Kritiken von "Rubeus"

The LEGO Movie

Der erste LEGO Kinofilm.
Animation, Kids, Fantasy

The LEGO Movie

Der erste LEGO Kinofilm.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 13.01.2015
Für 5 Sterne reichts nicht ganz aber auf jeden Fall ist er sehenswert. Die Detailliebe und die Arbeit die hinter diesem Film steckt ist enorm. Die Welt im Legomovie ist bunt und vielfältig, so landet Emmet mal im Wilden Western, bei denPiraten und sogar der Millenium-Falken aus Star Wars hat einen kurzen Auftritt. Ausserdem hat der Film viele witzige Einlagen und der Soundtrack zum Film ist ein Ohrwurm. Ein Spass für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 07.01.2015
Witz und Charme hat der Film aber wenn schon Zeitreise dann doch bitte geschichtlich korrekt. Es ist doch praktisch das die Kleinen dabei noch was lernen aber nicht doch so einen Unsinn nur um eben in diese Geschichte zu passen. Ja ich weiss es ist ein Kinderfilm aber das ist ja meine Meinung.
Die Charaktere Peabody, Sherman und Penny sind jeder für sich sofort sympathisch und erleben zusammen allerlei lustige Abenteuer. Das Ende fand ich leider nicht so gelungen.

ungeprüfte Kritik

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 07.01.2015
Ich habe in vielen Kritiken über Snowpiercer gelesen das er unlogisch und zum Teil einfach absurd ist; dazu sage ich nur: "Hey Leute das ist ein Sci-Fi- Film!" Ja sicher ist die Story vom Film wahrlich fantastisch und auch der Film an sich hat einige Logiklöcher aber nichtsdestotrotz hat mir der Film gefallen; die Vorstellung von einem immerzu fahrenden Zug um eine gefrorene tote Welt regt einen selbst zum Nachdenken an und ist verrückt und interessant zugleich.
Die Hierarchie im Zug ist klar und wird rigoros von der Oberschicht durchgesetzt; das Elend der Menschen im letzten Waggon ist gut in Szene gesetzt und man wartet förmlich auf den Aufstand. Natürlich fragt man sich während des Films warum sie nicht einfach die Waggons mit den Aufständischen abkoppeln; des Rätsels Lösung wird am Ende gelüftet. Ein Plot wie man ihn sich nicht hätte denken können, ich war überrascht.
Die Spannung lässt zwar ab und an etwas nach aber das fällt nicht allzu sehr ins Gewicht. Letztendlich ist Snowpiercer ein netter Sci-Fi-Film, mit teils heftigen Szenen, überzeugenden Darstellern und einer interessanten Wendung.

ungeprüfte Kritik

Nix wie weg

vom Planeten Erde
Animation, Science-Fiction, Kids

Nix wie weg

vom Planeten Erde
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 19.12.2014
Ein Satz mit x das war wohl nix. Der Film ist einfach nur langweilig. Das grobe Thema der Handlung; der Bruderkonflikt zwischen Machobruder und dem Bruder mit Köpfchen und einem bösen Erdenbewohner der die Alientechnologie an sich reissen will ist nun wirklich nichts neues. Nur wenige Szenen die wirklich witzig sind und ein Storyaufbau ohne viel Spannung lassen keine Freude am Film aufkommen.

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.12.2014
Ein typischer Haudrauf-Film ohne viel Tiefgang, die Story ist flach. Die Actionszenen sind jedoch ganz in Ordnung. Bei allem Respekt gegenüber einem Veteran der Holywoodgeschichte das Gesicht von Sylvester Stallone kann man sich keine 89 Minuten lang mehr anschauen. Grimmig und emotionslos wie ein Stück Holz, wenn Shootout so was wie ein Comeback für Stallone sein sollte dann ist es missglückt.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 10.12.2014
Volle 5 Sterne für diesen super Film!!!
Handlung sehr gut aufgebaut und szenarisch abgestimmt. Top!
Dramaturgie, Spannung bis zum Ende. Top!
Actionszenen und Dialoge halten sich die Waage; die Dialoge sind aber keineswegs langweilig, mitunter richtige Wortgefechte. Top!
Die Filmmusik zu jeder wichtigen Szene hat gepasst. Top!
Special-Effecte grandios, das ist Kino. Top!
Die Charaktere sind einfach die Besten, jeder einzelne ist sehr gut herausgearbeitet, auch die Neuen, man kann sich richtig gut in jeden einzelnen hineinversetzen. Topleistung von allen!
Es stimmt alles, dieser Film ist meiner Meinung nach der Beste der X-Men-Reihe.

ungeprüfte Kritik

Upside Down

Fantasy, Lovestory

Upside Down

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 09.12.2014
Upside Down ist eine Mischung Romanze und Sci-Fi. Das sich zwei Menschen ineinander verlieben aber durch gewisse gesellschaftliche Zwänge daran gehindert werden ist nicht neu. Neu ist aber die Welt in der die Geschichte spielt; sieht man ja im Trailer; die Idee ist so verrückt das sie schon wieder gut ist. Unten die Armen, oben die Reichen. Sicherlich hätte man noch mehr aus dem Stoff rausholen können aber nichtsdestotrotz weiss Upside Down zu überzeugen. Storyaufbau und die Charaktere sind gelungen. Es gibt auch einige Actionszenen, an der Darstellung der gegensätzlichen Welten kann man sich nicht sattsehen. Nette Idee, netter Film.

ungeprüfte Kritik

Shelter - Deine Seele ist sein nächstes Opfer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.12.2014
Shelter ist vom gleichem Regisseur der auch den Film Identität drehte, ein Film der mir sehr gefiel, um so gespannter war ich auf sein neuestes Werk. Er fing vielversprechend an, ein bis dahin interessanter Psychothriller, leider aber schlug Shelter ab der zweiten Hälfte des Films eine andere Richtung ein. In die des Okkulten und plötzlich waren Flüche und Seelenwanderungen das Thema. Wäre die ursprüngliche Richtung beibehalten worden hätte mich der Film sicherlich mehr überzeugt aber so war ich nur enttäuscht. Zwar ist auch die andere Hälfte des Films teilweise spannend bis zum Schluss und auch Jonathan Rhys Meyers in der Hauptrolle spielt richtig gut aber letztendlich blieb Shelter unter meinen Erwartungen.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 01.12.2014
Eigentlich passiert in diesem Film recht wenig. Polizist wird Zeuge eines tragischen Unfalls für das er sich die Mitschuld gibt, er begibt sich auf die Suche nach einem verschwundene Mädchen auf eine Insel, er streift von A nach B und macht dabei skurrile Bekanntschaften mit den Einwohnern bis zum verstörenden Ende. Das wars.
Wieder einer dieser Filme mit Nicolas Cage wo man denkt "schade um die Zeit". Er spielt nicht schlecht aber seine Filme bleiben vom Inhalt her alle unter dem Durchschnitt, so wie auch dieser.
Von den Charakteren her ist einzig Schwester Honey (Leelee Sobieski) interessant.
Also wenig Höhepunkte; ausser dem grausigen Ende; noch spannend, schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Turbo

Kleine Schnecke, großer Traum. Eine Schnellschnecke gibt Vollgas.
Animation, Kids

Turbo

Kleine Schnecke, großer Traum. Eine Schnellschnecke gibt Vollgas.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 25.11.2014
Eine Schencke mutiert zum Rennauto, verrückt und auch für einen Animationsfilm schon fast absurd aber die Kinder werden es lieben. Die Handlung an sich ist jetzt nicht der Hit, ohne grosse Überraschungen. Die Animationen sind ganz gut und die Charaktere witzig. Für einen netten Abend mit den Kindern ist Turbo eine gute Wahl.

ungeprüfte Kritik

Paranoia

Riskantes Spiel
Thriller

Paranoia

Riskantes Spiel
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 24.11.2014
Ein kurzweiliger Wirtschafts-Thriller der aber kaum Besonderheiten zu bieten hat. Die zentrtale Rolle spielt Liam Hemsworth als Adam Cassidy, er ist der Spielball zwischen zwei grossen Konzernchefen. Action oder besonders spannende Szenen, Dialoge braucht man nicht zu erwarten. Kurzum Paranoia ist ein Durschnittsfilm.

ungeprüfte Kritik

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 24.11.2014
Ganz klar hier überwiegt der Teenie-Herzschmerz-Anteil, die Fantasy kommt an zweiter Stelle und die hält sich auch in Grenzen. Man merkt schnell wer hier die eigentliche Zielgruppe ist und findet als Nichtteenie den Film alsbald sehr langweilig.
Clary erfährt von ihrer Bestimmung, verliebt sich in den androgynen Schattenjäger Jace und zum Ende kommt noch ein Tochter-Vater-Konflikt dazu, ach herrje. Abgesehen von einem kleinem Intermezzo zwischen Werwölfen und Vampiren und den Rauchdämonen am Ende passiert auch in Sachen Action kaum etwas Nennenswertes.
Die Darsteller bleiben alle recht blass und werden mir kaum durch ihre schauspielerische Leistung in Erinnerung bleiben.
Eine Fortsetzung war geplant, hoffentlich kommt sie nicht.

ungeprüfte Kritik