Kritiken von "zgp8cd"

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 21.11.2009
Spannender Action-Thriller mit einem Schuß Brutalität und reichlich Action. Lediglich die beiden Kinder störten mich etwas, das Ende hat mir nicht so gefallen,d aher 4*. Sehenswert, unterhaltsam, aber ohne jeglichen Tiefgang (wie die Mehrzahl der Acionfilme)

ungeprüfte Kritik

Kill Switch

Die harte Faust des Gesetzes.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Kill Switch

Die harte Faust des Gesetzes.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 21.11.2009
Steven Segal als ermittelnder Polizeibeamter ist gewöhnungsbedüftig, aber gut. Er drischt und schlägt zu wie eh und je, besser . effizienter, aber wenig spektakulär.Kein reiner actionfilm wie die alten Filme von ihm, aber dafür Handlung und gutes Showdown. Lediglich 2 kleine Regiefehler: Sturz aus dem 3. Stock ohne Frakturen (??) und Wunderpilstolen, die ohne Magazinwechsel 40-50 Schuß abgeben. Das Ende hätte 2 Moinuten früher sein können , dafür 1* abzug, sonst guter Actionfilm mit Handlung, aber eben kein reiner Actionfilm, in dem dauern gekämpft wird.

ungeprüfte Kritik

Die Farbe des Krieges

Der Zweite Weltkrieg in Original Farbaufnahmen - Die umfassende Dokumentation des 2. Weltkrieges.
Dokumentation, Kriegsfilm

Die Farbe des Krieges

Der Zweite Weltkrieg in Original Farbaufnahmen - Die umfassende Dokumentation des 2. Weltkrieges.
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 03.11.2009
Sehr gutes, teils schockierendes, teils dramatisches Filmmaterial in Farbe über den 2. Weltkrieg. Es werden auch Briefe von Soldaten an deren Angehörige und umgekehrt verlesen, aber leider ist sowohl der Originalton als auch die Synchrostimme beim Vorlesen der Briefe ohne jegliche Betonung, was etwas stört. Da fast 3/4 des Filmmaterials amerikanischen Ursprungs ist, sind die Amerikaner zumeist die Guten und alle anderen Gegner die Bösen. Folge 7 (krieg im Pazifik)fällt sehr unangenehm auf, mutiert fast zu einem anti-Japanischen Hetzfilm Der Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki wird daher auch nur ganz kurz gebracht, dies ohne Kommentar und dem Hinweis, daß die japanische Armee danach noch nicht kapitulieret, hat, sondern erst auf Veranlassung des Tenno. Sehenswert, aber keine objektive Darstellung wie etwa die Dokus von Guido Knopp.

ungeprüfte Kritik

Julia

Drama

Julia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 03.11.2009
Tilda Swinton brillant als Alkoholikerin, Totschlägerin und Kidnapperin. Die Story spannend, wenn auch nicht immer logisch. Am Anfang ist Tilda Swinton etwas stark geschminkt, den Großteil des Films gar nicht. Die Story steigert sich bis zu einem überraschenden, etwas unklarem Ende. Sie trägt dden Film vom anfang bis zum ende, einer ihrer besten Rollen.

ungeprüfte Kritik

A Little Trip to Heaven

Conscience is a killer.
Thriller

A Little Trip to Heaven

Conscience is a killer.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 28.10.2009
Spannender Krimi mit Thrill-Elementen super getragen von Forest Whitaker als dubiosen Schadensregulierer einer Lebensversicherung. Spannung durchgängig, keine relevanten Längen, überraschendes und unerwartetes Ende. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Frau vom Checkpoint Charlie

Deutscher Film, Drama, TV-Film

Die Frau vom Checkpoint Charlie

Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 12.10.2009
Sehr spannender, psychologisch gut gemachter Film mit einer hervorragenden Veronica Ferres in der Hauptrolle, die den auch Film trug. Statt Ostalgie beinharte Realität und schonungslos wurde gezeigt, wie im Unrechtsstaat DDR mit Menschenrechten umgegangen wurde. Die europäische Menschenrechtskonvention scheint dort nicht gegolten zu haben.( Wo war Amnesty International??) Sehr sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Prinz William & Prinz Harry

Königliche Superstars
Dokumentation

Prinz William & Prinz Harry

Königliche Superstars
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 11.10.2009
Sehr gute 50 minütige Doku über die beiden Prinzen, wobei Prinz Harry aus wohl guten Gründen keine 5 Minuten zu sehen war, dafür immer der "liebe" Prinz William von seinen "". Er erinnert unglaublich an seine Mutter, es entsteht beim etwas zum Thema belesenen Zuseher der Eindruck, daß er jetzt schon auf die Rolle des künftigen Königs vorbereitet wird. (Sein Vater soll offenbar übergangen werden, da das Volk Camilla als Königin überwiegend nicht akzeptieren dürfte und was Prinz Charles auch ganz recht sein dürfte) Sehenswert für alle, die sich für die Royals und England interessieren.. England Fans unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Prinzessin Camilla

Die Wahrheit
Dokumentation

Prinzessin Camilla

Die Wahrheit
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 10.10.2009
Sehr informative Doku, nicht nur über Camilla, sondern auch über Charles und Diana. Mit wertvllem Dokumaterial, Interveiws etc. Sehenswert für England Fans. (50 Min)

ungeprüfte Kritik

Charles & Camilla

Triumph einer verbotenen Liebe
Dokumentation

Charles & Camilla

Triumph einer verbotenen Liebe
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 10.10.2009
Sehr informative Dokumentation über den Skandal des letzen Jahrhunderts. mit Interviews und Kommentaren und Live-Szenen. Sehenswert für Englandfans. (50 Min)

ungeprüfte Kritik

Deception

Tödliche Versuchung
Thriller

Deception

Tödliche Versuchung
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 10.10.2009
Spannender Psychothriller mit weitgehend unbekannten Schauspielern und doppelt überraschendem Ende, es wäre besser gewesen, die letzten 2-3 Minuten wegzuschneiden, (das kostete dem Film einiges) wie sonst üblich Filme zu kürzen. Empfehelnswert für einen Unterhaltsamen Abend

ungeprüfte Kritik

While She Was Out

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 05.10.2009
Durchgängig spannender Thriller bis zum überraschenden Ende. Kim Basinger ungeschminkt hat sich selbst übertroffen und sieht ohne Schminke weit besser aus! Sie trägt den Film, der sehr brutal ist und an "Wer Gewalt sät " erinnert. In Extremsituationen neigt man zu extremen Handlungen. Lohnt sich anzusehen! Diese Rolle hätte man Kim Basinger nicht zugetraut!

ungeprüfte Kritik

Far North

Abenteuer

Far North

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 01.10.2009
Spannendes Drama, aber weder Actionfilm noch Thriller, überraschendes Ende. Landschaften atemberaubend. Wer noch nie im hohen Norden war und weder Kontakt mit Eskimos (Inuit)hatte noch darüber etwas gelesen hat, sollte solche Filme weder ansehen noch rezensieren. Einzige Kritik: das Schlachten und Zerlegen einer Robbe hätte nicht so exzessiv dargestellt werden müssen, das wäre auch dezenter gegangen, wie auch in anderen Filmen, das war eher unappetitlich (Ich war oben und weiß, was dort läuft!). Brutal, was zum Film, zur Landschaft und dort lebenden Ethnien paßt. Sehenswerter Film mit Tiefgang für Leute, die weit gereist sind, nicht für Mallorcafans.

ungeprüfte Kritik