Kritiken von "ze9wvf1v"

Eine Prinzessin zu Weihnachten

Manchmal werden deine schönsten Träume wahr.
Lovestory, TV-Film

Eine Prinzessin zu Weihnachten

Manchmal werden deine schönsten Träume wahr.
Lovestory, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 29.11.2014
Bekannte Geschichte, diesmal aber sehr einfältig verfilmt! Selbst für Kinder etwas zu anspruchslos. Die Version "Plötzlich Prinzessin" ist da wesentlich charmanter.

ungeprüfte Kritik

Faszination Norwegen

Eine Entdeckungsreise durch Oslo, Bergensbanen, Bergen, Geiranger Fjord, Trondheim, Svartisen
Dokumentation

Faszination Norwegen

Eine Entdeckungsreise durch Oslo, Bergensbanen, Bergen, Geiranger Fjord, Trondheim, Svartisen
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 19.10.2014
Zum Kauf empfehlen würde ich die DVD nicht. Die Aufnahmen scheinen während einer oder mehreren (privaten) Urlaubsfahrten entstanden zu sein. Im Vergleich zu den Lofoten kommt Oslo sehr kurz weg, die Sehenswürdigkeiten wechseln fast im Sekundentakt. Andere Aufnahmen entstanden in strömendem Regen. Und das als Hintergrundmusik laufende Gedudel stört nach einiger Zeit.
Norwegen ist trotzdem faszinierend, die DVD aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Endless Love

Liebe überwindet alle Widerstände.
Lovestory

Endless Love

Liebe überwindet alle Widerstände.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 11.10.2014
Der Film ist nicht überragend, aber besser als ich dachte. Die Figuren und deren Verhalten sind glaubwürdig, die Geschehnisse nachvollziehbar. Neben seiner romantischen und dramatischen Seite besitzt der Film sogar noch etwas Sozialkritik und eine Botschaft. Deshalb ist der Film allen zu empfehlen, welche romantische Filme, aber keine Liebesschnulzen mögen.
(Weitere Empfehlung: "Verrückt/Schön" mit Kirsten Dunst)

ungeprüfte Kritik

Im August in Osage County

Familie ist Segen... und Fluch zugleich.
Drama

Im August in Osage County

Familie ist Segen... und Fluch zugleich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 11.10.2014
Mag ja sein, dass die Schauspieler hervorragend sind - aber wen interressiert eine Verfilmung dieser völlig verkorksten Familie und ihrer Geschichte?
Diese ist auf einer Theaterbühne wirklich besser aufgehoben, da es tatsächlich nur auf die schauspielerische Entfaltung der Mitwirkenden ankommt.

ungeprüfte Kritik

Kein Sex ist auch keine Lösung

Echte Freundschaft, wahre Liebe und nackte Tatsachen.
Deutscher Film, Komödie

Kein Sex ist auch keine Lösung

Echte Freundschaft, wahre Liebe und nackte Tatsachen.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 11.10.2014
Der Film ist gut gemacht, witzig, besitzt ein gutes Timing und sehr gute Schauspieler. Die gute Romanvorlage war dabei sicherlich hilfreich. Andere Drehbuchautoren hätten die Story wahrscheinlich mit Zoten ruiniert. Dass einige Klischees bedient werden, erwarte ich bei dieser Art Komödie sogar. Der Film ist kein cineastisches Highlight, es gibt jedoch viele, deutlich schlechtere deutsche Komödien.

ungeprüfte Kritik

Breathe In

Eine unmögliche Liebe
Drama

Breathe In

Eine unmögliche Liebe
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 11.10.2014
Solide erzählte Geschichte, die so oder ähnlich vielen Familien geschehen ist bzw. geschehen kann. Daraus ist leider ein nur mäßig interessanter Film geworden, weil die Figuren viel zu brav erscheinen, der Film zu viel Zeit benötigt, bis sich die Romanze entwickelt, und die sich daraus ergebenden Konflikte dann zu schnell zur Auflösung bringt. So ist es weder ein romantischer Film, weil sich die Beziehung zu wenig entwickelt, noch ein dramatischer Film, dazu fehlt es an Intensität.

ungeprüfte Kritik

The Invisible Woman

Charles Dickens - Seine größte Geschichte war die, die er nie erzählen konnte.
Drama, Lovestory

The Invisible Woman

Charles Dickens - Seine größte Geschichte war die, die er nie erzählen konnte.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 20.09.2014
Ein Muss für alle, die britische Literaturverfilmungen mögen. Der Film erzählt in zwei Zeitebenen die kaum bekannte Geschichte der zeitlebens verheimlichten Beziehung Charles Dickens zu einer jungen Schauspielerin. Wie nicht anders zu erwarten, sind die namhaften Schauspieler hervorragend und die Ausstattung trotz begrenztem Budget sehr gut. Manche Filmsequenzen sind allerdings etwas lang geraten, was das Erzähltempo unnötig bremst. Und man sollte Dickens wichtigste Werke kennen, um alle Nuancen des Films zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 13.09.2014
Man sollte vorher wissen, dass es keine "Hangover"-Komödie ist! (Wie mir scheint, hatten einige Zuschauer diese Vorstellung.) Die Einordnung "Dramedy" trifft es besser, ich fand einige komödiantische Szenen sogar übertrieben. Der Film strotzt vor Lebenslust, erzählt auf überzeugende Art eine (zunächst gestörte) lange Freundschaft von vier in die Jahre gekommener Herren (grandios gespielt) und verpackt geschickt einige Lebensweisheiten. Ich gebe anderen Kritikern recht, dass eine eigene Reife hilft, den Film zu genießen.

ungeprüfte Kritik

(500) Days of Summer

Es ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Liebe.
Lovestory, Komödie, Drama

(500) Days of Summer

Es ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Liebe.
Lovestory, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 13.09.2014
Anhand der bisherigen Kritiken und dessen Zustimmungen sieht man schon, dass die Meinungen weit auseinander liegen.
Die nicht chronologische Erzählweise einer einseitgen, entäuschten Liebe ist außergewöhnlich, der Film selbst aber unspektakulär, aber nicht langweilig. Die beiden Darsteller sind unverbraucht und agieren entsprechend ihren Rollen zurückhaltend. Zooey Deschanel fand ich gut, Joseph Gordon-Levitt dagegen etwas blass. Der Film besitzt keine großen Höhepunkte, sondern viele kleine heitere, komische oder traurige Momente, die ihn auf seine Art liebenswert machen. Beim ersten Blick war ich etwas entäuscht, beim zweiten fand ich den Film aber gut. Wer eher leise Töne mag, dem sei der Film empfohlen.

ungeprüfte Kritik

Blau ist eine warme Farbe

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 13.09.2014
Der Film ist viel zu lang geraten! So verliert man leider an der Geschichte allmählig das Interesse und neigt zum Abschalten. Die schauspielerischen Leistungen und freizügigen Szenen sind in Ordnung. Letztere sollten allerdings nicht der einzige Grund sein, sich den Film anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Mr. Morgan's Last Love

Die letzte Liebe des Mr. Morgan
Drama, Lovestory

Mr. Morgan's Last Love

Die letzte Liebe des Mr. Morgan
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 13.09.2014
Zwei hinreissende Schauspieler, die es verstehen, eine sowohl romantische, als auch dramatische Geschichte so interessant zu erzählen, dass diese nicht langweilig wird. Sehenswert! Über das Ende des Films kann man geteilter Meinung sein.

ungeprüfte Kritik

First Daughter - Ein Date mit Hindernissen

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ze9wvf1v" am 13.09.2014
Zu bieder und kitschig. Wäre von der Gestaltung als Märchenfilm für Kinder (FSK6) geeignet, wenn man die Szenen mit den Kondompackungen und dem Tabledance streicht.
Dann doch lieber "American Princess" - die hat deutlich mehr Pep!

ungeprüfte Kritik