Kritiken von "StevenKoehler"

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 06.09.2017
"Hatchet 2" knüpft nahtlos an den ersten Teil an, was ich gut finde. Die Geschichte ist interessant gestaltet worden. Leider ist die schauspielerische Leistung nicht besser geworden. Des Weiteren ist die Kameraarbeit in einigen Szenen gut gelungen, aber in anderen Szenen ziemlich schlecht, denn die Bilder sind ziemlich verwackelt, was beim drehen hätte auffallen müssen. Die Maske der dritten Figur, die in diesem Film auftaucht, ist überhaupt nicht gut gelungen, denn das defekte Auge ist miserabel platziert worden, was völlig unrealistisch ist. Der Teil hinterlässt auch große Fragezeichen, weil er in manchen Szenen keine Antwort auf die vorangegangenen Dialoge findet. Er ist vorhersehbar. Die Musik passt, wenn mal welche kommt, aber sie ist auch verräterisch, was die Spannung aus diesem Werk wegnimmt.

Man muss wissen, wenn man auf Splatter setzt, dass der Film sehr stark geschnitten ist und die Szenen sieht man deutlich. Wenn Sie den ersten Teil gesehen haben, dann kann man zur Vervollständigung sich "Hatchet 2" anschauen, aber erwarten Sie nicht zu viel.

ungeprüfte Kritik

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec]

Ein Albtraum aus Blut, Angst und Terror.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 06.09.2017
"Rec" ist ein gelungener Streifen geworden, der sich vorgenommen hat, die Aktivität der Feuerwehr zu dokumentieren, aber es gibt in der Nacht einen Notruf, wo die Kameraleute mitfahren dürfen, aber es passiert etwas, wodurch das Haus in Quarantäne gestellt wird und die Leute sind dort eingesperrt. Was genau passiert, wird hier nicht verraten, aber die Informationen, die wir im Laufe des Streifens erhalten, machen zum Schluss einen Sinn. Der Film ist spannend erzählt und wir bekommen auch nur die Informationen geliefert, welche die Charaktere auch bekommen, das heißt, das Werk kann sich vorher nicht spoilern, was ich gut finde. Es gibt leider eine kleinen Fehler in diesem Streifen, denn das Tonband läuft und bleibt auch am laufen, aber nach kurzer Zeit ist dieses aus, obwohl es nicht ausgemacht wurde. Die Kameraarbeit ist sehr gut und glaubwürdig in Szene gesetzt. Die schauspielerische Leistung ist ordentlich und hat mir gut gefallen. Musikalisch wird der Film nicht begleitet, was man aber auch nicht vermisst.

"Rec" hat mir gut gefallen und er kann mit der heutigen Zeit noch gut mithalten. Ich kann Ihnen dieses Werk wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Get Out

Rette deine Haut - Ist jeder, der eingeladen ist, auch wirklich willkommen?
Horror, Thriller

Get Out

Rette deine Haut - Ist jeder, der eingeladen ist, auch wirklich willkommen?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 05.09.2017
"Get Out" ist ein unfassbar guter Film geworden, der sehr ruhig anfängt und sich in eine Richtung entwickelt, die man nicht vermutet hätte. Der Trailer verrät nicht zu viel und er zeigt auch nicht die Richtung vor, in die der Film nachher geht. Die Geschichte ist sehr gut geworden und man hat bei diesem Streifen ein beklemmendes Gefühl und dies transportiert er ziemlich gut. Man kann sich gut in die Figur hineinversetzen. Das Werk baut nach und nach an Spannung auf und lässt ein erst zum Schluss wieder los. Er ist nicht vorhersehbar und man weiß nicht, was als nächstes kommt. Leider hat er ein paar kleine logische Fehler. Zum einen ist die Szene mit den Wildunfall, denn das Auto sieht noch völlig intakt aus, als wenn nichts passiert wäre und zum anderen ist das Ende nicht logisch erklärt worden und der Film flüchtet sich in ausreden, die es nicht gebraucht hätte, wenn man dies einwandfrei erklärt hätte. Die Schauspieler machen ihre Arbeit hervorragend und transportieren das Gefühl gut auf die Mattscheibe. Die Musik wird als stilistisches Mittel verwendet und immer gut eingesetzt worden ist, um die Spannung so hoch wie möglich zu halten. Des Weiteren verrät sie nichts von den nachfolgenden Szenen.

"Get Out" ist ein guter Streifen geworden, den ich Ihnen empfehlen kann. Er baut sich nach und nach auf und in der Auflösung ergibt fast alles einen Sinn. Ich empfehle Ihnen nicht, die Mattscheibe vorher auszuschalten, denn der Film braucht ein bisschen Zeit.

ungeprüfte Kritik

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 05.09.2017
"Der blutige Pfad Gottes 2" verfolgt eine interessante Geschichte, welche leider nicht so kreativ, wie der Vorgänger geworden ist. Man hat hier neue Ideen eingebaut, baut aber auch auf die alten Ideen, welche leider etwas ausgelutscht sind. Des Weiteren ist er bis zum Anschlag vorhersehbar und er geht deutlich zu lang. Das Opening hat eher Fragen aufgeworfen, auf die der Film keine wirkliche Antwort weiß. Es gibt eine Szene, die 1 Mal wiederholt wird, einmal normal und einmal Zeitlupe. Warum hat man dies getan? Er findet keine Antwort darauf. Der Schluss ist nicht überraschend. Die Musik nervt nach der Weile auch, weil diese nur vom ersten Teil nachgemacht ist, was dort super gepasst hat, aber hier hat man sich keine große Mühe gegeben. Die schauspielerische Arbeit ist wieder gut geworden, aber mir ist aufgefallen, dass sich die Figuren nicht wirklich weiter entwickelt haben. Die Geschichte hätte mehr Potential gehabt, um etwas neues auszuprobieren, aber man lässt rechts und links alles liegen. Schade.

Ich kann Ihnen "Der blutige Pfad Gottes 2" nicht empfehlen, denn er ist lahm und kommt nicht so wirklich aus dem Knick. Schade.

ungeprüfte Kritik

Krampus

Von drauß' vom Walde...
Horror, Fantasy

Krampus

Von drauß' vom Walde...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.09.2017
Die Geschichte von "Krampus" hat mir ziemlich gut gefallen. Die Kreaturen vom "Krampus" sehen sehr kreativ aus und es hat etwas. Die Ideen sind gut und der Storyverlauf hat mich etwas an einen anderen Film erinnert. Leider fehlt es dem Film ein Stück weit an Spannung, da hilft es auch nicht, dass man die Musik und die Soundeffekte ziemlich laut dreht und dafür die Dialoge recht leise lässt. Die wenigen Special Effects sind soweit in Ordnung, hauen einen aber nicht vom Hocker. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und die Schauspieler spielen soweit glaubwürdig. Die Musik passt zur Atmosphäre, aber sie ist, wie schon beschrieben, ziemlich laut. Die Kulissen sehen richtig gut aus und passen sehr gut zur Weihnachtszeit.

Man möchte den "Krampus" nicht bei sich zu Hause haben, aber wenn Sie wissen möchten, was er macht, wenn er doch zu einem kommt, dann sollten Sie sich die Geschichte vom "Krampus" nicht entgehen lassen. Ich wünsche einen schönen und unterhaltsamen Kinoabend.

ungeprüfte Kritik

Die fantastische Welt von Oz

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.09.2017
"Die fantastische Welt von Oz" ist ein fantastisches Abenteuer geworden, denn man kann auf den Bildschirm sehr viel erleben und er ist in manchen Szenen ziemlich lustig geworden. Die Geschichte hat mir gut gefallen, hat aber einen kleinen Haken, denn eine wichtige Figur wurde nicht zu 100 % ausgeschmückt, sodass es dort zu einen Fragezeichen kommt. Des Weiteren sieht man bei kleinen Szenen, dass dies am Computer entstanden ist, aber sonst ist der Film wundervoll animiert worden. Auch die Special Effects müssen sich nicht verstecken, sieht alles richtig gut aus. Die schauspielerische Leistung hat mir gut gefallen, außer bei einer Szene wurde es ganz kurz unglaubwürdig und zwar meine ich die Szene kurz vor dem Showdown. Die musikalische Begleitung hat zu jeder Szene gepasst und zeigt, dass das Orchester ein wichtiges Mittel in der Filmwelt ist.

Wenn Sie ein fantastisches Abenteuer erleben möchten, dann kann ich Ihnen "Die fantastische Welt von Oz" empfehlen. Ich wünsche einen schönen und spannenden Filmabend.

ungeprüfte Kritik

The Girl with All the Gifts

Am Ende aller Tage ist unsere größte Bedrohung unsere einzige Hoffnung.
Science-Fiction, Horror

The Girl with All the Gifts

Am Ende aller Tage ist unsere größte Bedrohung unsere einzige Hoffnung.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.09.2017
"The Girl with all the Gifts" Ist ein wunderbarer Streifen geworden, der am Anfang große Fragezeichen aufwirft, die aber auf clevere Art und Weise aufgelöst werden. Die Geschichte ist gut, aber bietet wenig Neues. Es sind zwar sehr gute Ideen eingebaut und ich habe mich zeitweise an das Videospiel "The Last of Us" erinnert, aber es gibt zahlreiche Änderungen, sodass man nicht von einer Kopie sprechen kann. Die "Hungies", wie diese im Film genannt werden, sehen sehr kreativ aus und dafür gibt es ein großes Lob an die Maskenbildner. Sennia Nanua hat ihre Arbeit hervorragend gemacht und sie spielt mit ihren jungen Jahren unfassbar gut und man nimmt ihr die Rolle zu 100 % ab. Auch die anderen Schauspieler sind sehr gut. Man wird bei diesen Streifen mehr oder weniger überrascht. Die Musik ist zwar recht einfach gehalten, aber sie passt unfassbar gut.

Ich kann Ihnen "The Girl with all the Gifts" ans Herz legen. Er schafft es, aufgrund der guten Aufnahmen, der schauspielerischen Leistungen und der Musik eine gute Spannung aufzubauen und zu halten.

ungeprüfte Kritik

Before I Wake

Fürchte deine Träume.
Horror, Thriller

Before I Wake

Fürchte deine Träume.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.09.2017
"Before I Wake" ist ein sehr guter Horrorfilm geworden, dessen Story unfassbar gut ist. Die Geschichte wird zeitlich, bildlich und über Dialog erklärt, was sehr gut ist, aber hinterlässt eine konkrete Frage, die nicht wirklich beantwortet wird. Um nicht zu spoilern, welche ich hier die Frage nicht stellen. Es ist soweit alles glaubwürdig dargestellt worden und schließt zum Schluss auch die Geschichte ab, bis auf die eine Frage. Die Schockmomente sind ans sich gut platziert, aber sind streckenweise auch vorhersehbar und manche weiß man, dass da etwas kommt, aber man weiß nicht wann. Die Figuren sind sehr gut angelegt und werden von den Schauspielern sehr gut verkörpert. Die Musik passt zu diesen Streifen und sie setzt nicht verräterisch ein.

Ich kann Ihnen "Before I Wake" ans Herz legen, wenn Sie Horrorfilme mögen, denn er ist andersartig und ich habe dies in dieser Form noch nicht gesehen. Die Ideen sind sehr gut und bieten den Publikum etwas Neues. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr neuer Ideen, um mehr Abwechslung zu haben.

ungeprüfte Kritik

Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf

Sie waren nie allein.
Fantasy, Kids, Animation

Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf

Sie waren nie allein.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.09.2017
"Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf" ist ein voll animierter Film geworden, der leider die Idee aus dem zweiten Teil wieder aufgreift und nichts besseres erfunden hat. Des Weiteren ist mir die Animation von Schlumpfine aufgefallen, denn die Haare, sind wie bei dem Vorgänger nicht nach der Schwerkraft animiert, was das ganze etwas unglaubwürdig macht. Es gibt hier auch gute Ideen, die umgesetzt worden sind, aber nicht jeder Witz der platziert worden ist, ist auch witzig. Die Geschichte ist gut und wir erleben ein recht kleines Abenteuer, aber die Animation ist an sich gut gelungen, bis auf das, was ich schon beschrieben habe. Die Musik ist gut und passend gewählt. Man hat sich teilweise Musik aus den 90er Jahre ausgesucht, was ich für eine schöne Idee halte und es passt auch zu den Szenen.

Für Kinder könnte "Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf" etwas schönes sein, aber für Erwachsene ist er nicht so doll, zumindest erging es mir so.

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.09.2017
"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" erzählt ein sehr schönes Abenteuer. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und wie man die Geschichte aufgebaut hat, ist wunderbar geworden. Es gibt versteckte Hinweise, wodurch die Geschichte teilweise vorhersehbar wird und teilweise gibt er ein ticken zu früh auch die Informationen Preis, sodass der gewünschte Effekt in der Auflösung nicht eintritt. Des Weiteren hat mir am Anfang ein paar Untertitel gefehlt, sodass man zeitweise nicht wusste, was die Wesen kommunizieren. Es gibt auch gute Szenen, denn anhand der Körpersprache wusste man ein Stück weit, was sie kommunizierten, aber es reichte nicht für alles. Die Special Effects sind unfassbar gut gelungen und man merkt, dass der Film teuer war und das man dort nicht gespart hat. Rihanna ist keine Schauspielerin und das merkt man ihr auch an, aber wofür sie da ist, dass erledigt sie mit Bravour. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und die Schauspieler verkörpern ihre Rollen glaubwürdig.

Ich kann Ihnen "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" weiter empfehlen. Man kann gut in die Geschichte abtauchen und es macht Spaß, sich den Film anzuschauen. Ab und zu gibt es Witze spendiert, um die Geschichte ein Stück weit aufzulockern.

ungeprüfte Kritik

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.09.2017
"Killer's Bodyguard" ist ein reines Popcornkino geworden, welcher gute Ideen verwendet. Die Geschichte ist klein und man sollte nicht über alles tiefgründig nachdenken, sonst könnte es wehtun. Der Film macht meiner Ansicht nach, sehr viele Fehler: Zum einen war ich in der 4K Vorstellung im Kino und der Hintergrund war größtenteils verschwommen, was nicht ok ist, nur bei einer Aufnahme ist der Hintergrund sehr gut gelungen und das war die Luftaufnahme. Des Weiteren erkennt man schon am Verhalten eines Charakters, in welchem Verhältnis er zur Geschichte steht und ich wusste gleich beim ersten Mal, wie er mit der Geschichte zu tun hat. Eine Figur hat man vergessen, ein richtiges Motiv zu geben. Es wird zwar kurz etwas erwähnt, aber dies ist deutlich zu wenig und macht keinen Sinn. Bei diesen einen Charakter hätte ich mir mehr Hintergrund gewünscht. Des Weiteren ist dieser Streifen unfassbar vorhersehbar, man hat trotzdem sein Spaß, aber Spannung ist so gut wie keine da. Die Special Effects sind soweit in Ordnung, außer in einer kurzen Szene, denn dort waren diese sehr schlecht umgesetzt worden. Der Cast ist mit bekannten Schauspielern besetzt und sie spielen ihre Rollen gut. Die Musik hat zu den einzelnen Aufnahmen gepasst und man hat sich gut unterhalten gefühlt.

Man kann sich "Killer's Bodyguard" anschauen, aber man sollte seine Erwartungen senken. Er hat es geschafft, Witze einzubauen, die auch lustig sind. Ich wünsche beim anschauen dieser Action-Komödie gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.09.2017
"The Accountant" ist ein sehr guter Streifen geworden. Er nimmt sich die Zeit, um die einzelnen Figuren zu erklären, um den Hintergrund zu verstehen, was ich sehr gut finde, somit kann man sich an den Charakter gut binden. Er überrascht einen ziemlich gut und man weiß nicht, was als nächstes passiert, da er Informationen erst Preis gibt, wenn man diese benötigt, auch wenn es nur in einem Satz verbaut ist, macht das alles einen Sinn. Was er dabei leider etwas vernachlässigt, er klärt nicht alle Handlungsstränge zu 100 % auf, sodass zum Schluss das eine oder andere Fragezeichen zurückbleibt. Die Charaktere sind extrem gut angelegt und erklärt das Verhalten sehr gut. Er wird in der zweiten Hälfte ziemlich häftig, was man nicht vermuten würde. Er schafft es, immer wieder einen oben drauf zu sehen und somit die Spannung steigen zu lassen. Die schauspielerische Leistung ist hervorragend. Die Musik passt wie die Faust aufs Auge und verrät nichts und setzt immer zu den passenden Momenten ein.

Ich kann Ihnen "The Accountant" ans Herz legen. Er ist ziemlich gut geworden und man muss bei den Film von Anfang an dabei sein, sonst versteht man ihn nicht, da die Informationen, die man braucht, gut versteckt sind und es ergibt fast alles einen Sinn, nur die o. g. Schwäche konnte ich bei diesem Werk erkennen.

ungeprüfte Kritik