Kritiken von "myrosebud"

Eddie läßt die Bombe platzen

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 27.02.2012
Auch du Schreck - der Film ist so platt und oberflächlich, dass er kaum auszuhalten ist. Ein Stern ist schon (mindestens) einer zu viel...

ungeprüfte Kritik

The Doors

Die Revolution. Die Musik. Die Legende.
Musik, Drama

The Doors

Die Revolution. Die Musik. Die Legende.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 27.02.2012
Wunderbarer Oliver Stone Film über Jim Morrison. Ich bin kein Fan und zu jung um die Musik der Doors in meiner jugend gehört zu haben. Dennoch hat mich der Film wie kaum ein anderer gefesselt. Eine unglaubliche Biografie eines selbszerstörerischen Musikers...

ungeprüfte Kritik

Erbarmungslos

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 27.02.2012
Sehr harter, aber realistischer und ernster Western. Clint Eastwood als Regisseur weiß eben einfach was er tut. Jedoch gibt es einen Stern abzug, da der Film gerade anfangs ein wenig langatmig ist.

ungeprüfte Kritik

Die Brücken am Fluss

Lovestory, Drama

Die Brücken am Fluss

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 27.02.2012
Recht langweiliger Liebesfilm. Eine Liebesbeziehung zwischen einem Jurnalisten (Eastwood) auf der Durschreise und einer verheirateten Frau (Streep) bietet recht wenig Story, dafür viel Herzschmerz. Nur für Frauen geeignet...

ungeprüfte Kritik

Soul Surfer

Wenn nichts deinen Willen brechen kann... Die wahre Geschichte von Bethany Hamilton.
Drama

Soul Surfer

Wenn nichts deinen Willen brechen kann... Die wahre Geschichte von Bethany Hamilton.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 28.01.2012
Klasse Film - wahre Geschichte - Wunderbare Schauspieler
Ein Film für die ganze Familie - spannend bis zur letzten Minute...

ungeprüfte Kritik

Der Jugendrichter

Drama, Deutscher Film

Der Jugendrichter

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 28.01.2012
Je später der heinz Rühmann Film, desdo mehr anspruch hat er. Dieses Meisterwerk ist definitiv ein muss für Fans des alten deutschen Kino's...

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der seinen Mörder sucht

Krimi, Komödie, Deutscher Film

Der Mann, der seinen Mörder sucht

Krimi, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 28.01.2012
Leider ist fast die hälfte des Filmes verschollen, in den 30iger Jahren war der Film mal 98min lang - nur 50 davon haben den Krieg "überlebt". Schade, so wirk der Film an einigen stellen etwas zusammenhangslos, man merkt an einigen Stellen, dass dort etwas fehlt. war bestimmt mal ein witziger Film...

ungeprüfte Kritik

Charleys Tante

Komödie, Deutscher Film

Charleys Tante

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 28.01.2012
Der Film ist ein wunderbares Training für die Lachmuskeln! Und kein Schauspieler - weder in der damaligen, noch heutigen Zeit - könnte Heiz Rühmann in der Rolle als Charleys Tante ersetzen - eine Perle der deutschen Filmgeschichte...

ungeprüfte Kritik

Die Umwege des schönen Karl

Komödie, Deutscher Film, Drama

Die Umwege des schönen Karl

Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 28.01.2012
Ein Schwank der alten <zeit, den man getrost auch auslassen kann. Viel bietet der Film leider nicht, und das Happy End am Schluss wirkt arg aufgesetzt...

ungeprüfte Kritik

Gregs Tagebuch

Von Idioten umzingelt! Schule ist kein Ponyhof.
Komödie, Kids

Gregs Tagebuch

Von Idioten umzingelt! Schule ist kein Ponyhof.
Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 27.01.2012
Amerikanischer Film der an einer emerikanischen Middleschool spielt. Recht einfach gestrickt und pädagogisch zumindest teilweise recht fragwürdig. Meine Kinder bekommen den nicht zu sehen...
PS: überraschenderweise ist der zweite Teil deutlich besser gelungen - allerdings hatte der auch einen anderen Regisseur - deshlab mein Tipp:
Gleich mit dem zweiten Teil anfangen!

ungeprüfte Kritik

Gregs Tagebuch 2

Gibt's Probleme? Neues Schuljahr. Neues Tagebuch. Neue Probleme.
Kids, Komödie

Gregs Tagebuch 2

Gibt's Probleme? Neues Schuljahr. Neues Tagebuch. Neue Probleme.
Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 27.01.2012
Wirklich netter Kinderfilm! Nach der Enttäuschung des ersten Teiles, ist ausnahmsweise mal eine Fortsetzung besser als der erste Teil - und zwar um Klassen. Die Charaktere sind längst nicht so stereotyp und der Film ist auch nicht pädagogisch fragwürdig - eher im Gegenteil. Mein Tipp: glaich mit dem zweiten teil anfangen! Nebenbei: der dritte Teil wird gerade gedreht - mit dem Regisseur des zweiten Teils, es bleibt also noch zu hoffen...

ungeprüfte Kritik

Wahre Lügen

Drama, Krimi

Wahre Lügen

Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "myrosebud" am 26.01.2012
selten sehe ich als Vielseher einen Thriller, der mich noch überracht. Dieser hat es geschaft. Er bleibt bis zur letzten Minute undurchsichtig und spannend.

ungeprüfte Kritik