Kritiken von "billy44"

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.02.2013
"Django Unchained" ist eine sehr unterhaltsame, stilsichere und radikale Mixtur aus Spagetthi-Western, Sklaven-Drama und Rache-Thriller mit komödiantischem Einschlag. Die Erzählung verläuft bis auf wenige Ausnahmen konsequent linear und zeichnet sich durch starke Dialoge und großartigen Humor aus. Visuell ist man hier voll auf der Höhe, akustisch wird man mit einem gewohnt stimmigen Soundtrack verwöhnt und das Ganze ist geschmückt mit einer Fülle an Anspielungen und Verweisen. Auf dem Weg zum Finish schleicht sich zwar ein minimaler Hauch von Langatmigkeit ein und hier hätte man vielleicht die ein oder andere Minute zwicken können, doch das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und damit wird lediglich die Vorbereitung auf den finalen Akt ein wenig verlängert. Dort dreht Tarantino dann noch mal so richtig auf und sorgt für ein spektakuläres Ende. Bei dem Streifen geht es teilweise auch ordentlich zur Sache, Blut spritzt auf jeden Fall nicht wenig und vor allem bei den Schießereien fetzt es anständig. Getragen wird der Film natürlich nicht zuletzt von einem hervorragenden Cast, allen voran von Christoph Walz. Dieser spielt sensationell auf und ist erneut eine Offenbarung. Auch Jamie Foxx fügt sich perfekt ein und liefert eine sehr gute Leistung ab. Leonardo DiCaprio hat sichtlich Spaß den Bösewicht zu mimen, Samuel L. Jackson überzeugt in seiner Nebenrolle, Don Johnson hat seine Momente und sogar dem Origninal-Django, Franco Nero, wurde ein Gastauftritt gewährt. Tarantino gönnte sich selbst auch wieder einen kleinen Auftritt, der eigentlich weniger erwähnenswert ist, ja wenn da nicht der klasse und spektakuläre Abgang wäre.

"Django Unchained" ist ein köstlicher Unterhaltungsfilm, welcher aber nie seine Ernsthaftigkeit über Bord wirft. Die tolle Inszenierung, Dialoge vom Feinsten, großartige Bilder, ein klasse Soundtrack und die sehr gut aufspielenden Darsteller sorgen für ein ganz großes Stück Kino.

10 von 10

ungeprüfte Kritik

Cockneys vs. Zombies

Dieses Jahr geben die Untoten den Löffel ab!
Horror, Komödie, 18+ Spielfilm

Cockneys vs. Zombies

Dieses Jahr geben die Untoten den Löffel ab!
Horror, Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.02.2013
"Cockneys vs. Zombies" ist ein amüsante und unterhaltsame Zombie-Komödie. Hier wird sich munter und auf lustige Art durch den Film geballert. Dabei bleiben zahlreiche Headshots nicht aus und auch sonst wird hier anständig gesplattert. Der Humor ist derbe trocken, es gibt wirklich witzige Szenen zu sehen und ein Großteil der Gags sitzt auch.

"Cockneys vs. Zombies" ist eine spaßige Mischung aus Zombie-Splatter und Komödie.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.02.2013
"Abraham Lincoln - Vampirjäger" ist ein rasanter und unterhaltsamer Historie-Vampir-Horror. Die abstruse Geschichte wurde hier ansehnlich verpackt und die Inszenierung weiß zu überzeugen. Bildgewaltig und actiongeladen wird einem ein eigentlich anspruchsloser Horrorstreifen serviert, welcher zwar im Mittelteil ein wenig schwächelt und dem etwas mehr Humor nicht geschadet hätte, der weitestgehend aber durchaus Laune verbreitet. Spannende Momente sind auch vorhanden, die Vampire sind schön eklig und gruselig geraten und blutrünstige Szenen bleiben nicht aus. Die Kampf- und Actionszenen sind toll choreographiert und die Special-Effects sitzen, auch wenn man in dieser Hinsicht stellenweise ein wenig übertreibt.

"Abraham Lincoln - Vampirjäger" ist ein toll gefilmter und mit fetziger Action versehener Vampirhorror, der durchaus Spaß macht.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 13.02.2013
"Rabies - A Big Slasher Massacre" ist der erste israelische Horrorfilm und alles andere als schlecht. Der Streifen tischt einem zwar schon einiges an Quatsch auf, er schafft es aber immer irgendwie unterhaltsam zu bleiben und wenn man ein Auge zudrückt hat man an dem Film definitiv seinen Spaß. Die Erwartungen übertrifft der Film auf jeden Fall und es werden teils frische Ideen und so manche Überraschung mit eingebracht. Der Film nimmt sich auch nicht allzu ernst und das Treiben wird immer wieder durch schwarzen Humor, welcher allerdings nicht immer zündet, aufgelockert. Gewaltszenen bleiben auch nicht aus und so manch blutige Ereignisse hat der Film zu bieten. Die Darsteller spielen ihre Rollen passend und ganz ordentlich, es ragt keiner heraus und es fällt auch niemand negativ auf.

"Rabies - A Big Slasher Massacre" ist ein etwas anderer Backwood-Horror-Slasher, der mit ein paar guten Einfällen punktet und einen ansprechenden Unterhaltungswert mit sich bringt.

Die deutsche Fassung ist um ca. 40 Sekunden gekürzt, wobei die Schnitte hier mal wieder nicht wirklich nachvollziehbar sind.

7 von 10 (Uncut)

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 11.02.2013
"The Expendables 2" ist eine würdige Fortsetzung in der uns wiederum bekannte Haudegen präsentiert werden. Wie bereits beim Vorgänger ist die Story hier Nebensache und dient eigentlich nur als Vorwand um so viel wie möglich in die Luft zu jagen und ordentlich herumzuballern. Die unzähligen Fehler und der Verzicht auf sämtliche Logik trüben den Unterhaltungswert hier nicht im Geringsten und das Klassentreffen von Sly & Co macht einfach nur Spaß. Man bekommt von Beginn an einen fulminanten Actionkracher mit coolen Sprüchen serviert. Die Action ist hart und es wird einem in dieser Hinsicht einiges geboten. Dazu ist natürlich auch immer noch Zeit für einen dummen Spruch und die Jungs geben wieder einen Oneliner nach dem anderen zum Besten. Ironische Momente und satte Action geben sich hier die Klinke in die Hand und die Chemie zwischen den Darstellern stimmt. Die Besetzung wurde noch mal ein wenig aufgerüstet und der grandiose Cast treibt dem Genrefan mit dieser Vorstellung doch die ein oder andere Freudenträne in die Augen.

"The Expendables 2" ist eine laute und ironische Action-Bombe mit hohem Unterhaltungswert und Old-School-Feeling.

9,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Starbuck

Vater von 533 Kindern... und 142 wollen ihn endlich kennenlernen.
Komödie

Starbuck

Vater von 533 Kindern... und 142 wollen ihn endlich kennenlernen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 09.02.2013
"Starbuck" ist ein sympathischer und amüsanter Film. Ohne große Highlights sorgt der Streifen für angenehme Unterhaltung und hat auch einige lustige Szenen zu bieten. Das Ganze ist zwar nie wirklich aufregend, aber immer charmant und recht witzig. David "El Masturbator" Wozniak alias Starbuck wird hier sehr gut gespielt von Patrick Huart.

"Starbuck" ist ein kleiner, herzlich-skurriler Film mit einem sympathischen Hauptdarsteller.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Aggression Scale

Der Killer in dir
Thriller, 18+ Spielfilm

Aggression Scale

Der Killer in dir
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 08.02.2013
"Aggression Scale" ist ein etwas anderer Home-Invasion-Thriller, welcher sehr positiv überrascht und einen ordentlichen Unterhaltungswert besitzt. Man geht hier weg von der obligatorischen Handlung und schlägt eine gänzlich andere Richtung ein. Dies ist wirklich sehr erfrischend und wenn man die Logik mal außer Acht lässt, was man hier gerne tut, hat man an diesem Streifen definitiv seinen Spaß. Der Film startet kompromisslos und zieht diese Linie auch bis zum Schluss durch. Das Ganze wird recht temporeich erzählt, es geht hier ordentlich die Post ab und ein Schuss Sarkasmus wird ebenfalls mit serviert. Spannende Momente bleiben auch nicht aus und die teils recht derben Gewaltakte können überzeugen.

"Aggression Scale" ist echt gut geworden und die Mischung aus "Kevin allein zu Haus" für Erwachsene und "Rambo" weiß zu überraschen und gefallen.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

The Echo

Das Letzte was du hörst bevor du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm

The Echo

Das Letzte was du hörst bevor du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 07.02.2013
"The Echo" ist ein stimmiger und düsterer Geistergrusler. Das Ambiente stimmt hier und das herabgekommene Haus mit den dubiosen Bewohnern sorgt schon für ein unangenehmes Gefühl. Nach und nach entwickelt sich hier eine ungemütliche Atmosphäre und der Streifen kann mit guten Grusel- und Schockmomenten, welche hier alles andere als spärlich eingesetzt werden, punkten. Die Geister werden recht effektiv in Szene gesetzt und mit der passenden Tonspur wird das Gezeigte entsprechend verstärkt. Zu guter Letzt bringt man hier auch noch etwas Gesellschaftskritik mit ein. Die Darsteller agieren solide und an deren Leistung gibt es nicht allzu viel auszusetzen.

"The Echo" ist ein gelungener Horrorfilm mit einer vorzeigbaren Gruselatmosphäre und einer stimmigen Inszenierung. Man bekommt hier einiges geboten und der Streifen vermag fast durchgehend zu fesseln.

Trotz des roten Flatschens auf dem Cover besitzt der Film selbst eine FSK16-Freigabe.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 07.02.2013
"Fire with Fire" ist ein guter Action-Thriller. Das Ganze wurde solide gefilmt und trotz vorhersehbarer Geschichte bleibt das Gezeigte stets unterhaltsam. Kleinere Längen kommen eigentlich nur bei dem Liebesgeschmetter auf, auf das man gut und gerne hätte verzichten können. Die Actionmomente wurden ordentlich inszeniert und der Streifen hat hier auch so manche Härte vorzuweisen. Josh Duhamel gibt hier gar keine schlechte Figur ab, Bruce Willis ist wie erwartet auf dem Cover präsenter als im Film, spielt seine Nebenrolle aber gewohnt souverän und Vincent D`Onofrio liefert hier einen prima Bösewicht ab.

"Fire with Fire" ist ein sehr ordentlicher Action-Thriller, der es schafft gut zu unterhalten.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

ParaNorman

Kleiner Held - großes Abenteuer.
Animation, Fantasy

ParaNorman

Kleiner Held - großes Abenteuer.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 17.01.2013
"Paranorman" ist ein sympathischer und liebevoll gestalteter Animations-Grusel-Film. Die visuelle Umsetzung ist recht ansprechend und das Ganze ist sehr detailreich und durchdacht. Der Einstieg ist etwas behutsam und man nimmt sich Zeit die Charaktere vorzustellen. Dabei, und auch während des Streifens, kommen zwar immer wieder mal Längen auf, welche aber mit zunehmendem Verlauf des Films deutlich weniger werden. Der Film steigert sich mit fortschreitender Spielzeit und es werden wirklich witzige Szenen hervorgebracht. Das Ganze bleibt stets kinderfreundlich und man darf sich über eine dementsprechende Dosis Grusel freuen. Mit den Anspielungen auf Horrorklassiker können die Kleinen natürlich nichts anfangen, aber für die Erwachsenen mit dementsprechenden Horrorkenntnissen sind diese richtig toll und echt spaßig. Der 3D-Effekt kommt hier leider kaum zum tragen.

"Paranorman" ist zwar kein Meisterwerk, aber dennoch ein schöner und spaßiger Animations-Grusel-Film.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 12.01.2013
"The Cabin in the Woods" ist ein innovativer und unterhaltsamer Horrorfilm. Es wird einem hier eine recht amüsante und außergewöhnliche Geschichte aufgetischt, die voller toller Ideen steckt. Sämtliche Klischees und typische Verhaltensweisen des Horror-Genre werden hier abgefertigt, zig Anspielungen auf Klassiker werden serviert und das Ende ist schon klasse. Auch wenn die Spannung unter der doppelbödigen Inszenierung leidet und das ein oder andere mit Sicherheit besser hätte ausfallen können, ist das Ganze recht unterhaltsam und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Es wird alles mit eingebracht was wir an einem Horrorfilm mögen aber auch hassen und das Genre wird hier auf eine interessante Art sowohl verehrt als auch kritisiert.

"The Cabin in the Woods" ist originell und macht Spaß, auch wenn die Umsetzung der wirklich guten Idee nicht gänzlich gelungen ist. Horrorfans sollten sich den Streifen auf keinen Fall entgehen lassen.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Black's Game

Kaltes Land
Thriller, Krimi

Black's Game

Kaltes Land
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 12.01.2013
"Black`s Game" ist ein kurzweiliges und raues Gangster-Thriller-Drama. Die Geschichte ist zwar teilweise etwas unausgegoren, wird aber recht rasant und schnittig in Szene gesetzt. Die Umsetzung passt weitestgehend und auch die Charaktere kommen hier nicht zu kurz. Es ist ein rauer Grundton, sowie eine gewisse Härte vorhanden, welche den Aufstieg und Fall der kriminellen Gruppe passend unterstreichen. Zudem ist der Soundtrack ziemlich gut und auch die Darsteller spielen recht annehmbar.

"Black`s Game" ist ein kleiner, solider Gangsterthriller.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik