Kritiken von "Emmertla"

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 12.08.2008
Hulk
Ang Lee ist ein Kunststück gelungen, eine perfekte Mischung aus fesselndem Psychodrama und dramatischem Action-Blockbuster. Jetzt mal ehrlich, wer war am Anfang nicht ein wenig skeptisch, als er das erste mal den komplett digital animierten HULK über den Bildschirm hüpfen sah ? Damit meine ich auch mich selbst. Aber langsam fing der Film mir an zu gefallen. Ich besorgte mir den Filmroman und bemerkte damals erst, das dieser Film eine ziemlich komplexe, einfallsreiche und bewegende Story besitzt, die ich so noch nie in einem Film bemerkt habe (vorallem nicht in einer Comic-Verfilmung). Das heißt natürlich nicht, das ich X-MEN, SPIDER-MAN u. DAREDEVIL nicht leiden kann. Ganz im Gegenteil, diese Filme gehören zu den besten Filmen überhaupt. Jedoch folgen sie fast immer dem gleichem Schema. Aber HULK ist anders. Der HULK wird von der Welt gejagt und gefürchtet. Er ist kein Superheld, sonder ehr ein geplagtes, trauriges Wesen (das durchaus weiß, wie es sich zu wehren hat). Besonders ist auch die grandiose Optik des Films hervorzuheben. Die SPLIT-SCREEN-Technik hat mich vollkommen vom Hocker gehauen. Und auch die perfekt choreographierten Kampfszenen sind hervorzuheben. Ang Lee schafft es, einen perfekten Showdown zu schaffen (fast eine Stunde Kampf mit Helicoptern, Panzern, Jets,etc...), trotzdem wird der Film nie langweilig (und das bei einer Laufzeit von ca. 140 min). Die Schauspieler sind auch nicht schlecht, Nick Nolte übertrumpft sie trotzdem alle! Lee's Idee, Bruce's Vater David Banner gleichzeitig zum Comic-Gegner Absorbo zu machen finde ich fantastisch. Ein großes Lob auch an ILM, sie haben wieder mal CGI-Effekte geschaffen, die allen anderen Filmen meilenweit voraus sind (der HULK agiert perfekt mit seiner umgebung)... Was bleibt da noch zu sagen? -beste Comicverfilmung überhaupt -nennenswerte Darsteller -coole Kameratechnik -meilensteinsetzende Spezialeffekte -überwältigende Spannung -gigantische Action -tolle Story -KLASSE FILM!!!

ungeprüfte Kritik

Spy Kids 2

Die Rückkehr der Superspione - Insel der verlorenen Träume.
Kids, Fantasy

Spy Kids 2

Die Rückkehr der Superspione - Insel der verlorenen Träume.
Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 25.07.2008
einfach geil
Der 2.Teil ist einfach super ! Top Action , Effekte und die Kids bringen es super rüber . Ich bin begeistert , einer meiner Top Filme im November

ungeprüfte Kritik

SpongeBob Schwammkopf - Weihnachten mit SpongeBob

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 25.07.2008
Lustig
Wie alle Teile von Sponge Bob ist auch dieser etwas schräg

ungeprüfte Kritik

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 25.07.2008
Super Film
Slapstick und Lacher am laufenden Band.Und etwas romantik noch dabei. Einfach nur saukomisch, ich weise nur auf die immer wieder auftauchenden singenden Schnecken hin :-) Kann gar nicht alles aufzählen weil andauernd so viel passiert über das man lachen muss, ist echt der Hammer.Dreamworks hats einfach immer wieder drauf ne neue super Story und vor allem liebenswerte Charaktere zu erfinden. Einer der besten Filme des Jahres. Unbedingt schauen :-)

ungeprüfte Kritik

Auf brennendem Eis

Er kämpft um den Schutz Alaskas und seiner Ureinwohner. Und nichts kann ihn aufhalten...
Action, Thriller

Auf brennendem Eis

Er kämpft um den Schutz Alaskas und seiner Ureinwohner. Und nichts kann ihn aufhalten...
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 25.07.2008
Auf brennendem Eis
Arlarmstufe Rot ist ja nun der Top-Seagal Film. Im Vergleich dazu läßt sich dieser Film durchaus sehen. Spannende Actionszenen, klares gut gegen böse (klasse Michael Caine als Bösewicht). Der Schluß ist echt n Hammer, die Ansprache von Seagal könnte auch auf einem Parteitag der Grünen gehalten werden. Wer die Anspruchsschraube aber nicht bist Fontane dreht, nimmt es mit Humor und kommt voll auf seine Kosten. Zwischen der FSK 16 und 18 Varinate gibt es kaum wesentliche Unterschiede

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 25.07.2008
der goldene kompass
Ich hab mich im Kino so auf diesen Film gefreut und habe leider, leider vorher das Buch gelesen. Ich sehe es ja ein, daß ein Film nicht 5 Stunden dauern kann um wirklich alles wiederzugeben, aber es ist ,glaube ich, nicht zuviel verlangt, wenn die Geschichte zumindest chronologisch in der richtigen Reihenfolge wäre, von wirklich vielen Unstimmigkeiten abgesehen. LIEBER ESRT DIE FILME GUCKEN UND DANN DIE BÜCHER LESEN!!!

ungeprüfte Kritik

Highlander 3 - Die Legende

Seit Jahrtausenden sind sie Feinde,denn sie müssen die Prophezeiung erfüllen:Es kann nur einen geben
Fantasy, Action

Highlander 3 - Die Legende

Seit Jahrtausenden sind sie Feinde,denn sie müssen die Prophezeiung erfüllen:Es kann nur einen geben
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 25.07.2008
Highlander 3
Technisch ist diese DVD (fast) nicht besser als ein VHS-Tape. Das Bild ist mit derart vielen Dropouts versetzt, dass man meinen könnte der Film wäre aus den 70ern. Der Ton schneidet auch nicht viel besser ab - von Surround (geschweige denn digital) ist hier nichts zu hören. Auch die Ausstattung bietet kaum mehr - bis auf vier Trailer Fehlanzeige. Der Film selbst ist ganz ok, besser zumindest als Teil 2.

ungeprüfte Kritik

SpongeBob Schwammkopf - Zeitreise

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 14.07.2008
Zeitreise
Wie immer...einfach genial

ungeprüfte Kritik

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 14.07.2008
Die Simpsons
Was für ein Spaß! Der so lang erwartete Kino- Ausflug der gelben Kult- Familie bietet alles was man sich von den Simpsons wünscht: Tolle Gags, satirische Seitenhiebe auf den American Way of Life und jede Menge Dummheiten von Homer. Der Film schafft es dabei sogar, dass er nicht wie eine dreifach Folge wirkt, nein, der Simpsons Film ist auch ein Film, ein besonders guter Film. Seit langer Zeit hatte kein Film eine solche Gagdichte wie dieser, ein voller Erfolg. Für Fans von gutem, satirischen Humor eine wahre Empfehlung, für Simpsons- Fans eine Offenbarung.

ungeprüfte Kritik

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 14.07.2008
Robinsons
Triff die Robinsons aus dem Hause Disney ist mal wieder ein gelungener Film für die ganze Familie. Der Film kann mit Witz und einer guten Botschaft auch Erwachsene überzeugen. Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt allerdings - die Story/Dialoge sind wie bei fast allen modernen Animationsfilmen teilweise ziemlich hektisch.

ungeprüfte Kritik

SpongeBob Schwammkopf - Der König des Karate

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 14.07.2008
Super
SpongeBob ist klasse!!!

ungeprüfte Kritik

SpongeBob Schwammkopf - Wo ist Gary?

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 07.07.2008
Cool
SpongeBob ist klasse!!!

ungeprüfte Kritik