Kritiken von "gollum73"

Kleine schmutzige Tricks

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 25.01.2006
netter kleiner Film
Dieser Film zeichnet sich zwar nicht durch Spannung aus, ist aber Dank der Darsteller und der Story durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Old Men in New Cars

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 17.01.2006
Riesig!!!
Old Men in new Cars steht seinem Vorgänger in nichts nach. Mir gefiel er sogar noch besser, da er sein Tempo schon in den ersten Minuten voll entfaltet. Eine rabenschwarze Krimi-Komödie, wie sie besser nicht sein kann.

ungeprüfte Kritik

Perdita Durango

Tanz mit dem Teufel
18+ Spielfilm, Action, Thriller

Perdita Durango

Tanz mit dem Teufel
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 12.01.2006
Grandios!!!
Roadmovie in bester Tarantino-Manier. Brutaler und rabenschwarzer Trip, den ich nur empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Trouble ohne Paddel

Abenteuer, Komödie

Trouble ohne Paddel

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 12.01.2006
ganz witzig
Nette Unterhaltung für verregnete Nachmittage. Es sind recht witzige Szenen und Gags dabei. Dank der Darsteller finde ich den Film durchaus unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 09.01.2006
Großartig!
Perfekt animierter Spaß für die ganze Familie. Witzig, actiongeladen, spannend und kurzweilig. Ideal sind die Synchronsprecher gewählt. Ein Highlight!

ungeprüfte Kritik

The Toolbox Murders

Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

The Toolbox Murders

Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 09.01.2006
so la la...
Nachdem sich die erste Stunde ganz schön ereignislos hinzieht, überschlagen sich die Ereignisse in der letzten halben Stunde. Das rettet den Film allerdings nicht. Durchweg flache Dialoge und eine abgedroschene Story sorgen dafür, dass sich der Film in das breite Feld mittelmäßiger Filme einreiht.

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 07.01.2006
Der erste gute Werwolf-Film
Ein wirklich guter Werwolf-Film, der sich von den üblichen klischeehaften Verfilmungen abhebt. Keine allnächtliche Verwandlung in ein lächerliches haariges Individuum, sondern die langsame Verwandlung im Stil von »Die Fliege«. Das macht das Ganze etwas glaubhafter als andere Filme dieses Genres. Gut gespielt (besonders die schrägen, liebenswerten Schwestern) und durchweg spannend. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Düstere Legenden 3

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 04.01.2006
lieber nicht
Völlig langweilige Fortsetzung, die absolut vorhersehbar ist. Mittelmäßige Special Effects und mittelmäßige Schauspieler. Da kommt kein Horror auf. Muß man nicht haben.

ungeprüfte Kritik

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 03.01.2006
Spannender Thriller
Von Anfang bis Ende Spannung und klasse Schauspieler. Ich war wirklich positiv überrascht, zumal mich »Nicht auflegen« sehr enttäuscht hatte. Aber »Final Call« ist um Welten besser. Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Der talentierte Mr. Ripley

Hatten Sie jemals das Verlangen, jemand anderes zu sein?
Thriller, Drama

Der talentierte Mr. Ripley

Hatten Sie jemals das Verlangen, jemand anderes zu sein?
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 28.12.2005
Gute Umsetzung eines sehr guten Buches
Generell finde ich diesen Film sehr gelungen. Da ich jedoch vorher das Buch gelesen habe, waren meine Erwartungen doch etwas höher. Matt Damon konnte mich nicht so richtig überzeugen. Er war mir zu weich und verletzlich (obwohl sich das gegen Ende etwas besserte). Im Roman erschien er mir etwas gerissener und cooler. Von Jude Law war ich begeistert. Optimale Besetzung! Gwyneth Paltrow und Cate Blanchett gewohnt gut. Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film, der völlig von den schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller und der guten Storie profitiert und absolut ohne Action auskommt. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.12.2005
Sehr unterhaltsam
Ich hatte mehr Komik erwartet. Kevin James ist Klasse, obwohl seine Rolle in diesem Film hätte größer sein können. Eine gelungene Liebeskomödie mit durchweg tollen Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 21.12.2005
Grandios!
Jede Menge schwarzer Humor, wahnsinnig gute Schauspieler und eine Story a la Tarantino. Unglaublich rasant erzählt und mit Dialogen gespickt, die ihresgleichen suchen.
Schräg, rasant, brutal, SEHENSWERT!

ungeprüfte Kritik