Kritiken von "StevenKoehler"

Gold - Gier hat eine neue Farbe

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 12.11.2017
"Gold - Gier hat eine neue Farbe" ist ein unfassbar guter Streifen geworden, denn die Geschichte ist intelligent geworden und ergibt einen roten Faden. Ich persönlich hätte den Schluss anders gestaltet, aber um nichts zu verraten kann ich darüber nicht sprechen. Die Story ist sehr schwer zu durchschauen, aber an manchen Stelle etwas vorhersehbar, aber sie weiß trotzdem zu überraschen. Das die Story ab und zu aus dem Off erzählt wird, um schneller in den Film hinein zu kommen, finde ich eine sehr gute Lösung. In der Auflösung wird alles nachvollziehbar aufgeklärt und hinterlässt keine offenen Fragen.

Der Cast weiß zu überzeugen und die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut. Des Weiteren hat die musikalische Begleitung auf den Punkt gepasst. Die Kamera ist hochwertig und wackelt nur an den Stellen, wo es nachvollziehbar ist.

Ich kann Ihnen "Gold - Gier hat eine neue Farbe" wärmstens empfehlen, denn der Streifen weiß zu überzeugen. Die Geschichte wird ein auch noch etwas länger im Kopf bleiben.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 12.11.2017
"Die Mumie" erzählt zwar eine interessante Geschichte, aber es gibt sehr viele Fragen, die nicht einmal im Ansatz beantwortet werden, sondern bleiben im Raum stehen und der Zuschauer soll es so hinnehmen. Man hat zwar ein bisschen versucht, die Fragen, die aufgekommen sind, zu beantworten, aber es ist nicht ausreichend geschehen. Des Weiteren ist der Streifen vom Handlungsverlauf etwas unlogisch geworden und die Lücken werden nicht geschlossen. Des Weiteren zeigt man kurz Bilder, die mit dem späteren Handlungsverlauf nichts mehr zu tun haben (Gegenstand, den wir bei der Neuauflage von 1999 kennen). Man hat versucht, die Story nicht vorhersehbar zu gestalten, aber es ging auf Kosten der schon genannten Zeilen. Schade.

Der Cast ist interessant besetzt und ich finde diese auch gut, aber die Rollen haben leider kaum Tiefgang. Im Gegenteil, teilweise werden Figuren eingesetzt und wir erfahren erst ziemlich spät, welche Rolle sie spielt. Es gab mehrere Szenen, wo man dies hätte früher einbauen können. Die schauspielerische Leistung ist gut und die Stunts sind gelungen. Die Special Effects sehen sehr gut aus. Da hat man sich Mühe gegeben. Die musikalische Begleitung passt sehr gut. Spannung ist in den Film auch vorhanden, aber er ist streckenweise vorhersehbar.

Ich habe es vermutet, was mich bei "Die Mumie" erwartet, nachdem ich die Trailer gesehen habe, aber ich wurde trotzdem leider enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Joy

Alles außer gewöhnlich.
Drama

Joy

Alles außer gewöhnlich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 05.11.2017
"Joy - Alles außer gewöhnlich" ist ein starker Streifen geworden, dessen Story sehr interessant zu verfolgen ist, auch wenn der Anfang etwas holprig daherkommt, aber man gewöhnt sich schnell an die Erzählstruktur. Wir erfahren nach ca. 30 Minuten das eigentliche Ziel des Filmes, aber die Informationen, die wir davor erhalten, ist für den späteren Verlauf des Streifens sehr wichtig. Das Werk ist nicht vorhersehbar und wenn man denkt, jetzt kann sie es schaffen, kommt doch alles anders, als man denkt.

Der Film überzeugt zum einen mit der starken Geschichte und zum anderen mit der starken schauspielerische Leistung, welche hervorragend und glaubwürdig ist. Des Weiteren wird die Kamera interessant eingesetzt und ist größtenteils ruhig, sodass man sich auf das Geschehen konzentrieren kann. Die musikalische Untermalung ist stark, auch als zwei Schauspieler zu singen anfangen, ist es genauso. Die Musik passt zu der Zeit. Die Kulissen sind sehr gut und passen genauso in die Zeit, in der der Film spielt.

"Joy - Alles außer gewöhnlich" ist ein gelungener Streifen geworden, den ich Ihnen wärmstens empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Verborgene Schönheit

Alles gehört zusammen.
Drama

Verborgene Schönheit

Alles gehört zusammen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 05.11.2017
"Verborgene Schönheit" erzählt eine sehr gute und interessante Geschichte. Er verwendet in den unterschiedlichsten Situationen intelligente philosophische Sätze, die einen zum nachdenken anregen. Des Weiteren ist die Geschichte lebensnah erzählt worden, sodass einen mehrfach Gänsehaut entsteht, wenn man sich auf die Story komplett einlässt. Die schauspielerische Leistung ist unfassbar gut und ehrlich. Obwohl Will Smith ein sehr guter Schauspieler ist, hat er es geschafft, diese Leistung in diesen Film zu steigern. Die Dialoge sind sehr gut angelegt. Der Cast mit klassen Schauspielern besetzt und ich bin froh, dass man diese Schauspieler gewählt hat. Die musikalische Untermalung trifft den Nagel auf den Kopf und versucht nicht, sich in den Vordergrund zu drängen und versucht nicht den Zuschauer vorzuschreiben, welche Gefühle er in den einzelnen Szenen haben soll. Die Kamera fängt die einzelnen Szenen sehr gut ein.

Ich kann Ihnen "Verborgene Schönheit" nur ans Herz legen. Er ist unfassbar gut und man muss selber erleben, was dieses Werk kann.

ungeprüfte Kritik

War Dogs

Geld, Korruption und der Amerikanische Traum.
Komödie, Kriegsfilm

War Dogs

Geld, Korruption und der Amerikanische Traum.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.11.2017
"War Dogs" ist eine interessante Geschichte, die auf eine wahre Begebenheit beruht. Sie ist zum einen gut und interessant erzählt, aber sie äußert sehr wenig bis keine Kritik über Kriege. Des Weiteren hat er es nicht geschafft, die Fragen, die während des Streifens aufkommen, in vollster Zufriedenheit zu beantworten, sondern weicht vor allem zum Schluss komplett aus. Die Überschriften, die gewählt worden sind, um ein Kapitel einzuleiten, sind verräterisch und man weiß, wie das Kapitel ausgeht oder wer welche Aussage trifft. Ich finde die Idee, die Geschichte in Kapiteln einzuteilen vorteilhaft, denn so hat man die Möglichkeit, das Werk zügig erzählen zu können.

Der Cast ist mit bekannten Schauspielern besetzt und sie spielen ziemlich gut und glaubwürdig. Ich finde die Details der einzelnen Kulissen sehr gut und teilweise sieht es beeindruckend aus. Die musikalische Untermalung trifft den Nagel auf dem Kopf.

Man kann sich "War Dogs" anschauen, aber man sollte seine Erwartungen etwas senken. Vor allem wenn es in die Auflösung geht, schafft er es nicht alles komplett aufzulösen, sodass der Zuschauer mit einen "Aha" Effekt aus dem Film geht.

ungeprüfte Kritik

The Founder

Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben.
Drama

The Founder

Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.11.2017
"The Founder" ist ein gelungener Streifen geworden. Er erzählt die Geschichte von der Franchise-Gründung von McDonalds und er lässt die entscheidenden Details nicht aus. Was mir leider aufgefallen ist, dass McDonalds in der Geschichte etwas zu gut wegkommt, denn er schlägt leider nicht den Bogen in die heutige Zeit und erzählt die Probleme, die McDonalds vor ein paar Jahren hatte, wie z. B. Müll. Des Weiteren wird kurz vor dem Abspann etwas erwähnt, was ich den in Film gepackt hätte, denn es ist entscheidend. Des Weiteren wird nicht erwähnt, was das Unternehmen mit der Konkurrenz, also dem Originalrestaurant gemacht hat. Die Geschichte ist es Wert erzählt zu werden, aber dann bitte mit allen Details, auch wenn es negativ ist.

Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und nachvollziehbar. Die Schauspieler spielen ihre Rollen glaubhaft. Die Kamera ist sehr gut und ist clever eingesetzt worden. Des Weiteren passt die Musik zu den einzelnen Szenen und passt sich der eigenen Gefühlslage gut an.

Ich kann Ihnen "The Founder" empfehlen, auch wenn das o. g. Unternehmen meiner Meinung nach etwas zu gut wegkommt. Was ich als sehr gut empfunden habe, dass man das Originalrestaurant nachgebaut hat, so wie man es auch den Bildern kennt.

ungeprüfte Kritik

Moonlight

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.10.2017
"Moonlight" ist ein starker Streifen geworden, der zurecht den Oscar für den besten Film gewonnen hat. Die Geschichte ist sehr gut und wird in 3 unterschiedlichen Lebensabschnitten erzählt (Jung, Teenager, Erwachsener). Die Botschaft, die er mitsendet, empfinde ich sehr gut. Der Film ist zwar sehr ruhig erzählt, aber er braucht die Zeit, um sich entfalten zu können. Die schauspielerische Leistung ist großartig. Die Rollen bekommen einen Tiefgang und sie werden glaubhaft an den Zuschauer vermittelt. Die musikalische Untermalung spielt größtenteils im Hintergrund ab un dient eher als Begleitung. Die Töne, die angeschlagen werden, könnten nicht besser passen. Die Kamera ist glaubwürdig dargestellt worden. Auch die ganzen Details, die wichtig sind, werden umfassbar gut dargestellt. Bei den Kulissen hat man genauso auf die Details geachtet und man weiß, wie die Familie finanziell dar steht.

"Moonlight" ist ein rundum gelungener Streifen geworden, der es Wert ist, gesehen zu werden.

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.10.2017
"King Arthur - Legend of the Sword" ist ein gelungener Streifen geworden. Die Story ist sehr gut und spannend erzählt worden. Leider ist diese auch etwas vorhersehbar geworden, vor allem was den Schluss angeht. Die Nahkampfszenen sehen sehr gut und beeindruckend aus. Auch das man bei diesen Streifen Slowmotion verwendet, empfinde ich nicht als störend, sondern eher als passend. Die schauspielerische Leistung ist in jeder einzelnen Szene glaubwürdig und nachvollziehbar. Die Rollen bekommen ein Leben eingehaucht und man ist mit den Charakteren fest verbunden. Auch die Musik ist passend gewählt worden, denn diese trifft den Nagel auf den Kopf. De Special Effects sehen sehr gut und beeindruckend aus. Man erkennt nicht, dass diese am Computer entstanden ist. Auch dass man an viele Details geachtet hat, ist löblich. Die Kamera ist ein wichtiger Bestandteil und wird immer gut und passend eingesetzt.

Wer einen spannenden und unterhaltsamen Film sucht, der kann bei "King Arthur - Legend of the Sword" zugreifen. Die etwas mehr als zwei Stunden vergehen wie im Flug.

ungeprüfte Kritik

Bad Moms

Perfekt war gestern.
Komödie

Bad Moms

Perfekt war gestern.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.10.2017
"Bad Moms" ist ein eher durchschnittlicher Film geworden. Die Geschichte ist gut und durchgeknallt. Sie hat mir recht gut gefallen, aber wie es in der Schlussphase zugeht, ist es eher unglaubwürdig. Am Anfang kommen die Witze, welche einen ab und zu zum schmunzeln bringen und später kann man darüber lachen, aber es gibt leider auch eine Äußerung, die kurz vor der Schlussphase kommt, die lustig gemeint ist, aber als Aussage, wie sie getroffen wurde, äußerst rassistisch ist und nicht so hätte nicht dastehen lassen dürfen. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und man nimmt den Schauspielern ihre Rollen ab. Die Musik passt größtenteils zu den gezeigten Szenen, wird aber recht aufgedreht, aber es hält sich in Maße.

Man kann sich "Bad Moms" anschauen. Er ist unterhaltsam und geht nicht zu tief unter die Gürtellinie, sodass man sich schämen müsste. Bis auf die genannte Aussage ist der Film in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

American Beauty

...sehen Sie genau hin.
Drama

American Beauty

...sehen Sie genau hin.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.10.2017
"American Beauty" ist wunderbar geworden, denn dessen Story ist sehr gut und in jeder einzelnen Szene nachvollziehbar. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist gut durchdacht und wird von den Schauspielern gibt und glaubwürdig auf die Mattscheibe gebracht. Des Weiteren passiert etwas in den Streifen, aber es wird nachher ein Geheimnis gemacht (Schlussszene). Leider macht der Streifen einen unlogischen Fehler, denn dieser passiert auch in der Schlussszene. Was ich gut finde, dass er spannend erzählt wurde. Die Kamera ist sehr interessant. Man hat mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen und Kameras interessante Einstellungen gewählt. Die Musik passt sehr gut und spielt im Hintergrund.

Ich kann Ihnen "American Beauty" ans Herz legen. Die Story ist intelligent erzählt und was ich interessant finde, dass man die Geschichte ab und zu aus dem Off erzählt wird, aber immer nur an den Stellen, wo es passend ist.

ungeprüfte Kritik

T2 Trainspotting 2

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 25.10.2017
"T2 Trainspotting 2" ist ein an sich guter Film. Die Geschichte ist gut und die Art, wie man die Charaktere zusammenführt, hat mir gut gefallen. Was ich leider nicht so gut fand, waren die Standbilder, die ab und zu in diesen Streifen verwendet werden. Man kann es machen, wenn man etwas untermauern möchte, aber hier waren diese meiner Meinung nach sinnlos. Des Weiteren kommen zwei Szenen als Übergang vor, was überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun hat und man fragt sich, was dies in diesen Werk zu tun hat. Leider konnte man sich bei der Lautstärke der Musik nicht entscheiden. Mal ist die Musik sehr leise, sodass man sie gerade noch wahrnimmt, mal als normale Lautstärke und mal unfassbar laut, sodass ein gleich die Ohren "wegfliegen" Die einzelnen Stücke haben mal gut und mal überhaupt nicht zu diesen Streifen gepasst. Die schauspielerische Leistung ist reicht von durchschnittlich bis gut. Die Kamera ist mal hochwertig und mal ist diese nicht gut.

Man kann sich "T2 Trainspotting 2" anschauen, aber man sollte seine Erwartungen deutlich senken. Manchmal springt der Film von jetzt auf gleich in einen neuen Handlungsstrang und ab und zu verwirrt dies kurz, aber man versteht die Szenen einzuordnen. Des Weiteren empfehle ich, den Fernseher etwas leiser zu stellen, denn die Lautstärke der Anfangsszene hat es in sich.

ungeprüfte Kritik

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 25.10.2017
"Sully" ist ein starker Film geworden, der über die Notlandung im Hudson River erzählt, die tatsächlich statt gefunden hat. Ich finde die Story sehr gut gelungen, ich hätte das Opening etwas anders gestaltet, aber man kann es nachvollziehen warum man dieses gewählt hat. Es gibt kurze Rückblenden, die etwas untermalen sollen, was auch gut gelungen ist. Dieser Streifen ist spannend und sehr interessant erzählt worden und er wird verständlich erzählt, sodass keine Fragezeichen im Kopf zurück bleiben.

Der Cast ist mit bekannten Schauspielern besetzt. Die spielen sehr gut und man nicht ihnen ihre Handlung ab. Der Sound ist gelungen, denn man fühlt sich, als wenn man ab und zu live dabei gewesen wäre. Die musikalische Untermalung ist passend, aber nichts was in Erinnerung bleibt. Die Kamera ist hochwertig und das geschehen wird immer aus interessanten Blickpunkten festgehalten.

Ich kann Ihnen "Sully" nur ans Herz legen. Das Thema kam damals auch in den Nachrichten auf. Der Film ist auch, was den Hintergrund angeht, sehr interessant erzählt worden.

ungeprüfte Kritik