaß macht. Ich hatte sehr niedrige Erwartungen, aber der Film hat mich absolut zufrieden gestellt. Lachen garantiert!

ungeprüfte Kritik

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht

Wenn Sie die Angst lieben, dann wird dies die Nacht Ihres Lebens.
Horror, Fantasy

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht

Wenn Sie die Angst lieben, dann wird dies die Nacht Ihres Lebens.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 17.08.2006
Horror-Komödie
Der Film ist ganz nett gemacht. Gegruselt habe ich mich zwar nicht, aber es sind einige Schock-Momente da, und es gibt diverse Ekel-Szenen. Aber vor allen dingen handelt es sich hierbei um eine HorrorKOMÖDIE! Allen voran der Fernseh-Vampirkiller Peter Vincent, der von seinem Fan Charley angeheuert wird. Leider glaubt dieser nicht an Vampire, und als er erkennt dass er es mit einem echten zu tun hat überkommt ihn die Angst.

Witzig, spannend, ein wenig Action und genau den richtigen »Biss« für einen schönen Fernsehabend.

ungeprüfte Kritik