Kritiken von "Torsten1968"

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 23.05.2020
Es ist traurig!
So viele gute ironische/sarkastische Ideen (allesamt leider nicht lustig), so viele tolle Spezial-Effekte (allesamt passen kaum zur Handlung), so viele geschichtliche Bezüge (die im Trubel des Films untergehen), so viele Parallelen zu Star Wars, Indiana Jones und Jurassic Park (die wahrscheinlich wenige verstehen werden), kurzum es ist sehr übel ausgegangen. Viele haben sich an Iron Sky aufgerieben, aber es ist tiefschwarzer Humor (So wie Charlie Chaplin´s "Der Große Diktator").
Leider hat diese "Persiflage" mit dem allen nichts zu tun. Man hätte einen anderen Film draus machen können, der nichts mit IS1 zu tun hat. Sehr schade!!

Story: 6
Darsteller: 1-2
Ton: Dolby Digital 1
Bild: DVD 1

ungeprüfte Kritik

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.05.2020
Sehr zufrieden. Etwas holprig am Anfang aber dann umso spannender. Kann ich nur empfehlen!! Nur ein Fehler das man die Untertitel nicht los wird.

Story: 2
Darsteller: 1
Ton (DTS HDM): 2
Bild (BD): 2

ungeprüfte Kritik

Der Hauptmann

Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

Der Hauptmann

Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.03.2020
Ein weiterer wertvoller Beitrag die Perfidie und Brutalität des NS-Regimes im allgemeinen schlechten Gewissen zu halten.
Der Film zeigt auch deutlich wie korrupt und durchlässig ein solches System immer wieder enden muss. Ich bin sehr beeindruckt, bin aber nicht so "euphorisch" wie die anderen Rezensenten. Ich weiß nicht was fehlt, aber etwas fehlt, es liegt aber nicht an der Farbe.

Story: 1-2
Darsteller: 1
Bild (Blue Ray): 1-2
Ton (DTS): 1-2

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 07.03.2020
Nichts neues aber wie immer gut gemacht! Story ist ein wenig merkwürdig, aber ist trotzdem schön umgesetzt.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild: Blue Ray 1
Ton: Dolby Digital 2-3

ungeprüfte Kritik

The Expanse - Staffel 1

We Have Gone Too Far
Serie, Science-Fiction

The Expanse - Staffel 1

We Have Gone Too Far
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.01.2020
Hier findet der geneigte SF-Freund alles wieder.
Es gibt natürlich Anlehnungen/Vorbilder aber das verzeiht man sofort. Sehr spannend und intelligent gemacht! Beste SciFi die ich seit Jahren gesehen habe.

Story: 1
Darsteller: 1
Bild: 1
Ton: 1

ungeprüfte Kritik

Die UFO-Verschwörung

Thriller, Science-Fiction

Die UFO-Verschwörung

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.01.2020
Ziemlich langweilig. Die technischen oder mathematischen Erklärungen sind zwar interessant, es passiert aber bis auf Dialoge rein gar nichts.

Bild DVD: 3-4
Ton Dolby Digital: 2-3
Darsteller: 2-3
Story: 5

ungeprüfte Kritik

The Orville - Staffel 1

Die komplette erste Season
Science-Fiction, Komödie, Serie

The Orville - Staffel 1

Die komplette erste Season
Science-Fiction, Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.12.2019
Erst skeptisch...man fühlt sich aber schnell "zu Hause". Unwichtige und wichtige Themen, verquickt mit Zukunftsfantasien. Das ist Star Trek! Ein wenig wie bei Dallas oder Denver Clan (das hatte denen Star Trek ja immer voraus), eine interessante Stories, darin eingepackt hochbrisante Themen denen wir täglich begegnen. Das aber in "moderner Sprache" und mit viel Humor gewürzt. Kurzweilig, teilweise ungewöhnlich heftig aber so klasse erdacht das man gern dran bleibt. Einfach nur klasse! Das was Kirk, Scotty, Uhura und Spock damals nur angedeutet haben, spricht die Serie aus.

Bild DVD: 1
Ton Dolby Digital: 1
Darsteller: 1
Stories: 1

ungeprüfte Kritik

Fahrenheit 11/9

Tyrann, Lügner, Rassist. A Hole in One.
Dokumentation

Fahrenheit 11/9

Tyrann, Lügner, Rassist. A Hole in One.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 27.11.2019
Michael Moore in Bestform. Sehr ausgewogen und trotzdem zugespitzt beschreibt er die Politik unserer Welt dieser Tage. Ein Must für den Schulunterricht!

ungeprüfte Kritik

Salyut-7

Tödlicher Wettlauf im All.
Science-Fiction

Salyut-7

Tödlicher Wettlauf im All.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.11.2019
Ein großartiger Film, Spannend von der ersten bis letzten Sekunde. Man weiß ja nur wenig über diesen "Vorfall" und umso interessanter ist es. Unheimlich gut gemacht. Russland kann auch gute Filme machen, aber das merken wir sicher immer mehr.
Einziger Wehrmutstropfen, der Macher der Filmmusik hat es etwas übertrieben und das stört hie und da die Harmonie mit den Bildern.

Bild BD: 1
Ton DTS HD Master: 1
Darsteller: 1
Story (umsetzung): 1

ungeprüfte Kritik

S.U.M. 1

Control Your Fear
Science-Fiction, Deutscher Film

S.U.M. 1

Control Your Fear
Science-Fiction, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.11.2019
Weiß man wirklich was auf der Welt zugeht? Ist es wirklich wahr was wir durch die Medien erfahren? Können wir unseren Mitmenschen trauen, haben die eine Ahnung?
Die Filmbeschreibung ist schon Spoiler genug.
Der Film ist sehr fesselnd, da muss sich jeder sein eigenes Bild basteln weil es eine Art "Bekenntnis" ist wie man selbst mit dem Leben/Wahrheit/Wahrhaftigkeit umgeht. Nichts für Action Fans! Ich hätte irgendetwas anders gemacht, aber da ich drüber nachdenke was ich anders gemacht hätte, muss er ja irgendwie gut sein.

Bild BD: 1
Ton DTS HD Master: 1
Darsteller: 1
Story: X

ungeprüfte Kritik

Ares

Der Letzte seiner Art - Paris 2035: Die Revolution hat einen Namen.
Science-Fiction

Ares

Der Letzte seiner Art - Paris 2035: Die Revolution hat einen Namen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.10.2019
Also ich bin ja für Independent und durchaus auch für das Sujet. Aber sorry, das war ne Nullnummer.

Bild: Blue Ray 2-3
Ton : DTS Master HD 2-3
Story: 4-5
Darsteller: 3-4

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 6 - Fallout

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.10.2019
Zu viel ist oftmals nicht gut. Will sagen, der Film ist so viel mit Actionszenen vollgestopft das es teilweise schwerfällt der Story noch zu folgen. Nicht schlecht, aber die anderen Teile gefielen mir besser. Hier ist der Flair irgendwie raus und nicht intelligent genug gemacht.

Bild: DVD 2-3
Ton: Dolby Digital 3-4
Story: 4-5
Darsteller: 1-2

ungeprüfte Kritik