Kritiken von "rancor"

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 30.07.2009
Der zweite Narnia ist erfreulicherweise etwas düsterer geraten. Kaspian hat mir am Anfang nicht so gefallen, entwickelte sich dann aber doch zu einem angenehmen Typen. Besonders die Auflösung am Schluss, wie alle nach Narnia gekommen sind hat mir gefallen. Leider hab ich die Bücher noch nicht gelesen, darum kann ich nicht sagen, wieviel geändert wurde. Aber Story und Spezialeffekte sind klasse. Wer ein fan von Aslan ist, der wird eher enttäuscht, denn er taucht erst fast am Schluss kurz auf, laesst ein paar Sprüche ab und brüllt einwenig, greift aber ansonsten nicht ins Geschehen ein.

ungeprüfte Kritik

Lottergeist Beetlejuice

...denn frisch verstorben lebt länger.
Komödie, Fantasy

Lottergeist Beetlejuice

...denn frisch verstorben lebt länger.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 24.07.2009
Tja, was macht man, wenn man grade feststellt, dass man den Unfall nicht überlebt hat und plötzlich sein Haus nicht mehr verlassen kann, ohne von Würmern gefressen zu werden? Klar, man holt sich einen Termin bei seiner Beraterin. Vorher aber das Handbuch lesen und nicht vergessen, eine Nummer zu ziehen. Und wenn die Tips der schlauen Dame vom Amt nicht funktionieren, dann holt man sich einen Lottergeist, der alles noch verzwickter macht. Verrückte, krude Story, klasse Schauspieler ... was wäre der Tod ohne Käfersaft .....

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.07.2009
Endlich mal ein Held, der nicht so super sauber daherkommt, wie Superman und Co. Hancock ist deckig, säuft und verhält sich auch sonst wie der letzte Arsch .... und wenn er anderen hilft, liegt dabei schnell mal die ganze Stadt in Schutt und Asche. So einen Helden will natürlich keiner. Um so interessanter ist die Wandlung zum echten Superhelden. Aus der Gosse ins Penthouse. Der Film hat neben guter Action eine tiefgreifende Story. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Eine zauberhafte Nanny

Komödie, Fantasy

Eine zauberhafte Nanny

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.07.2009
Ein toller Film für die ganze Familie. Wer ihn nicht gesehen hat, hat was versäumt. Der Film ist keineswegs kitschig und glänzt mit sehr guten Schauspielern und einer schönen Story. unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.07.2009
Mumien sind für jeden Spaß zu haben. Der dritte Film aus der Reihe ist ein paar Jahre später angesiedelt und unsere Helden bekommen es diesmal mit der Terrakotta-Armee zu tun. Die Spzialeffekte sind wie immer klasse und die Action ebenso. Und der Schluss lässt auf einen vierten Teil hoffen ... vielleicht in Peru? Auf jeden Fall ... wer schon die ersten beiden Teile mochte, wird den Drachenkaiser ebenso ins Herz schließen.

ungeprüfte Kritik

Die Killerhand

Eiskalt, sehr selbständig und äußerst mörderisch!
Komödie, Horror

Die Killerhand

Eiskalt, sehr selbständig und äußerst mörderisch!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.07.2009
Einfach nur guter Trash. Gute Schockmomente und reichlich zum Ablachen. Allerdings nicht für jedermann geeignet. Man muss schon eine Ader für sowas haben ... aber dann hat man seinen Spaß. Aber passt dabei auf eure Hände auf ...

ungeprüfte Kritik

Lake Placid

Der Schrecken aus der Tiefe.
Horror, Abenteuer

Lake Placid

Der Schrecken aus der Tiefe.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.07.2009
Trotz des ersten appetitlichen Opfers hat der Film auch seine komischen Seiten. Es gibt zwar bessere Horrorfilme, aber auch erheblich mehr schlechtere. Lake Placid ist zwar teilweise vorhersehbar, wird aber nie langweilig. Besonders die Oma is great ...

ungeprüfte Kritik

Blood Work

Blutschuld - Die einzige Verbindung zu dem Killer schlägt in seiner Brust.
Thriller, Krimi

Blood Work

Blutschuld - Die einzige Verbindung zu dem Killer schlägt in seiner Brust.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 27.05.2009
Clint Eastwood ist es immer wert, sich einen seiner Filme anzusehen. Die Story ist spannend und gut durchdacht. Es dauert eine Weile bis man auf die Lösung kommt, daher kommt keine Langeweile auf.

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 27.05.2009
Klasse Animation, weise Sprüche, coole Action und viel Humor. Nicht nur für Leute, die sich für Kung Fu interessieren, sondern für jeden, der gute Filme mag. Für die ganze Familie geeignet.

ungeprüfte Kritik

X-Men

Fantasy, Action

X-Men

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 27.05.2009
Macht Lust auf mehr. Sehr gute Schauspieler, gute Action und eine ordentliche Story. Nicht jede Comic-Verfilmung ist sehenswert - diese hier schon.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 27.05.2009
Eine klasse Fortsetzung. Gute, spannende Story, ein wenig Humor, vielviel Action und gute Schauspieler. Alles, was ein guter Batman so braucht. Der Joker ist angenehm schmuddelig, allerdings auch austauschbar. Nix gegen Heath Ledger, aber das sollte nicht der Grund sein, sich den Film anzusehen. Einfach klasse Unterhaltung mit einem besonders "schönen" Gesicht ... und damit meine ich weder Batman noch den Joker ...

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 21.04.2009
Ich weiß, der Film wird hochgelobt, aber ich kann mich dem leider nicht anschließen. Zugegeben, es sind tolle Bilder, auch wenn sie manchmal aussehen, als kämen sie aus dem Computer. Schade, dass dazu kein Making of ... auf der DVD drauf ist. Stattdessen ein Trailer eines Autokonzerns. Allein dafür Sternabzug. Ansonsten ist der Film leider sehr oberflächlich und vollführt seltsame Sprünge. Vom Okawango-Delta ins Himalaja-Gebirge und wieder zurück ins Okawango-Delta. Es werden auch nur vergleichsweise wenig Tiere gezeigt. Die gesprochenen Texte sind auch nicht so informativ wie sie sein könnten. Es wird nur wenig auf die wichtigen Zusammenhänge im natürlichen Kreislauf des Lebens eingegangen. Die Hinweise auf die Zerstörungen durch uns werden nur nebenbei erwähnt und ganz am Ende gibt es nur ein paar kurze Zeilen und die Aufforderung sich loveearth anzuschließen, wenn man was tun will. Als wenn man sonst nichts tun könnte.

Wie schon erwähnt werden nur relativ wenig Tiere gezeigt. Insekten fehlen komplett, auch Australien fehlt völlig, genauso wie Galapagos, Madagaskar, wo noch annähernd natürliche Verhältnisse herrschen und die Tiefsee wird überhaupt nicht erwähnt. Dabei strotzt es dort geradezu vor Leben. Auch in der Wüste scheint es kein Leben mehr zu geben, denn nach dem Film gibt es nur noch im Dschungel vielfältiges Leben, wie z.b. balzende Paradiesvögel. Dabei erinnere ich mich lebhaft an z.B. Beautiful People, (bekannter unter dem blödsinnigen Titel Die lustige Welt der Tiere) in dem das vielfältige Leben in der Wüste gezeigt wird. Aber in Unsere Erde wird nicht mal eine Schlange gezeigt, kein Krokodil ... für einen Film, der unseren Planeten zeigen will einfach viel zu wenig. Ich empfehle andere Filme oder ein Lexikon ... da sind vielleicht weniger schöne Bilder, dafür aber viel mehr Infos drin.

Ach ja ... und gleich am Anfang gibt es einen Fehler zu bemängeln. Vor ca. 5 Mrd Jahren entstand unser Sonnensystem, Vor ca. 3,9 Mrd Jahren gab es eine Kollision, soweit richtig, aber nicht mit einem Asteroiden, der wäre zu klein gewesen, sondern mit einem Mond oder kleinem Planeten. Nur ein größeres Objekt wäre in der Lage gewesen, unseren Planeten aus der Bahn zu werfen, bzw. die Achse zu verschieben. Und es fehlt noch der Hinweis, dass nicht nur die Achse verschoben ist, sondern der Planet wie ein Brummkreisel um die Sonne kreiselt.

ungeprüfte Kritik