Kritiken von "StevenKoehler"

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.08.2023
Ich habe bei "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" nichts erwartet, nachdem ich vom letzten Teil der "Resident Evil" Reihe enttäuscht wurde und wurde positiv überrascht. Der Film kann was und er hat die Videospielreihe in gewisser Hinsicht verstanden. Es sind viele interessante Ideen vorhanden und es macht Spaß, sich das Werk anzuschauen. Die Story selbst ist leider ziemlich lückenhaft und erklärt leider das Motiv nicht. Auch ist das Finale leider enttäuschend geworden. Da merkt man, dass so langsam die Ideen ausgegangen sind. Meiner Meinung nach sind hier auch zu viele Charaktere, sodass die Bindung nicht so wirklich funktioniert, aber dafür der eine oder andere Jumpscare. Das CGI sieht zu manchen teuren Blockbuster vernünftig aus, auch wenn man dieses sieht. Mit etwas mehr Budget hätte man hier und da noch nachjustieren können.

Alles in allem ist "Resident Evil - Welcome to Raccoon City" ziemlich unterhaltsam und kann was, aber leider haut er Soundtrackmäßig ordentlich was auf die Ohren, was den einen oder anderen Jumpscare zunichte macht,

ungeprüfte Kritik

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.08.2023
"The King's Man - The Beginning" ist leider kein gutes Prequel geworden. Ist Geschichte ist an sich in Ordnung und orientiert sich ein Stück weit an den ersten Weltkrieg, aber er ist überfüllt mit Charakteren, sodass er nicht richtig funktioniert. Der finale Showdown ist überhaupt nicht gelungen und wirkte eher vorhersehbar und war auch voll mit CGI. Ich verstehe halt nur nicht warum, denn es wirkt nicht organisch und man wundert sich, warum so manche Dinge nicht praktisch gemacht worden sind. Genauso so mancher choreografierte Kampf wirkte mit CGI nachgeholfen. Ja, es sind Schauspieler, die nicht mehr die jüngsten sind, aber wenn man den Schauspielern etwas mehr Zeit gegeben hätte, dann wäre auch der Kampf gut choreografiert worden. So ist es nur ein CGI Feuerwerk geworden und das er es besser kann, beweist er selbst in diesem Werk. Dadurch, dass er voll mit Charakteren ist, funktioniert die eine oder andere Szene nicht und führt dann ins Leere, obwohl das Orchester was ganz anderes spielt.

Leider ist "The King's Man - The Beginning" nicht empfehlenswert. Man hätte diese Vorgeschichte meiner Meinung nach nicht gebraucht.

ungeprüfte Kritik

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Ein Schurke steigt auf.
Kids, Komödie, Animation

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Ein Schurke steigt auf.
Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.08.2023
"Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" ist hervorragend. Da ist Illumination zu ihren Aushängeschildern noch etwas kreatives eingefallen und leben es auch vollständig aus. Die Story ist spaßig und die Gags zünden unfassbar gut. Das Studio hat verstanden, wie man Comedy produzieren muss und das wird auch voll ausgelebt. Dadurch das sie sich nicht ernst nehmen, können sie nahezu alles machen. Das merkt man auch bei den kurzen Minifilmen, die sie produzieren.

Die Story hat viele unvorhersehbare Momente, wodurch es extrem viel Spaß macht, diese Kreativität zu sehen.

Ich kann "Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" nur wärmstens empfehlen. Es ist ein großer Spaß für Groß und Klein.

ungeprüfte Kritik

Sonic the Hedgehog 2

Kids, Fantasy, Animation

Sonic the Hedgehog 2

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.08.2023
"Sonic the Hedgehog 2" verfolgt eine äußerst interessante Geschichte. Sie macht großen Spaß und teilt sich nach kurzer Zeit auf 2 Achsen auf. Die 2. Achse ist jetzt nicht der Brüller gewesen und dem waren sich die Macher auch bewusst, aber die Art und Weise, wie man diese wieder verbunden hat, war intelligent gelöst. Ab da an kann der Film auch sehr gut unterhalten und brüht in seiner Gänze auch auf.

Mich hat es gefreut, Jim Carrey wieder zu sehen und man merkt, dass er an der Rolle seinen Spaß hat. Mich freut es, dass er für die Rolle wieder zugesagt hatte. Sein Talent kommt zwar nicht ganz zur Geltung, aber er versucht es, bei diesem Charakter wieder anzuwenden, was ihn auch wieder völlig gelungen ist.

Das Design von "Tails" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran. Die Seitenansicht ist nicht so ganz gelungen, wie ich finde, aber es ist keine Vollkatastrophe, wie bei den ersten Trailer vom ersten Teil, was Sonic betrifft.

Mich hat "Sonic the Hedgehog 2" echt gut unterhalten. Nicht jeder Gag sitzt und es gibt leider hier und da überflüssige Charaktere, aber er kann überzeugen.

ungeprüfte Kritik

The Domestics

Thriller, Horror

The Domestics

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.08.2023
"The Domestics" ist unterhaltsam und auch schonungslos. Die Geschichte, die er erzählt, ist zwar klein, aber der Unterhaltungswert ist hoch angesetzt. Das einige, was mich an diesem Film stört, dass die Begründung im Opening doch extrem banal ist. Was ich sehr gut finde, dass er spannend erzählt ist und man ihn nicht wirklich vorhersehen kann. Die Einwicklung der Hauptfiguren sind interessant, aber dafür glänzen die Nebencharaktere leider nicht wirklich.

Ich kann "The Domestics" für einen unterhaltsamen und actionreichen Abend gut empfehlen. Wer aber anspruchsvolle Filme sucht, der ist hier dann nicht richtig.

ungeprüfte Kritik

Harriet

Der Weg in die Freiheit - Von der Sklavin zur Heldin. Die wahre Geschichte der Harriet Tubman.
Drama

Harriet

Der Weg in die Freiheit - Von der Sklavin zur Heldin. Die wahre Geschichte der Harriet Tubman.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.08.2023
"Harriet - Der Weg in die Freiheit" ist ein interessanter Film, der sich um die Sklavenbefreiung dreht. Er ist am Anfang echt stark und auch spannend erzählt, jedoch lässt er leider in der Mitte etwas nach. Die Story ist nach wie vor interessant, aber dieses Werk verliert den Zuschauer etwas. Zumindest erging es mir so. Er kann das wieder aufholen und wird gegen Ende extrem interessant. Leider ist er ziemlich vorhersehbar, da es nie wirklich einen Plotttwist gibt und das ist auch die große Schwäche des Filmes.

Man kann sich "Harriet - Der Weg in die Freiheit" ansehen, aber es gibt bessere Alternativen, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Es ist aber schön zu sehen, dass sich die Filmindustrie an dieses schwere Thema heran getraut hat.

ungeprüfte Kritik

Der Super Mario Bros. Film

Fantasy, Kids, Animation

Der Super Mario Bros. Film

Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 11.04.2023
"Der Super Mario Bros. Film" ist ein Film geworden, der Fanservice betreibt, aber auch die wichtigen Filmelemente mit vereint. Die Art und Weise, wie man die einzelnen Charaktere einführt ist gewöhnungsbedürftig, vor allem dann, wenn man die Videospiele gespielt hat. Es ist aber für das filmische Element unfassbar wichtig. Ich kann mir vorstellen, dass es Shigeru Miyamoto nicht gefallen hat, aber es muss halt so sein, um eine Weiterentwicklung der Charaktere zu erreichen. Was ich sehr schön finde, dass man subtil auf die einzelnen Elemente der einzelnen Videospiele Bezug genommen hat, ohne es einen ins Gesicht zu drücken. Man vermisst leider die Stimme von Charles Martinet, der so vielen Charakteren seine Stimme geliehen hat, aber in der Synchro hat man sehr viel raus geholt. Man muss sich dran gewöhnen, aber im Laufe des Werkes schafft man es auch, sich an die Stimmen zu gewöhnen.

Alles in allem hat mich dieser Streifen geserviced. Ich kann "Der Super Mario Bros. Film" nur wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 16.03.2023
"Scream 5" weiß, wie man Spannung aufbaut und wieder loslassen kann, um sich der Story zu widmen. Jedoch bringt er diese nie zum Siedepunkt. Die Art und Weise, wie man dies auflöst, hat mir an sich gut gefallen, nur ist das Motiv etwas schwach. Es wird zwar sehr gut rüber gebracht, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass den Autoren nichts besseres eingefallen ist. Die Art und Weise, wie man den Horror inszeniert, hat wieder etwas für sich und ist auch wirklich gut gelungen.

Ich habe die vorherigen Teile nicht gesehen, aber man merkt, dass man hier und da etwas platziert hat. Ich habe trotzdem alles verstanden. Das erwarte ich auch, wenn man ein Franchise für viele Jahre ruhen lässt.

Ich kann "Scream 5" empfehlen. Er hat mich wunderbar unterhalten, auch wenn hier für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr hätte auf den Putz hauen können.

ungeprüfte Kritik

Dark Glasses

Blinde Angst
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Dark Glasses

Blinde Angst
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 16.03.2023
"Dark Glasses - Blinde Angst" ist ein Beispiel, wie man Filme eben nicht erzählen sollte. Er ist langweilig und die Story macht überhaupt keinen Sinn. Wenn man anfängt, hier und da nach Logik zu suchen, bekommt man nur Kopfschmerzen. Des Weiteren fühlen sich die 86 Minuten an, als wenn man gerade ein 2 Stunden Film gesehen hätte. Er hat keinen Spannungsbogen o. Ä.. Die Hauptdarstellerin schafft es leider nicht, das Werk auf ihren Schultern zu tragen. Was extrem nervt, ist das Gewimmere und Gejammere und überzeugen konnte sie leider auch leider nicht. Das trifft aber irgendwie auf jeden Darsteller zu.

Ich kann "Dark Glasses - Blinde Angst" nicht empfehlen. Es macht keinen Spaß, dieses elend sich anzuschauen. Was er ist, was man ihn lassen muss, er ist blutig, aber das macht allein noch lange keinen guten Streifen aus.

ungeprüfte Kritik

Halloween Ends

Halloween endet hier.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween Ends

Halloween endet hier.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 15.03.2023
Nach einem starken ersten Teil der Trilogie und einen schwächelnden 2. Teil wurde uns nun "Halloween Ends" präsentiert. So stark, wie der erste Teil angefangen, umso schwächer wurde leider die gesamte Trilogie. In diesem Teil greift man zwar auf einen ganz kleinen Teil der 2. Reihe zu, aber das will irgendwie keinen Sinn ergeben. Der Film beginnt stark und dann wird er abstrus und man merkt, dass man kein zusammenhängendes Drehbuch geschrieben hat. Die Idee, wie man verwendet, ist zwar interessant, aber ist das noch "Halloween"?

Der 2. Teil war ziemlich brutal. Das hat man hier wieder etwas reduziert, aber man zeigt meiner Meinung nach zu wenig. Die Morde, die man nicht weg geschnitten hat, sind meiner Meinung nach ziemlich unkreativ und man schon oft gesehen. Zum Teil passt dies zum Teil nicht zur Reihe. Das Finale will dann auch nicht richtig funktionieren, da der Fokus im gesamten Film woanders lag. Da spielt es keine Rolle, dass "Michael Myers" quasi die Hauptfigur im 2. Teil war.

Leider enttäuscht "Halloween Ends" an allen Ecken und Enden. Ich hätte mir deutlich mehr versprochen und man merkt, dass man die eine oder andere Figur zu früh getötet hat, denn diese fehlt dann in diesem Streifen.

ungeprüfte Kritik

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 15.03.2023
"Top Gun 2 - Maverick" ist hervorragendes Werk geworden. Die Story ist gut erzählt und man konzentriert sich auch auf das Wesentliche. Was leider nicht so gut ist, dass man nicht über den Tellerrand drüber geschaut hat. Es wäre deutlich interessanter und spannender gewesen, wenn man auch die Gegenseite und dessen Motivation gezeigt hätte. Den Antagonisten, welcher auch benannt wird, ist interessant gewählt und macht diesen Streifen auch so spannend. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Finale, denn das habe ich so nicht kommen gesehen. Ich habe den Vorgänger nie gesehen und trotzdem konnte ich der Geschichte sehr gut folgen. Es gibt hier und da ein paar Momente, aber auch diese sind wunderbar erklärt worden, sodass man keinen Nachteil hat, wenn man den 1. Teil nicht gesehen hat.

Alles in allem ist "Top Gun 2 - Maverick" sehr gut, interessant und spannend geworden. Ich habe eine Vermutung, warum das US Militär so gut weg gekommen ist, aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Fighting with My Family

Eine wahre Wrestling-Geschichte.
Komödie, Action

Fighting with My Family

Eine wahre Wrestling-Geschichte.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 13.03.2023
"Fighting with My Family" ist ein interessanter Film geworden. Ich, der mit Wrestling nichts am Hut hat, konnte ihn etwas abgewinnen. Er ist so geschrieben, dass man die Geschichte dahinter versteht. Man hat viele Gags versucht mit einzubauen. Bis auf ganz wenige, funktionieren diese leider überhaupt nicht. Entweder sind sie vorhersehbar oder man löst diese nicht richtig auf, um ein Witz daraus zu machen. Was ich aber von der Industrie nicht in Ordnung finde, dass man Dwayne Johnson mit aufs Cover genommen hat. Er hat gefühlt eine Screen Time von etwa 5 Min und das ist deutlich zu wenig. Man hätte ihn als Überraschung ankündigen können. Er hat bekanntermaßen die Wrestling Karriere an den Nagel gehängt und man sieht ihn auch nicht in der Rolle. Das kann man schon sagen, nicht dass man mit falschen Erwartungen an das Werk herangeht.

Die Geschichte von "Fighting with My Family" ist interessant, aber irgendwie fühlt sie sich an, als wenn man diese Art von Stories schon 500 mal gesehen hat. Kann man ansehen, aber man wird auch wieder vergessen, dass er existiert.

ungeprüfte Kritik