Kritiken von "turfer"

Bloody Numbers

Alles auf eine Karte.
Thriller

Bloody Numbers

Alles auf eine Karte.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 17.05.2008
Ein absoluter Kracher!! Athmosphärisch dichter und spannungsgeladener Film mit sehr gut spielenden Schauspielern. Allerdings wird hier auch an die niederen Instinkte im Menschen appelliert. Insofern nicht ganz unproblematisch. Überraschender und gut gesetzter Schluß.
Unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 06.05.2008
Sehr schön gemachter Film, der nicht nur für ältere Kinder, sondern durchaus für die ganze Familie geeignet ist. Habe das Buch nicht gelesen, deshalb bin ich wohl in meiner Bewertung positiver als meine Vorgänger.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 06.05.2008
Ein unheimlich atmosphärisch dichter Film mit einer grandiosen Jody Foster, die hier auf den Spuren eines Charles Bronson in "Ein Mann sieht rot"wandelt. Ein Film der aufwühlt und einen gefangen nimmt, aber auch ein sehr gefährlicher Film, der die niederen Instinkte im Menschen anspricht und die Selbstjustiz für Rechtens versucht zu rechtfertigen. Deshalb keine 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Terry Pratchett's Hogfather

Schaurige Weihnachten - Nach dem Scheibenwelt-Roman Schweinsgalopp.
Fantasy, Komödie, TV-Film

Terry Pratchett's Hogfather

Schaurige Weihnachten - Nach dem Scheibenwelt-Roman Schweinsgalopp.
Fantasy, Komödie, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 22.04.2008
Wunderbarer Film nach Terry Prachetts Buchvorlage. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr geeignet. Der TOD ist einfach die genialste Figur in all seinen Romanen, hier erhält er ein Gesicht und eine deutsche Stimme, wie sie besser nicht gespielt und zu hören sein kann. Einfach Klasse!!
Unbedingt sehenswert, auch wenn nicht mehr oder noch nicht Weihnachten ist.

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 13.04.2008
Atmosphärisch sehr dichter Film. Anfangs weiss man nicht, was der Film eigentlich vermitteln will, aber mit jeder Minute wird es klarer, um dann am Ende doch offen zu bleiben. Typischer Brian De Palma Film mit hochkarätiger Besetzung. Josh Hornett und Scarlett Johannsson sind brilliant.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Genesis

Woher kommen wir?
Dokumentation

Genesis

Woher kommen wir?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 05.04.2008
Die Kritik der beiden Vorgänger kann nicht ernst genommen werden, da sie wahrscheinlich einen Livekonzert erwartet haben und nun enttäuscht wurden.
Christian Brückner (deutsche Stimme von Robert DeNiro) ist einer der renomiertesten Sprecher bei Naturfilmen. Ihm Röcheln vorzuwerfen ist absurd.
Eine der besten Dokumentationen, die ich bisher gesehen habe, mit Aufnahmen, die zum Teil besser sind als in Mikokosmos.
Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik